Selbstgemachte Strukturplatte

Gestempelt, strukturiert, behandelt...
Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Selbstgemachte Strukturplatte

Beitrag von fimolja »

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, weil eine Strukturplatte ja eigentlich eher ein Werkzeug ist, der Anleitungslink würde zu den Links gehören und die Testplättchen kann man entweder hier zur Struktur oder zu den Schmuckis zählen. Also einfach schieben wenns nicht passt, Tom ;)

Zuerst einmal ein dickes Dankeschön an Maruschka, die mir mit der russischen Anleitung hier geholfen hat :kiss: Sorry dass das Zeigen so lange gedauert hat :verlegen:
Aber die Idee ist echt genial, finde ich!

So, hier die selbstgemachte Strukturplatte von oben:
Strukturplatte.jpg
Strukturplatte.jpg (18.8 KiB) 890 mal betrachtet
Und gegen das Licht:
Strukturplatte1.jpg
Strukturplatte1.jpg (38.31 KiB) 890 mal betrachtet
Leider erkennt man das Msuter nicht mehr ganz so gut. Es war ein blumiges, indisch angehauchtes Paisleymuster.

Die Platte musste natürlich auch gleich ausgetestet werden. Das ist dabei herausgekommen:
Anhaengeretc..jpg
Anhaengeretc..jpg (38.68 KiB) 890 mal betrachtet
Und Saubermachen nicht vergessen, wie man bei der hellblauen sieht, sonst gibts Flecken :sad:
Hinterher ist man immer klüger.

Und noch einmal den orangenen gegen das Licht:
Fensterstruktur.jpg
Fensterstruktur.jpg (42.47 KiB) 890 mal betrachtet

Mich würde auf jeden Fall noch interessieren, ob man die Kerben tiefer und größer machen kann, damit das Muster besser erkennbar ist.
Da hilft nur ausprobieren :smile:

Vielleicht braucht ihr ja auch mal eine ganz besondere Strukturplatte und probiert es aus...Namen wären auch toll...oder Sprüche...oder... :gakker:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Selbstgemachte Strukturplatte

Beitrag von Pet Cat »

fimolja hat geschrieben: Zuerst einmal ein dickes Dankeschön an Maruschka, die mir mit der russischen Anleitung hier geholfen hat ...
Aus welchem Material ist denn diese Stempelplatte gemacht (kann leider kein Russisch)? Gummi?

fimolja hat geschrieben:So, hier die selbstgemachte Strukturplatte ... Mich würde auf jeden Fall noch interessieren, ob man die Kerben tiefer und größer machen kann, damit das Muster besser erkennbar ist.
Da hilft nur ausprobieren :smile:
Vielleicht mit anderem Werkzeug, z.B. Linolschnittmessern?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Selbstgemachte Strukturplatte

Beitrag von fimolja »

Das ist auch Fimo, das zuerst nur ein paar Minütchen gebacken wird, dann geritzt und nochmal fertig gebacken.

Ja, die normalen Stempelschnitzwerkzeuge sind eine gute Idee schätz ich.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Selbstgemachte Strukturplatte

Beitrag von Maruschka »

Das hat ja super funktioniert. :applaus: :applaus: :jap: :jap: :cheer:
Danke fürs zeigen.

Für die tieferen und breiteren Kerben ein Werkzeug mit breiterer und schärferer Spitze benutzen. (so steht es in der Anleitung, habe wohl beim übersetzten ausgelassen :verlegen: )
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Selbstgemachte Strukturplatte

Beitrag von Kleo »

Tolle Platte hast du da gewerkelt!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Selbstgemachte Strukturplatte

Beitrag von kibi »

sieht toll aus :ja:
hätte nicht gedacht, dass man das so fein hinbekommt. ich denke auch, dass du beiLinoleum tiefere und trotzdem eine feine Struktur hinbekommst, wobei ich finde, dass Linoleum schwer zu schneiden ist.
Jenny-Maus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 112
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 22:29
Interessen: Häkeln, Perlenweben, Paillettenfiguren... und, und, und FIMO natürlich :-)
Wohnort: Klagenfurt

Re: Selbstgemachte Strukturplatte

Beitrag von Jenny-Maus »

Super! :jap:
Danke fürs Zeigen! :cheer: Wird sofort probiert sofern ich irgendwann die restlichen Projekte abgeschlossen habe...
Chaotisch? Ich? Kann nicht sein... :panik:

liebe Grüße Jenny
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Selbstgemachte Strukturplatte

Beitrag von fimolja »

@ Maruschka: Kann man sich ja auch denken ;) War super so
@ kibi: Bis jetzt war es mir immer zu umständlich, Linoleum zu besorgen, deswegen finde ich ist Fimo für Fimo eine gute Idee, weil man das ja dann eh schon da hat.
@ Kleo und Jenny-Maus: Danke :verlegen:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Ofenknete mit Struktur“