Experimente Mit Schablone und Kreide

Gestempelt, strukturiert, behandelt...
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Kriss2167 »

Nach einer You Tube Anleitung habe ich mal ein paar Stückchen mit Embossingschablone
und Pastellkreide ausprobiert. Das spannende dabei ist, daß die Teilchen nach dem
Einfärben nochmal platt gedrückt werden und dann nach dem backen mit Giessharz
bedeckt werden.

Ich habe statt Giessharz mal Modge Podge Dimensional Magic benutzt und bin an  und für
sich ganz zufrieden. Es glänzt supergenial. Aber richtig glücklich bin ich eigentlich nur
mit dem grünen Teilchen, das gelb-orange gefällt mir nicht und beim grau-schwarzen habe
ich die ganzen Luftblasen nicht wegbekommen.

Egal, ich wollte einfach mal die Teilchen als Anregung zeigen.
Dateianhänge
img049.jpg
img049.jpg (24.17 KiB) 636 mal betrachtet
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Tumana »

Ich finde sie alle schön :inlove:
Eressea

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Eressea »

Mir gefallen sie auch alle ganz sehr :coga1:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Kyu »

Ich find sie auch alle drei toll :inlove:

Was magst du an dem gelb-orangenem Stück nicht? Die Farben sehen schön aus und der Glanz ist toll.

Motschpotsch, hihi :gg:... 'tschuldigung.

Das macht mich jetzt neugierig. Trocknet das Modge Podge an der Luft oder muss das speziell gehärtet werden (z. B. mit UV-Licht)? Ich hab so ein UV-Zeug aus dem Hause Pavelka und komme nicht klar damit. Deswegen suche ich noch eine Alternative dazu und auch zum stinkenden Resin.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Nica »

Die sehen toll aus. Magst Du vielleicht das YouTube verlinken? Klingt spannend.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Kade »

Mir gefallen sie alle drei sehr gut.
:inlove:

"Motschpotsch" - guter Name *habenwill*.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Kriss2167 »

[quote="Nica"]
Die sehen toll aus. Magst Du vielleicht das YouTube verlinken? Klingt spannend.
[/quote]

Wenn ich es noch finden wiürde  :rolleyes: ich habe es halt gestern nachmittag im Bett gesehen
und abends mal nachgemacht.

*suchsuch* ich habe es wiedergefunden: Da ist es.

[quote="Kyu"]
Was magst du an dem gelb-orangenem Stück nicht? Die Farben sehen schön aus und der Glanz ist toll.
[/quote]

Irgendwie find ich es einfach doof. Keine Ahnung warum, eventuell ist es mir einfach zu klein  :red:

[quote="Kyu"]
Motschpotsch, hihi :gg:... 'tschuldigung.

Das macht mich jetzt neugierig. Trocknet das Modge Podge an der Luft oder muss das speziell gehärtet werden
[/quote]

ich sprech das auch immer so aus  :gg: Also es ist lufttrocknend, deutlich weicher als Giessharz (ich kann mit
Druck mit dem Fingernagel Spuren hinterlassen) und will angeblich noch ganz zum Schluss mit Acryllack
überlackiert werden, da es sonst nach ca. einem halben Jahr diesen intensiven Glanz verliert und wolkig wird.
(habe ich irgendwo gelesen)

Es riecht überhaupt nicht und ist, wenn man etwas vorsichtig ist, super unkompliziert. Aber beim Einkauf muss
man auf das "Dimensional Magic" achten. Mod Podge ist wohl die Firma und unter der Marke wird alles mögliche
an Kleber und sowas verkauft.

Also bisher finde ich das Zeug echt genial.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von kibi »

gelungenes Experiment, finde deine Teilchen alle schön  :inlove:
Grüßle
Birgit
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von keltoi »

Viel schöner als die im Video!!!
Und ich glaub, ich brauch auch Motschpotsch :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Nica »

Danke fürs suchen und finden.  :gimme5:
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Cinni »

Ich mag sie auch!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Kugelraupe »

Tolle Teilchen.
Mir gefallen sie eigentlich alle.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Kriss2167 »

Freut mich das sie Euch gefallen.

Hier habe ich noch mal eins. Meine Kollegin bemängelt, daß ich fast nur blau und grün als Schmuck trage.
Also dachte ich, ich mach da mal was anderes - aber es ist trotzdem wieder überwiegend blau und grün
geworden. Irgendwie bin ich auf diese Farben wohl fixiert.
Dateianhänge
img050.jpg
img050.jpg (35.56 KiB) 581 mal betrachtet
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Tumana »

Schöööön :inlove:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Experimente Mit Schablone und Kreide

Beitrag von Kyu »

Das sieht ganz toll aus :coga1:

Danke für die Erklärung und den Link!  :liep:
Motschpotsch Dimensional Magic kommt direkt auf die Einkaufsliste. Das möchte ich unbedingt mal testen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Ofenknete mit Struktur“