Kimy`s Fimogedöns

Sehenswerte Sammelsurien und buntes Durcheinander
Kimy

Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kimy »

Ich werde hier in diesem Thread von meinen Fimoanfängen und Erfahrungen berichten.
Ich möchte verfolgen können wie ich was gemacht habe, werde Fragen an Euch stellen,
Euch Fotos von meinem Fimokram zeigen und hoffe Euch ein wenig zu unterhalten :)

Ich habe mir vor ca. einem Jahr mein erstes Fimo gekauft und ein paar Sachen modelliert, bin
aber nicht so recht damit klar gekommen, habe es zur Seite gelegt und nun wieder damit begonnen.
Mein Ding sind alles was Augen hat, ob Mensch oder Tier.
Ich mag es Gesichtern Ausdruck zu verleihen und hoffe dieses nicht nur im malerischen Bereich hinzubekommen.
Ich werde mich nicht unter Druck setzen und einfach mal ausprobieren und Euch daran teilhaben lassen :)

Bis bald :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kugelraupe »

Na dann mal los :bump:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Tom »

Hallo Kimy,

vielleicht ist dieses Projekt ja etwas für Dich?

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Männeken »

Hallo Kimy,

da schau ich gespannt zu! Fragen beantworte ich gerne, Tips kannst Du natürlich auch bekommen.

Gruß
Reinhard
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von ashada »

Spannend, ich habe nur einmal etwas modelliert, einen Drachen nach der Anleitung von Christi Friesen,... :flowiblue:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Allysonn »

ashada hat geschrieben:Spannend, ich habe nur einmal etwas modelliert, einen Drachen nach der Anleitung von Christi Friesen,... :flowiblue:

:kopfkratz: Haben wir den denn schon gesehen? :kopfkratz:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Yoro »

Drachen? Den will ich aber auch sehen, ich liebe Drachen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kimy

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kimy »

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich wirklich ein absoluter Anfänger bin.
Ich möchte aber gerne "meinen Werdegang" nachvollziehen können , deswegen zeige ich auch meine Anfänge...
Es soll eine Figur werden, die ich mir ausgedacht habe. Ich probiere einfach aus.

Die ersten Beine bzw. Hose und Schuhe:

Bild

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Pet Cat »

Na, das sieht doch schon mal nach sehr talentiertem Anfänger aus :D:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Ere »

Sieht schon super aus! :applaus:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von keltoi »

Ich seh fast nix, aber was ich seh, ist super! Draufklicken bringt bei mir nix, weil ich nen Scriptblocker drin hab.
Schade, dass Du die Bilder nicht hier hochladen magst :-(
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kimy

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kimy »

Only for you keltoi :)
Dateianhänge
figur.jpg
figur1.jpg
Tumana

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Tumana »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah :tumana: ich auch :jap:
Cool! Hat bissel was von Wallace :inlove:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von keltoi »

Wow, für einen entstehenden Erstling ist das mehr als klasse!!!
Vielen Dank für die Bilder :liep: - so seh ich sogar ohne Brille, was ich vorher mit nicht mal erahnen konnte :sehnix:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kimy

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kimy »

Ich habe 2 Köpfe modelliert, die haben mir beide nicht gefallen. Einer ist im Ofen ziemlich dunkel geworden, der andere war, m.E. zu breit.
Alle guten Dinge sind Drei. Na, hoffen wir es mal :gacker:
Hier der Beginn:
Dateianhänge
forum15.jpg
forum15.jpg (31.01 KiB) 306 mal betrachtet
forum16.jpg
forum16.jpg (27.72 KiB) 306 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Gesammelte Werke“