50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Sehenswerte Sammelsurien und buntes Durcheinander
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Nica »

So, fertig.
Noch verpacken, verschicken und bei Staedtler hochladen.
Dateianhänge
20160412_160124_crop_619x627-600x608.jpg
Kimy

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Kimy »

Eine tolle Aktion! Viel Spaß Euch beim Modellieren :)
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von fimolja »

Ich kann leider nicht mitmachen, aber die Idee ist wirklich super.
Ich finde auch gut, dass hinterher alle verkauft werden :)

Nica, die sind so wunderschön bunt! Die oben rechts und links erinnern mich an indische Muster... :coga1:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Nasturtia »

Eine schöne Aktion. Ich glaube, ich werde es nicht mehr schaffen, mitzumachen. Aber es ist toll, wie viele unterschiedliche Kacheln so entstanden sind. Ein Bild aus solchen Kacheln würde sich bestimmt auch an der Wand Zuhause gut machen....
eure Werke finde ich alle sehr schön.
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Queeny »

Wow, ihr habt so tolle Kacheln gestaltet! :ja:

Das ist ein so tolles Projekt!

Edit wollte noch was ergänzen...
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Nica »

Die Aktion wurde auf den 3. Mai verlängert. Der Stichtag gilt für das Hochladen des Beitrags auf der Staedtler Seite. Es wird ja noch eine Zeitung dauern, bis die Sachen aus der ganzen Welt bei Staedtler eintrudeln, es ist also genug Zeit es dann noch zur Post zu bringen.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Kyu »

Tolle Kacheln sind hier entstanden! :applaus:

Ich werde es leider auch mit Verlängerung nicht schaffen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Nica »

Ich finde es schade, dass diese Aktion nahezu komplett ohne das Schnugis gelaufen ist.

Früher gab es hier die neuesten Fimo Informationen zuerst. Die Edelsteinfarben kannten wir hier schon ein halbes Jahr, bevor sie überhaupt in den Bastelläden angekommen sind. Über den Faber-Staedtler Wechsel wurde hier informiert. Die Neueinführung vom Fimo Professional haben wir hier zuerst gelesen. Und diese Aktion bekommen wir hier noch nicht einmal mit.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von keltoi »

Tja, das liegt wohl daran, dass Tumanas große Liebe das Fimo ist. Mein Fimo liegt alternd auf dem Schrank, und ich überlege, mich komplett davon zu trennen... :nixweiss:
Wenn irgendwer sich für Fimo-News interessiert, wäre ich froh und dankbar, wenn derjenige regelmäßig bei Städtler vorbeischauen und die Infos hier mit uns teilen würde.
Hat irgendwer Lust, sich für's Schnugis als Info-Scout zu betätigen?

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Tumana »

Die neuen Farben sind genial :;: grad das perlige Effelt-Schwarz ist echt ein Traum! Und das freche, heftige wasauchimmergrün von "grüne Limone" kann ich zu (normalem!) schwarz wärmstens empfehlen!
A propos: wisst Ihr eigentlich dass es schon ewig neue Pro-Farben gibt? :;:

Es ist entspannend nicht mehr der Vortänzer zu sein, es hat auch ein gewisses Amusement (ganz ohne Häme!) zu beobachten, wie die absolute Vorreiterstellung in Sachen Fimo *zack* weg ist :gacker: geht wirklich schnell sowas :D: Für mich enorm wertvoll, beoabachten zu dürfen - für völlig andere Projekte.

Es ist schön dass ich hier keine Monologe mehr führen muss. Ich geniesse es, darf ich offen und ehrlich zugeben :wanne:
Wenn man mal drüberguckt wie oft die Resonanz bei ganz oder annähernd Null war - und die ganz cleveren "aber in grün/rot/blau/wäre das..." noch abzieht, wünsche ich meinem "Nachfolger" viel Spass :gg: :gacker:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Kyu »

Ich hinke momentan in einigen Bereichen hinterher. Als Info-Scout wäre ich wahrscheinlich eine schlechte Wahl. Ich wusste ja nicht einmal, dass es neue Farben gibt.

Tumana, du hast mich ganz neugierig auf das Effelt-Schwarz gemacht. :ja:

Hm, ja, früher war die Begeisterung für Fimo im Schnugis wesentlich größer. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Bei mir haben Häkeln und sonstige Handarbeiten das Fimo leider weitgehend abgelöst. Nicht nur, weil es Spaß macht, sondern auch aus Faulheit. Nadel und Faden sind schneller zur Hand als das Fimo. Und ich kann die Handarbeiten gemütlich auf der Couch werkeln. Das Fimo muss ich ja erst noch weichkneten und dazu muss ich mich im Arbeitszimmer an den Tisch setzen.

Fimo ganz aufgeben kann und will ich nicht. Da gibt es noch ganz viel, dass ich ausprobieren möchte. Irgendwann packt es mich erneut und dann kommt wieder die große Fimophase.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von fimolja »

Neue Fimofarben und ich hab noch nicht mal was davon gehört! Machst mich gleich neidisch :cry:
Ich weiß schon wie meine nächste Fimo-Bestellung aussehen wird :gg:
Aber wirklich Werbung wurde irgendwie nicht dafür gemacht, ich hab mich grad dumm und dämlich gegoggelt bis ich einen Artikel gefunden hab :mosh:

Fimo-Agenten zu haben ist schon was Tolles, und Tumana war da glaub ich auch die beste Wahl und keiner wird sie wirklich ersetzen können.
Aber wenn wir alle die Augen aufhalten hoffe ich, dass wir (zumindest bei so wichtigen Ereignissen wie neuen Fimofarben :gacker: ) einigermaßen auf dem Laufenden bleiben können.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von Nica »

Nun ist es auch schon wieder ein Paar Tage her, dass der Globus mit all den Kacheln enthüllt wurde.
Die Kacheln werden jetzt doch nicht einzeln versteigert, sondern der Globus bleibt als Gesamtkunstwerk bestehen.
Stattdessen hat Staedtler den beiden Projekten einen Scheck übergeben.

Hier ist der Globus, etwas weiter unten.
https://www.staedtler.de/de/inspiration ... ahre-fimo/
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Fimo, wer macht mit?

Beitrag von keltoi »

Ui, super dass Du das noch auf dem Schirm hattest!
Reinhards Kachel habe ich auf dem letzten Bild erkannt :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Gesammelte Werke“