Anhänger

Gestempelt, strukturiert, behandelt...

Moderator: Tom

Antworten
Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Anhänger

Beitrag von Maruschka » So 28. Feb 2016, 16:22

Ich habe mir ein paar Strukturmatten zugelegt und ein bisschen damit gespielt. Da ich zusammengematschte Reste dafür genommen habe, hatten die Teilchen einen dunkelgrauen Relief auf schwarzem Hintergrund :gacker:
Diese Teilchen haben sich geradezu Angeboten mit Embossing-Pülverchen zu spielen.
Hier sind die Ergebnisse.

Die finde ich jetzt nicht soo prickelnd.
SL703645.JPG
SL703645.JPG (58.44 KiB) 351 mal betrachtet
Diese hier werden mal Kette und Ohrringe. Silber und türkis gefallen mir sehr gut.
SL703652.JPG
SL703652.JPG (58.09 KiB) 351 mal betrachtet
Und nochmal silber-türkis. Diese Teilchen finde ich auch schön.
SL703653.JPG
SL703653.JPG (60.2 KiB) 351 mal betrachtet
Eine Cane habe ich auch mit der Strukturmatte ausprobiert. Hier sieht man "Vorher" (oben) und "Nachher" (unten)
Rechts sind Pulver silber und hellgrün vermischt. Der Effekt gefällt mir. Da werde ich noch mehr mischen.
SL703661.JPG
SL703661.JPG (60 KiB) 351 mal betrachtet
Metallic-gold und metallic-opalgrün. Das werden Kette und Ohrringe für meine Freundin.
SL703657.JPG
SL703657.JPG (55.06 KiB) 351 mal betrachtet
....und dann war da so ein Drachen
SL703667.JPG
SL703667.JPG (61.72 KiB) 351 mal betrachtet
Muss sagen Strukturmatten und Embossing machen mega viel Spass.

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1547
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Anhänger

Beitrag von fimolja » So 28. Feb 2016, 16:48

Ich versteh zwar die Technik nicht so ganz, aber sie ist wunderschön! :inlove:
Mit was hast du den Embossingpuder aufgetragen? Und danach? Einfach geschmolzen?

Ich muss sagen, deine Freundinnen haben es echt gut bei den Geschenken :gg:
Ist das auch mit Embossingpuder oder Mica-Shift mit 2 Farben?
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Anhänger

Beitrag von Maruschka » So 28. Feb 2016, 17:45

Danke fimolja.

Die Technik ist sehr einfach. Erst eine Farbe (z.B. gold) in die Matte drücken und alles überstehende abschneiden. Es darf nur noch Fimo in den Vertiefungen der Matte bleiben. Dann die zweite Farbe (Hintergrund z.B. grün) zur Platte ausrollen und auf die Matte legen, gut andrücken. Die Matte umdrehen nochmal mit dem Roller drüber gehen, damit es auf der Unterlage pappt und die Matte vorsichtig abziehen. So sind die gold-grünen entstanden.

Beim Embossen habe ich mit dem Embossing-Stempelkissen "eingetintet". Mehr oder weniger unregelmässig, dann Pulver drüber, dann geschmolzen.
Als nächstes mit einem Embossing-Stift frei gebliebene Stellen nachgezogen und den zweiten Farbpulver drüber geschüttet und wieder geschmolzen.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Anhänger

Beitrag von kibi » So 28. Feb 2016, 19:11

toll gespielt :applaus:
meine Favoriten sind die ovalen mit dem Blättermuster und der Drache :kugelraupe:

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Anhänger

Beitrag von Froschkönigin » So 28. Feb 2016, 20:14

Tolle Schmuckies :applaus: , ich sollte meine Strukturmatten auch mal in Gebrauch nehmen :ja: , deine Schmuckies sind total inspirierend :kiss:
Bild

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anhänger

Beitrag von keltoi » So 28. Feb 2016, 20:35

Boooaaah! Das Silber-Türkisene ist ja mal der OBERKNALLER! Vor allen Dingen die Vierecke! Einfach phänomenal!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Anhänger

Beitrag von ashada » So 28. Feb 2016, 21:16

Boh, total meines, ich spiele doch auch so gerne mit Farben :inlove:

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anhänger

Beitrag von Janisx » So 28. Feb 2016, 22:15

Klasse. :jap: :applaus: :applaus: :applaus:

Das die auf dem dritten Bildi sind meine Favoriten.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 718
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Anhänger

Beitrag von Zuse » So 28. Feb 2016, 22:18

Deine Anhäger sehen super aus :D: ich mag die Muster sehr
Das mit dem Blattmuster gefällt mir besonders gut. Das Runde auf dem vierten Bild erinnert mich an Lapislazuli :ja:

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Anhänger

Beitrag von Silberweide » Mo 29. Feb 2016, 12:00

Das verschlungene Herz mit dem grün-gelb! Das ist wirklich superschöner Schmuck geworden. :inlove:

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1547
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Anhänger

Beitrag von fimolja » Mo 29. Feb 2016, 17:16

Ahh, das hab ich schon mal wo gelesen. Nur vorstellen konnte ich mir noch nix darunter...

Das mit dem Embossingstift muss ja ganz schön fitzelig gewesen sein, bei dir sieht das aber wunderschön aus :chapeau:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6653
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Anhänger

Beitrag von Lauser » Mo 29. Feb 2016, 18:01

Wunderschön :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Anhänger

Beitrag von Maruschka » So 6. Mär 2016, 11:26

Freue mich, dass die Teilchen euch gefallen. :)

fimolja, fitzelig war eigentlich gar nichts. Einfach mit dem Stift über die frei gebliebene Erhebungen drüber gemalt.

Antworten

Zurück zu „Ofenknete mit Struktur“