Fimo geschnitzt

Gestempelt, strukturiert, behandelt...
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Fimo geschnitzt

Beitrag von Nica »

Ich habe ja gerade im Beutethread meine neuen Schnitzmesser gezeigt.
Aber ich habe ja noch gar nicht gezeigt, wofür ich die Schnitzmesser eigentlich brauche.

Die vier Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft
20170814_213455-500x456.jpg
20170814_213455-500x456.jpg (66.51 KiB) 4085 mal betrachtet
Und die Rückseite
20170814_213423-500x501.jpg

Tiere des Wasser, Geflügelte, Kriechende (weniger als 2 oder mehr als 4 Beine) und Säugetiere
20171003_182845-500x484.jpg
20171003_182845-500x484.jpg (69.38 KiB) 4085 mal betrachtet

Der Krieger, der Lehrer, der Seher, der Heiler
20171003_182913-500x391.jpg
20171003_182913-500x391.jpg (68.17 KiB) 4085 mal betrachtet
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Ere

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Ere »

Ach du je ist das geil!! :addore:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von coga1 »

Diese Farben!!! :coga1:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von ashada »

Wow, die sehen ja genial aus!!! :inlove: :inlove:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön :inlove:
Mit was hast du denn das Fimo bebuntet?
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Allysonn »

Ich mag die Färbung von dem Erd- und dem Feuer-Knöpfchen! :kugelraupe: Sind das Spielsteine? Wenn ja, wofür? :schnuller: (Ich bin ja weiß Gott nicht neigierig, aber DES intressiead ma doch...!)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von kibi »

wunderhübsch und so schön buntig :inlove:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Nica »

Nasturtia hat geschrieben: Di 21. Nov 2017, 06:44 Wunderschön :inlove:
Mit was hast du denn das Fimo bebuntet?
Kreide, Alkohol inks.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Nica »

Allysonn hat geschrieben: Di 21. Nov 2017, 08:31 Ich mag die Färbung von dem Erd- und dem Feuer-Knöpfchen! :kugelraupe: Sind das Spielsteine? Wenn ja, wofür? :schnuller: (Ich bin ja weiß Gott nicht neigierig, aber DES intressiead ma doch...!)
Nein, keine Spielsteine. Ich mache manchmal solche Dinge, wenn ich mich mit einem Thema näher beschäftige. In diesem Falle geht es darum, daß in einem bestimmten Kontext den Himmelsrichtungen Eigenschaften zugeordnet sind. Und auf diese Weise kann ich mir die Eigenschaften zu den Richtungen besser merken. So ist der Krieger im Norden beheimatet, sein Element ist die Luft, entsprechend sind ihm die Fliegenden zugeordnet.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von zimtzicke »

Wow das sieht echt toll aus. :applaus:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Pet Cat »

Die könnten wirklich auch Spielsteine sein, jedenfalls sehen sie sehr gut aus. :coga1: Ist das ein Zweig beim Lehrersymbol? Wie groß sind die Kreise und legst Du sie im Raum aus?
Und zum Radiergummis in Stempel verwandeln sind die Schnitzwerkzeuge bestimmt gut zu gebrauchen. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Nica »

Den Lehrer habe ich durch eine Schreibfeder symbolisiert.
Mir ist nichts besseres eingefallen, es musste ja auch noch schnitzbar sein.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von Nica »

Solche Sachen mache ich oft als Vorbereitung auf Seminare und anschliessend verschenke ich sie dann an die anderen Assistenzlehrer. Insofern weiss ich nicht, was die damit machen. Ich habe nur noch die Bilder und die Erinnerung. Die Scheiben sind vielleicht 5 cm groß.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fimo geschnitzt

Beitrag von keltoi »

Sieht toll aus! Besonders spannend finde ich aber, dass in verschiedenen Kontexten die Himmelsrichtungen jeweils anderen Elementen zugeordnet sind. z.B. Norden ist für mich immer schon Erde gewesen, Osten Luft, Süden Feuer und Westen Wasser. Und auch die zugeordneten Attribute sind je nach Kontext oder Kultur unterschiedlich. Luft ist in der, ich sag mal "Lehre" der ich anhänge, dem Verstand zugeordnet. Der Krieger ist für mich eher dem temperamentvollen Feuer im Süden zugeordnet. Sehr, sehr spannend! :) Ich kann mir gut vorstellen, die Plättchen in ein Säckchen zu tun und jeden Tag eines für die Tagesmeditation heraus zu ziehen :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Ofenknete mit Struktur“