Gestempelt mit Bleisatz

Gestempelt, strukturiert, behandelt...
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von Kyu »

Majubu hat mir mit anderen tollen Sachen so ein interessantes Dingelchen zur Halbweihnacht geschenkt. Ein Bleisatz-Druckstempel, so nenne ich das mal. Das musste ich sofort ausprobieren. Schicke Sache :gnagna:

Das ist Jadefimo, ganz links oben pur und die Stücke daneben mit Perfect Pearls bepinselt. Darunter Jade mit Schwarz gemischt. Die Steinchen eigenen sich prima zum Karteln und Verzieren. Es macht Spaß und ich fürchte, die nächste Sucht ist im Anmarsch.  :gg:
Dateianhänge
Blüte01.jpg
Blüte01.jpg (36.94 KiB) 595 mal betrachtet
Blüte02.jpg
Blüte02.jpg (35.65 KiB) 594 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von Tumana »

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von Kleo »

Eine wirklich tolle Sache, sieht sehr hübsch und interessant aus.
campanella
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von campanella »

Klasse  :jap:
Grüsse vom Düftchen
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von blira »

Toll! Mir gefallen die mit Perfect Pearls total :inlove:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von Amaryllis »

Wow! Der Stempel ist ja toll  :shock: 
Und die Jadeteilchen sehen klasse aus  :applaus:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
Froggy1954

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von Froggy1954 »

:coga1: tolle Idee  :wink:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von Janisx »

Toll. :jap: :inlove: :inlove: :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von Kriss2167 »

Sieht echt toll aus!!

Was ich schon immer beim ansehen Deiner Bilder bewundere, ist der
chinesische Stempel, den Du mit auf die Bilder stempelst.

Ist das Dein Name in chinesische Schrieftzeichen  transkribiert?
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von Kyu »

Danke! Heute wird noch weiter getestet.

@Kriss: oh, danke! Das hier ist Japanisch, aber da die Japaner die Zeichen von den Chinesen vor Urzeiten übernommen haben, weiß ich manchmal selbst nicht was ich da vor mir habe  :gg:

Den Stempel habe ich von einer lieben Brieffreundin mal zum Geburtstag bekommen. Es ist mein Vorname in Lautschrift. Das schreibt man eigentlich mit einfachen Schriftzeichen einer Silbenschrift (Katakana heißt die), aber das hier sieht fescher aus. Die Bedeutung der einzelnen Zeichen habe ich mal nachgeschlagen, war aber nicht so schmeichelhaft. Sprechen sich are-kyu :;:-san-da. Jetzt brauchst du nur noch ein bissi Fantasie  :D:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von majubu »

:happyjump:
Du hast ihn schon ausprobiert! Macht Spaß, gell?
Die Jadesteinchen sehen toll aus. :coga1:

Soll ich einen Link reinstellen, wo man solche Dingelchen bekommt? :gnagna:
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von Kyu »

Das ist so toll  :inlove:

Und wenn ich die Tumana-Frischhaltefolie-Stempelmethode benutze, wird die Oberfläche glatt und schön glänzend. Ich dank dir noch mal ganz herzlich, majubu  :liep:

Link? Jaaa, unbedingt! Bitte verrat uns deine Quelle :gg: Ich wollte dich schon danach fragen. Später würde ich gerne mal ein Mosaik mit verschiedenen Mustern und Farben machen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von majubu »

:smile:
Hier mal die "Endquelle" (schau unter Bleiornamente - Vignette) - dort sind die Preise, wie soll ich sagen, heftig :#: . Sind halt Antiquitäten ... aber manchmal muss es einfach sein, wenn es ein besonders schönes Stück ist :;: Für unsere Zwecke würde es ja reichen, wenn man sie einzeln bekäme. So wollen sie sie aber nicht anbieten.

Dahin gekommen bin ich per ebay, als ich Setzkästen suchte. Da können einem Schnäppchen gelingen :;: (ich hatte z.B. mal Glück mit einem Setzkasten, der inkl. Sammelgut = Druckstöcke versteigert wurde :gg: ) Im Moment steigen die Preise aber leider :nixweiss:
Hier noch ein Anbieter über ebay - bei dem habe ich auch schon was gekauft und war sehr zufrieden :;:
Bild
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von JoyJanaka »

Auweija, nichts wie weg hier, mir fliegen die Viren zu konzentriert.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Gestempelt mit Bleisatz

Beitrag von kibi »

wow, toller Stempel, tolle Teilchen  :jap:

die Preise sind wirklich etwas heftig  :O_o: , aber die Stempel sind traumhaft schön
Grüßle
Birgit
Antworten

Zurück zu „Ofenknete mit Struktur“