50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Sehenswerte Sammelsurien und buntes Durcheinander
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Nica »

Schaut mal hier http://www.staedtler.de/de/inspiratione ... ahre-fimo/

Macht jemand von Euch mit? Bis Ende April ist noch Zeit.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Nica »

Ich bin noch nicht fertig, zeige aber schon mal meinen Zwischenstand.

Meine 10X10 Platte fülle ich mit 9 Quadraten. Die Quadrate sind Kreise, die von hinten umgeschlagen sind.
Alle sind unterschiedlich gestaltet.

Frisch aus dem Ofen.
Vorher
Vorher

Und mit Alkoholmarkern überarbeitet.
20160410_162032_crop_639x629-640x630.jpg
Ein Quadrat habe ich schon verworfen, das sieht blöd aus, es sind aber schon drei neue im Ofen.
Zuletzt geändert von Nica am So 10. Apr 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von RoseZ »

Ich habe mein gesten abgeschickt.

Und da sehe ich auch, dass Staedter, die Fotos auch schon gepinnt hat.

11/04/16 Fotos jetzt im Schnugis hochgeladen :verlegen:
Dateianhänge
Photo1.JPG
Photo1.JPG (31.43 KiB) 486 mal betrachtet
Photo2.JPG
Photo2.JPG (31.78 KiB) 486 mal betrachtet
Zuletzt geändert von RoseZ am Mo 11. Apr 2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Nica »

Das erste finde ich total schön, die Farben mag ich sehr.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Tom »

Ich habe es ganz ehrlich nicht mit Reliefkacheln, mir liegen eher "habhafte" Sachen.
Abgesehen davon hatte ich die Aktion viel zu spät mitbekommen.
Eure Kacheln sind interessant.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von keltoi »

Rose, bitte lade die Bilder direkt im Forum hoch.
Erstens ist es Staedtler gegenüber unfair, Traffic auf deren Website zu generieren, ohne sie zu besuchen und zweitens wird die Aktion irgendwann vorbei sein und dann sind die Bilder hier weg. :-(
Ansonsten: Sehr schöne Kacheln. Nicht ganz meine Farben, aber von der Art her super gemacht!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Nica »

Noch drei neue quadratische Kreise. 8 + 3 sind aber leider 11 und ich bekomme doch nur 9 drauf.
Dateianhänge
20160411_080904_crop_576x575-640x639.jpg
Ere

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Ere »

Die drei gefallen mir am Besten!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Männeken »

Moin,

habe das hier gerade gelesen, klar mach´ich mit!
Hab´schon mal eine Glasplatte mit Kreppband abgeklebt, so habe ich eine exakte 10 X 10 cm Kachel.
Sitz vor dem Monitor und knete mit einer Hand Fimo weich, mit der anderen tippe ich :D: . Sobald ich etwas vorweisen kann, mache ich auch Bilder und stelle die hier ein.

Gruß
Reinhard

PS: Fa. Staedtler hat auf Pinterest viele der Kacheln eingestellt: https://de.pinterest.com/staedtlermars/ ... d-project/
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Männeken »

Die Anfänge sind gemacht!

Ein Reliefkopf modelliert, die Kachel wurde mit Kreppband auf einer Glasscheibe genau festgelegt. Untergrund aus Fimo geknetet, gewalzt und mit Stoffstruktur versehen.
Dateianhänge
P1090542.JPG
P1090543.JPG
P1090544.JPG
P1090545.JPG
P1090547.JPG
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Kyu »

Danke für den Hinweis Nica! Das ist eine schöne Aktion von Staedtler. Ein bisschen knapp, aber ich würde gern dabei sein.

Eure Kacheln sind jedenfalls sehenswert und auf Männekens Werk bin ich sehr gespannt.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Männeken »

Gerade frisch fertig geworden:

Ein Kopf aus Fimo, der aus einem Stück Stoff ( auch aus Fimo ) herausschaut, mit Leidensmine wird ein Schild gehalten: Brauche mehr Fimo / I need more Fimo .
Ein Bild und meine Kontaktdaten habe ich vor fünf Minuten bei der Fa.Staedtler eingestellt. Morgen geht das Päckchen ab.
Dateianhänge
P1090547.JPG
P1090549.JPG
P1090551.JPG
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von kibi »

ihr habt tolle Kacheln gemacht :applaus:
hab mir die Bilder auf pinterest angeschaut, irre diese Verschiedenartigkeit!
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Jeany1980 »

Danke fürs teilen. Ein wundervolles Projekt und ihr habt tolle Kacheln bisher gewerkelt. :inlove: Ich bin grad am überlegen, ob ich auch noch mitmache, bzw. ob ich es zeitlich schaffe.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Lauser »

Ich finde es super, dass Ihr beim dem Projekt mitmacht :jap:
Wunderschöne Kacheln wurden hier schon gewerkelt :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Gesammelte Werke“