Borkenstücke mit Gold embosst

Sehenswerte Sammelsurien und buntes Durcheinander
Antworten
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Kyu »

Das könnten mal Anhänger werden, aber so sind es erstmal einfach nur interessante Borkenstücke.

Großes Dankeschön an Tumana fürs Erfinden der Technik und ihre idiotensichere Anleitung auf Fimotic!  :kiss:

Das wollte ich schon seit laaaaanger Zeit ausprobieren und nu hab ich endlich das Embossingpulver besorgt. Es ging alles leicht von der Hand. Fas Vorhärten hat super geklappt und nur das erste Teil hat beim Embossen ein bisserl gekokelt. Ich musste ja testen wie weit ich gehen kann :teufelsche:

Auf jeden Fall bin ich total zufrieden und überleg schon an weiteren Einsatzmöglichkeiten.  :D:
Dateianhänge
Borkenstücke.jpg
Borkenstücke.jpg (44.69 KiB) 315 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2197
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Pywi »

Das sieht ja mal sehr spannend aus. Bin ja schon total gespannt, was du draus machst. Bitte um Fortsetzung.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Nica »

Die sehen toll aus!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tumana

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Tumana »

Gell das ist spannend :D:
Sind toll geworden :inlove:

Ich freue mich dass die Anleitung verständtlich ist :freufreu:
Eressea

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Eressea »

Das sieht richtig cool aus!!!
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von gothicflower »

sieht so toll aus :coga1: hast du transparent genommen?
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von criollo »

Supi geworden! Das wollt ich auch schon lang mal probieren, das gibt so schöne Glitzi-Strukturen...

Deine Borke ist echt knorke  :gg:
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Kade »

Tolle Borke - ich bin hingerissen. :inlove:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von destinydamon »

Oh sieht toll aus! Genial geborkt.
Ich überseh soviel, dafür gibt Anleitung...merken muss!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Kyu »

Danke  :huguall:

Ich will das heute mal mit einer Edelsteinfarbe ausprobieren. Das Fingerjucken geht sonst net weg  :gg:

@gothicflower: genau, weißes Transparent außen und innen ist ein Kern aus Puppenfimo. Alles schön weich und klebrig, damit das Embossingpulver gut hält.

@criollo: also, es lohnt sich. Ich hab es nur so lange vor mir hergeschoben, weil mir die Anschaffung der Embossingsachen zuviel war.

@desty: du hier schauen musst klickklack.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Amaryllis »

oh schön geworden  :applaus:  ganz edel  :inlove:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Kyu »

Borkenstücke, die Zweite  :gg:

Mit den Edelsteinfarben hat es nicht funktioniert. Das Fimo ist zu flexibel. So wie die Metallicfarben. Die sind ja auch sehr biegsam nach dem Backen. Ich bin nicht enttäuscht, den Versuch war es wert und ich verstehe jetzt, dass es so nicht funktionieren konnte.

Konkret sah das so aus. Blauachat schön ausgerollt, mit dem Heißluftfön vorgehärtet. Durch die Maschine gekurbelt bzw. versucht. Denn das vorgebackene Fimo kam verbogen unten raus und das noch weiche Fimo schmodderte oben an der PaMa raus. Auf dem Bild seht ihr, wie gut es sich biegen lässt, ohne zu brechen.

Ich wollte Borke, also noch ein Versuch mit Rubinrot. Wieder ausgerollt, geföhnt und eine Schicht Puppenfimo untendrunter. Zur Sicherheit, schadet nix. Dieses Mal habe ich es aber mit meinem Ausroller versucht. Siehe da, das Fimo brach, aber in grobe Stücke und das weiche Fimo wurde plattgewalzt. Is' ja logisch. Eine so schöne Struktur wie mit Transparent kriegt man so nicht hin. Zumindest nicht auf diesem Weg.

Zwei Teststücke gebacken. Der Unterschied zu den anderen Stücken ist deutlich zu sehen.

Egal, Hauptsache meine Neugier wurde befriedigt.  :gg:
Dateianhänge
biegetest.jpg
biegetest.jpg (39.11 KiB) 217 mal betrachtet
borkenmurks.jpg
borkenmurks.jpg (43.55 KiB) 216 mal betrachtet
borkenmurks02.jpg
borkenmurks02.jpg (53.98 KiB) 218 mal betrachtet
borke rubinrot.jpg
borke rubinrot.jpg (50.1 KiB) 220 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Kyu »

Und noch zwei kleine Stücke mit Transparentorange. Reste vom Borkenei
Dateianhänge
borke orange.jpg
borke orange.jpg (53.66 KiB) 215 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Tumana »

So fies flexibles Fimo *kicher* kannst mit einem Messerchen anritzen, dann springt's auch auf.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Borkenstücke mit Gold embosst

Beitrag von Kyu »

*Handvordiestirnpatsch*

Natürlich, einritzen. So einfach, wo ich es doch gerne kompliziert habe :gg: Ich dank dir  :liep:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Gesammelte Werke“