Kimy`s Fimogedöns

Sehenswerte Sammelsurien und buntes Durcheinander

Moderator: Tom

Kimy

Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kimy » Do 14. Apr 2016, 22:34

Ich werde hier in diesem Thread von meinen Fimoanfängen und Erfahrungen berichten.
Ich möchte verfolgen können wie ich was gemacht habe, werde Fragen an Euch stellen,
Euch Fotos von meinem Fimokram zeigen und hoffe Euch ein wenig zu unterhalten :)

Ich habe mir vor ca. einem Jahr mein erstes Fimo gekauft und ein paar Sachen modelliert, bin
aber nicht so recht damit klar gekommen, habe es zur Seite gelegt und nun wieder damit begonnen.
Mein Ding sind alles was Augen hat, ob Mensch oder Tier.
Ich mag es Gesichtern Ausdruck zu verleihen und hoffe dieses nicht nur im malerischen Bereich hinzubekommen.
Ich werde mich nicht unter Druck setzen und einfach mal ausprobieren und Euch daran teilhaben lassen :)

Bis bald :)

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9288
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kugelraupe » Fr 15. Apr 2016, 05:48

Na dann mal los :bump:

Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2419
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Tom » Fr 15. Apr 2016, 06:27

Hallo Kimy,

vielleicht ist dieses Projekt ja etwas für Dich?

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3951
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Männeken » Fr 15. Apr 2016, 09:12

Hallo Kimy,

da schau ich gespannt zu! Fragen beantworte ich gerne, Tips kannst Du natürlich auch bekommen.

Gruß
Reinhard

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von ashada » Fr 15. Apr 2016, 15:43

Spannend, ich habe nur einmal etwas modelliert, einen Drachen nach der Anleitung von Christi Friesen,... :flowiblue:

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2660
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Allysonn » Fr 15. Apr 2016, 16:22

ashada hat geschrieben:Spannend, ich habe nur einmal etwas modelliert, einen Drachen nach der Anleitung von Christi Friesen,... :flowiblue:

:kopfkratz: Haben wir den denn schon gesehen? :kopfkratz:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4674
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Yoro » Fr 15. Apr 2016, 16:44

Drachen? Den will ich aber auch sehen, ich liebe Drachen!
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Kimy

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kimy » Fr 15. Apr 2016, 20:52

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich wirklich ein absoluter Anfänger bin.
Ich möchte aber gerne "meinen Werdegang" nachvollziehen können , deswegen zeige ich auch meine Anfänge...
Es soll eine Figur werden, die ich mir ausgedacht habe. Ich probiere einfach aus.

Die ersten Beine bzw. Hose und Schuhe:

Bild

Bild

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Pet Cat » Fr 15. Apr 2016, 21:05

Na, das sieht doch schon mal nach sehr talentiertem Anfänger aus :D:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9976
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Ere » Fr 15. Apr 2016, 21:30

Sieht schon super aus! :applaus:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18047
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von keltoi » Fr 15. Apr 2016, 21:56

Ich seh fast nix, aber was ich seh, ist super! Draufklicken bringt bei mir nix, weil ich nen Scriptblocker drin hab.
Schade, dass Du die Bilder nicht hier hochladen magst :-(
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Kimy

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kimy » Fr 15. Apr 2016, 22:21

Only for you keltoi :)
Dateianhänge
figur.jpg
figur1.jpg

Tumana

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Tumana » Fr 15. Apr 2016, 22:22

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah :tumana: ich auch :jap:
Cool! Hat bissel was von Wallace :inlove:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18047
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von keltoi » Sa 16. Apr 2016, 07:06

Wow, für einen entstehenden Erstling ist das mehr als klasse!!!
Vielen Dank für die Bilder :liep: - so seh ich sogar ohne Brille, was ich vorher mit nicht mal erahnen konnte :sehnix:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Kimy

Re: Kimy`s Fimogedöns

Beitrag von Kimy » Sa 16. Apr 2016, 16:17

Ich habe 2 Köpfe modelliert, die haben mir beide nicht gefallen. Einer ist im Ofen ziemlich dunkel geworden, der andere war, m.E. zu breit.
Alle guten Dinge sind Drei. Na, hoffen wir es mal :gacker:
Hier der Beginn:
Dateianhänge
forum15.jpg
forum15.jpg (31.01 KiB) 165 mal betrachtet
forum16.jpg
forum16.jpg (27.72 KiB) 165 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Gesammelte Werke“