Borkenkäferrinde+Fimo

Gestempelt, strukturiert, behandelt...
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von fimolja »

Beim Harzsammeln hab ich mir auch noch gleich ein paar Rindenstückchen mit Borkenkäfermuster ausgesucht - als Strukturplatten :D:
Sauber geschrubbt und heute ist endlich was draus geworden:
IMG_6035.JPG
Ich finde, man sieht die Struktur ganz gut, vielleicht geh ich nochmal nach anderen Mustern suchen :ja: da sind die Käferchen ja zum Glück kreativ
IMG_6036.JPG
IMG_6036.JPG (58.52 KiB) 634 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ere

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von Ere »

Sind die hübsch! :kugelraupe:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von Ronja »

Boah!
Ich glaub ich spinn! Was für ne geniale Idee!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von Kyu »

Genial! :kugelraupe:

Das strukturierte Fimo sieht super aus. :applaus: Die Käferchen haben prima Arbeit geleistet. :D:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von Inera »

Das sieht richtig toll aus! Klasse Idee! :applaus:
Und ja, du solltest unbedingt noch nach anderen Mustern suchen. ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von adDraconia »

Das ist echt mal eine tolle Idee, diese hübschen Muster zu verwerten :jap:
Das gefällt mir wirklich gut :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von Maruschka »

Klasse Idee. :jap: :jap:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von Silberweide »

Das sieht gut aus. Nett was einem so alles mit Schnugiblick auffällt! :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von ashada »

Oh, die Anhänger gefallen mir!!! :inlove: :inlove:

Die Idee wäre vielleicht wirklich etwas für mich, da ich ja gerade auch sehr viel mit meiner Strukturplatte arbeite und so schnell wahrscheinlich nicht an eine zweite kommen werde :bump:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschöne Arbeit von dir und dem Borkenkäfer :inlove:
Besonders das Türkise oben rechts gefällt mir, sowohl Farbe als auch Struktur.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von keltoi »

Mich haben die Muster ja auch schon immer total fasziniert. Auch wenn der Käfer ein gemeiner Fiesling ist und die armen Bäume kaputt macht, so macht er doch wunderschöne Linien. Das als Strukturplatte zu nehmen, war eine genial gute Idee!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von fimolja »

Danke erst mal :D:

Ja, Silberweide, ich finds immer wieder witzig, was man so alles aus einem "normalen" Alltag als Bastelmaterial nehmen kann :gacker:

ashada, manchmal hatte ich Probleme beim ablösen, als sei vorichtig, wenn du es auch probierst (nicht dass du dir irgendwelche von deinen schönen Blatten/Stempel/PearlEx Werken versaust). Hab auch schon über Klarlack nachgedacht :kopfkratz: eine günstige Variante sind sie auf jeden Fall :gg:

Den Käfer mag ich auch nicht sonderlich gern, keltoi. Zum Glück waren meine alle schon weg, die Rinden kamen eh von schon gefällten Bäumen. :ja:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von Ronja »

Ein bisschen Babypuder in die Strukturplatte pinseln könnte helfen beim Auslösen. Ich mach das immer, wenn ich was mit Fimo abforme. Aber nur gaaaaaanz wenig Puder nehmen!

Edit: Tippfehler
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von Lauser »

Das war eine sehr gute Idee :) Sieht klasse aus :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Borkenkäferrinde+Fimo

Beitrag von kibi »

ich finde es immer wieder erstaunlich, was doch die Natur für Inspirationen "liefert"
sehen schön aus deine Anhänger :ja:
Antworten

Zurück zu „Ofenknete mit Struktur“