Fimo geschnitzt

Gestempelt, strukturiert, behandelt...
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Nica »

Im Osten geht die Sonne auf, also kommt von dort das Feuer.
Erde ist in diesem Kontext die belebte Natur, passt für mich gut in den Süden, da dort die Sonne am länsten verweilt.
Luft als die kalte, trockene Luft der Nordvölker passt für mich gut zum Krieger.
Im Westen versinkt die Sonne im Meer.
Aber da gibt es bestimmt noch viele andere Deutungen.

Die Kosmologie stammt von Angeles Arienne, sie nennt es den vierfachen Weg, bzw. the Four-Fold-Way. Sie hat indigene Völker erforscht und in den shamanischen Traditionen kommen die vier Archetypen (Seher, Heiler, Lehrer, Krieger) immer wieder vor. Die Zuordnung der Elemente und Himmelsrichtungen variiert. Leider gibt es nur noch die Kindle Version ihres Buches, aber auf jeden Fall lesenswert.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von keltoi »

Ah, den Lauf der Sonne einzubeziehen, ist eine schöne Idee! :inlove:
Klingt ein Bisschen nach Core-Shamanismus - leider sind die meisten Bücher darüber inzwischen nicht mehr zu bekommen... Ich denke, ich werd da mal rein schauen :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Deichkatze »

Die Teile sind wunderschön und auch die Bedeutungen finde ich toll! :jap:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Uta »

Sieht klasse aus. Erinnert mich an irgendwas. Aber mir will nicht einfallen, woran. Aber egal, gefällt mir trotzdem. :D:

Gruß Uta
Antworten

Zurück zu „Ofenknete mit Struktur“