blaues Set querbeet

Sehenswerte Sammelsurien und buntes Durcheinander
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von Schnoddel »

Ela, das hast Du in einer Stunde gemacht  :shock: 
Mir gefällt alles, das schöne Blau, die Sterne, der Glitzereffekt und vor allem, daß es so dünn ist. Es sieht aus wie aufgemalt. 

Ich finde auch, daß es richtig weihnachtlich aussieht. Da würde ich bei jeder Spitze weinen, die abbricht, weil man es dann neu anspitzen müßte.

Hast Du zufällig schon mal Ostereier mit Fimo umkleidet?
Bild
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von Kade »

Sehr schön!

Während sich die anderen streiten, kann ich mir das Set ja schnappen, gut.  :gg:

Welcher Kugelschreiber von Starbondist das?
Ich war bisher noch nicht euphorisch genug, um dort zu bestellen.
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von MichaelaT »

sorry, Doppelmoppler  :red:
Zuletzt geändert von MichaelaT am Mi 24. Dez 2014, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von MichaelaT »

Huhu und guten Morgen  :gg:

also Ostereier umhüllt hab ich noch nie, nein - aber jetzt hab ich was zum nachdenken. Eine super Idee ist das!  :jap:
Und das mit dem Anspitzen ist schon richtig, liebe Schnoddel... da weint ganz leise das Herz bei jedem Kringelspan. Aber andersrum: wenn man nichts verbraucht, kann man auch nichts Neues machen. *schmunzel*

Kade - für den ersten Versuch hab ich das preiswerteste Modell genommen (kostet nur Dreifuffzig)  :lol:
Guck mal hier: Kugelschreiber
In der Artikelbeschreibung ist auch die Nummer vom passenden Klickbleistift angegeben.

Lieber Gruß,
ela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von Seeschwalbe »

Hi, Michaela,

Fein - das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, nachdem ich gestern deinem Link gefolgt, aber auf der Starbond-Seite völlig verwirrt gewesen bin.
Ich hab das System mit den Bausätzen nicht kapiert.
Hast du vielleicht auch den Link für einen Drück-Kugelschreiber parat?  :gg:
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von MichaelaT »

Huhu, liebe Seeschwalbe  :liep:

bei Starbond gibt es Drehkugelschreiber - das sind die preiswerten und einfach zu montierenden für Dreifuffzig - die hatte ich gestern ja schon verlinkt.

Die mit der Drückermechanik nennen sich dort "Klickkugelschreiber" und du findest sie hier mach mal klick

Dort nach unten scrollen, da sind die preiswerten für Sechsnochwas  :gg:

Grassiert jetzt der Starbond-Virus?  :freufreu:

Lieber Gruß,
ela

und allen, die mitlesen: ich wünsch euch von Herzen gesegnete Weihnachten *herzlichumarm*
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von Seeschwalbe »

Liebe Michaela,

danke für die Links.

Ähhh, könntest du mal bitte ein Foto von einem Rohling machen, wie das aussieht, was man da geliefert bekommt? :red:
Denn ich stelle mir gerade nicht so richtig vor, wie so ein Rohling unter dem Fimo aussieht, ob da noch eine Metallhülse drunter ist, oder ich mit dem Fimo die Hülse bzw. den Schaft basteln muß.

Bittebitte  :red:

Danke!!

Und auch von mir:

[glow=red,2,300]Ein ganz schönes und gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest!!![/glow]
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
indian_summer

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von indian_summer »

Keine Kritik, nur Bewunderung  :kugelraupe: :kugelraupe: :addore: :addore: :addore:
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von MichaelaT »

Huhu zusammen,

ich hab jetzt mal ein paar Bilder geknipst vom Bausatz und starte den Versuch einer Erklärung.

Bild1 = Bausatz in Verpackung Vorderansicht
Bild2 = Bausatz in Verpackung Rückansicht
Bild3 = Erklärbär-Zettel
Bild4 = Bausatz ausgepackt.

Erklärung dann im nächsten Absatz  :L:
Dateianhänge
Starbond Bausatz.jpg
Starbond Bausatz.jpg (9.81 KiB) 241 mal betrachtet
Starbond Bausatz2.jpg
Starbond Bausatz2.jpg (11.44 KiB) 241 mal betrachtet
Starbond Erklärbär.jpg
Starbond Erklärbär.jpg (42.17 KiB) 247 mal betrachtet
Starbond Einzelteile2.jpg
Starbond Einzelteile2.jpg (25.9 KiB) 247 mal betrachtet
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von MichaelaT »

so, los gehts.

Der Preis auf dem ersten Foto war übrigens schon durchgestrichen, weil sich die Preise in 2014 ganz bissel geändert hatten.

Im Bausatz findet man zwei Hülsen, die exakt identisch sind. Sie sind fettfrei und können ohne jede Vorbereitung mit Fimo ummantelt werden.
Oben und unten sollte man drauf achten, dass kein Fimo über den Rand guckt oder Krümel nach innen gekrabbelt sind.
Backen ohne Druckstellen geht super, wenn man durch die Hülsen eine Stricknadel steckt und dann hängend in den Backofen (ich hab eine flache Metallschale genommen).

Nach dem Backen und abkühlen hab ich die Hülsen lackiert und trocknen lassen. Man kann auch nach der Montage lackieren, aber dann ist der Clip bissel im Weg.

Zusammenbau:

1. steck den Nippel vom Pöppel durch den Ring vom Clip und drücke dies (der Erklärbär sagt dazu "Final") in eine der Hülsen - egal welche oder welches Ende. Zwei bis drei Millimeter geht per Hand, dann den letzten Flutsch mit sanfter Gewalt.

2. nimm die andere Hülse und montiere an ihr die Spitze (genau so wie mit dem Pöppelclip verfahren)

3. Jetzt kommt die Drehmechanik - aufpassen. An der einen Seite hat sie eine kleine Rille, nur dieses kurze Stück gehört in die Hülse mit der Spitze vorne dran. Ob die Mechanik weit genug in der Hülse ist, kontrolliert man durch simples Reinstecken der Mine. Guckt vorne noch nicht genug raus, noch ein bissel weiter reindrücken.

4. Jetzt die Mine einsetzen - hinten aus der Hülse guckt ein ziemlich langes Stück von der Drehmechanik raus. Das muss so.

5. Den Zierring einfach auf die beminte Drehmechanik schieben, er wird von den beiden Hülsen festgehalten.

6. Die zweite Hülse - also die mit dem Pöppelclip - mit der offenen Seite auf dem Drehmechanik schieben. Begeistert an der Hülse drehen und festestellen: Mine da, Mine weg, Mine da, Mine weg.... funktioniert!

Muss die Mine gewechselt werden, einfach die hintere Hülse (also die mit dem Pöppelclip) abziehen.

Ganz einfach, oder? Sag ich doch...  :gg:

Lieber Gruß,
ela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von Kriss2167 »

Also wie Du das erklärt hast, versteh ich das sogar.

Wenn jetzt mein Arm noch heil wird, könnte ich es eventuell auch...
Also zumindest das zusammenbauen. Ob mein Schreiber dann auch
so hübsch wird, weiss ich natürlich nicht  :;:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von MichaelaT »

[quote="Kriss2167"]
Ob mein Schreiber dann auch so hübsch wird, weiss ich natürlich nicht  :;:
[/quote]

oh Kriss - er wird sicherlich ganz zauberhaft, eben weil DU ihn gemacht hast.
Er wird deine Farben und deine Handschrift tragen, einzigartig auf der Welt.

Ich freu mich auf den Moment, wo dein Arm wieder heile ist und du uns ein Foto zeigst.  :ja:

ganz liebe Grüße,
ela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von Seeschwalbe »

Vielen lieben Dank!
Jetzt kann ich mir was vorstellen!
Super Anleitung!!  :D:

Und bei dieser Beschreibung mußte ich herzlich lachen (das erinnert mich an den Text "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen..."): :lol:
[quote="MichaelaT"]
steck den Nippel vom Pöppel durch den Ring vom Clip und drücke dies
[/quote]

Danke nochmals ganz herzlich für die super Anleitung!  :D:
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von MichaelaT »

Liebe Seeschwalbe  :L:

wie schön, dass es dir geholfen hat und du dir jetzt ein Bild machen kannst *freu*

Darf ich dann auch ein Bild gucken, wenn du dich zum ersten Mal getraut hast?
Ich bin ja gar nicht neugierig... ich nieeee... *zappel*

:liep:
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: blaues Set querbeet

Beitrag von Seeschwalbe »

Liebe Michaela,

WENN ich nach den vielen vorweihnachtlichen (und z.T. ganz un-weihnachtlichen) Internet-Bestellungen mich wieder getraue, eine Bestellung vorzunehmen, dann zeig ich natürlich auch ein Bild.
Obwohl.... mein Mann hat sich gar nicht so abgeneigt gegenüber einem fimolierten Kugelschreiber gezeigt, meine Perlen kann er ja nun nicht wirklich am eigenen Hals bewundern, und ein Kuli wär ja was "Männliches"  :;:
Na, mal sehen...
Heute hab ich endlich versucht, meine neuesten Anhänger zu polieren, hab mit Eisfingern im Schuppen ein Loch in einen schönen Swirl-Anhänger gedremelt, was mich ziemlich geärgert hat, worauf ich meinem Mann was vorgeheult hab von wegen Rüttelschüttelchen. - Auch hier mal sehen... :gg:
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
Antworten

Zurück zu „Gesammelte Werke“