Strukturiert aus altem Fimo

Gestempelt, strukturiert, behandelt...
Antworten
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Strukturiert aus altem Fimo

Beitrag von Uta »

Habe beim Aufräumen im Keller noch altes Fimo gefunden in einer Farbe die ich als Braunmetallic bezeichnen würde (weiß gar nicht, ob es die noch gibt). Sie ist schon etwas bröselig, aber mit ein bißchen Knethilfe dazwischen konnte man es wieder weich kneten.

Ich hab ein bißchen herumexperimentiert, aber Mica Shift klappte irgendwie nicht. Kann auch sein daß es daran lag, daß ich nicht so die richtigen Strukturteile zum stempeln zur Hand hatte. Also habe ich einfach mal das Wasserglas was ich auf dem Tisch stehen hatte über das Fimo gerollt.

Und das was Ihr auf dem Foto seht ist dabei herausgekommen. Ich finde es sieht ein bißchen aus wie ein dickeres Metallstück, wie Bronze. Der Anhänger wird sicher nicht so bleiben, das ist auch nur so rumprobiert (also das angeknotete Band meine ich). Das ovale Teil wird wohl eine Brosche werden.

Ich finde die Struktur zwar ganz schick, aber die Teile als solches reißen mich nicht vom Hocker. Mal sehen, ob ich noch irgendwas Interessantes draus machen kann.

Gruß Uta
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (58.57 KiB) 529 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (58.57 KiB) 534 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Uta am Sa 15. Jun 2013, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg, (1871–1919)

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
Galileo Galilei (1564 - 1641)
Jade
Brombär
Brombär
Beiträge: 3428
Registriert: Do 25. Nov 2010, 09:29
Interessen: Fimowolliges Elfenschnugi?
Wohnort: Schweiz

Re: Strukturiert aus altem Fimo

Beitrag von Jade »

:D: jetzt weiss ich was für eine Farbe es ist  :gg:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3118
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Strukturiert aus altem Fimo

Beitrag von Allysonn »

Von hier aus siehts aus wie Schoklogade!  :hunger: Dekorier es doch mit Smarties und Sahnefüllung!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Strukturiert aus altem Fimo

Beitrag von Uta »

Stimmt, auf den Fotos sieht es tatsächlich aus wie Schoki, aber real doch eher wie Bronze. Und genau so heißt auch die Farbe.  :D:

Gruß Uta
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg, (1871–1919)

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
Galileo Galilei (1564 - 1641)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Strukturiert aus altem Fimo

Beitrag von Kyu »

Das Muster finde ich sehr interessant. Sieht ein bisschen aus wie eine Berglandschaft. Ich mag die Stücke  :inlove:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Strukturiert aus altem Fimo

Beitrag von Tumana »

Ich mag die Struktur :jap: sieht super aus!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Strukturiert aus altem Fimo

Beitrag von destinydamon »

à
Antworten

Zurück zu „Ofenknete mit Struktur“