Zimtlichter

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Antworten
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Zimtlichter

Beitrag von criollo »

Hallo Schnugis

Etwas spät da Weihnachten schon vorbei ist. Aber ich wollte euch gern meine Zimtlichter zeigen, die ich für unser Weihnachtsessen als Tischdeko gemacht habe. Ich habe Zimtstangen gekauft und diese Pi mal Daumen auf gewünschte Länge (mehr oder weniger  :cool:) gebrochen und mit Heisskleber um ein Marmeladenglas bzw. Teelicht geklebt. Damit es besser hält und die Gläser ggf. wieder verwendbar sind, habe ich zuvor einen Papierstreifen um das Glas geklebt.
An dem tag als ich die Zimtstangen bearbeitet hat, roch es wunderbar zimtig im Wohnzimmer. Bis zum Weihnachtsessen hat es aber nicht angehalten. Um die Stangen wollte ich eigentlich ein etwas "rustikaleres" Band binden, aber ich habe auf die schnelle nichts mehr gefunden. War eine kurzfristige Aktion. Hat aber Spass gemacht und ich mag die Lichter. Entstanden sind drei grosse runde und drei kleine eckige.
Dateianhänge
zimt1.JPG
zimt1.JPG (59.99 KiB) 184 mal betrachtet
zimt2.JPG
zimt2.JPG (57.22 KiB) 184 mal betrachtet
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zimtlichter

Beitrag von Cinni »

Ich finde sie toll!!!!!! Das Band passt, finde ich und gerade das bissl ungleichmäßige in der Länge finde ich schön.
Tumana

Re: Zimtlichter

Beitrag von Tumana »

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: ich liiiiebe Zimt!
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Zimtlichter

Beitrag von sweetsunshine »

Die Deko schaut richtig klasse aus.
Wie Cinni schon schreibt, ungleichmäßig schaut manchmal echt schöner aus, als alles gleich und man merkt, es ist selbstgemacht!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zimtlichter

Beitrag von gothicflower »

tolle Deko :kugelraupe: ich find die Kombi von dem rustikal-ungleichmäßigen Zimt mit dem zarteren goldenen Schleifenband total super :kugelraupe:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Zimtlichter

Beitrag von Gasoline »

Schöne Idee :D:
Hätte wohl Kerzen mit Zimtduft reingestellt, weil ich den Duft so gerne mag
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Zimtlichter

Beitrag von criollo »

Vielen Dank  :D: Ich mag das unregelmässige auch, manche sind allerdings dann doch gar nicht in der "gewünschten" Länge gebrochen. Aber die hab ich nochmal nachbearbeitet.
Kerzen mit Zimtduft wären eine gute Idee gewesen, aber ich hab erst gedacht die Zimtstangen würden genug duften. Hat aber leider nicht so lanig angehalten. Macht aber nix, die Kerzen kann ich ja noch dieses Jahr kaufen. Freut mich das es euch gefällt  :D:
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“