Ein Hirsch

Sehenswerte Sammelsurien und buntes Durcheinander
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein Hirsch

Beitrag von kibi »

ich bin ziemlich angetan von der Geschichte..............da muss ich mich mal näher mit beschäftigen.............

die Hirsch- und Holzverzierungen sind wieder echt schön geworden :coga1: . Gute Nachricht, dass es auch mit Holz geht, hab nämlich so ein schöne Stück im Wald gefunden, den ich verzieren wollte. :ja:

Muss das Holz vorbereitet werden? Schleifen z.B.?
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ein Hirsch

Beitrag von Nica »

Ich habe das Holz einmal vorgebacken, damit möglichst viel Feuchtigkeit rausgeht. Einfach bei ein Paar anderen Fimo Teilen mit reingeworfen. Wenn es glatt sein soll, dann noch mit Schleifpapier rüber gehen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ein Hirsch

Beitrag von -Kirah- »

Ich finde, es sieht ein wenig nach Mittelalter und Elfen und so aus...

Allerdings sagt gerade der Tierschützer in mir ,, nicht so schön, dass da Mal ein Tier dran hing"

Edit sagt, das bezieht sich auf Seite 1, hab die anderen Seiten eben erst gesehen und noch nicht gelesen... :klong:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Ein Hirsch

Beitrag von Maruschka »

Dem Tier passiert ja nichts Kirah, sie schmeißen ihre Geweihe sowieso regelmäßig ab. :;:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ein Hirsch

Beitrag von -Kirah- »

Achso, ja dann ist das ziemlich cool!!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ein Hirsch

Beitrag von Nica »

Genau, ich nehm Abwurfstangen, die geben sie freiwillig jeden Herbst ab.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ein Hirsch

Beitrag von -Kirah- »

Cool!
Ich mag das zweite total! :kugelraupe:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein Hirsch

Beitrag von kibi »

Nica hat geschrieben: Di 21. Feb 2017, 08:56 Ich habe das Holz einmal vorgebacken, damit möglichst viel Feuchtigkeit rausgeht. Einfach bei ein Paar anderen Fimo Teilen mit reingeworfen. Wenn es glatt sein soll, dann noch mit Schleifpapier rüber gehen.
Danke für den Hinweis :kiss:
Antworten

Zurück zu „Gesammelte Werke“