Weihnachtsdeko 2014

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Kleo »

Sieht toll aus. Ich mag deine Art zu dekorieren, sowohl den Teller und die Teelichter als auch den Weihnachtsbaum.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Cinni »

Freut mich, dass es euch gefällt!

Dieses Jahr richten wir wieder den 24. aus. D.h. meine Schwester und ihr Mann und vielleicht mein großer Neffe kommen zu uns. Da möchte ich es gemütlich haben. Bei meiner Schwägerin und Familie komme ich mir immer vor wie in nem Bahnhof. Es muss immer volles Licht an sein, weil man ja die Kinder knipsen will, wie sie in ihren Geschenken versinken. Überall liegt Papiermüll und man kann sich net mal setzen. Wenn man Glück hat, läuft keine Musik. Bei Pech - Helene Fischer oder irgend eine Kinder-CD. Am Baum hängen gefühlte 4 Kugeln. Ich fühle mich da zu Weihnachten immer noch unwohler als sonst.
indian_summer

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von indian_summer »

Cinni mir gefällt Deine Weihnachtsdeko  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Ich steh auf gemütliches Licht und Kerzen gehören einfach dazu.
Dein Wohnzimmer sieht urgemütlich aus  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Werde heute schon mal die Tannengirlande, an der Wand anbringen und die nächste Woche immer einige meiner alten Weihnachtsschmuckschätzchen dran hängen  :gnagna:

Ich hab Verständnis für die, die das nicht so möchten. Liegt bei einigen bestimmt mit daran, dass sie schon ab Anfang September den ganzen Tag in dem ganzen bunten,  schrillen Geschäftsdeko stehen müssen.  :friede:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Cinni »

Bei meiner Schwägerin ist das net der Fall und mir tut es leid für die Kinder. Wenn ich an Weihnachten in meiner Kindheit denke, dann war es gemütlich und warm und einfach schön. Sie werden an grelles Licht und Geschenkeberge denken.

Meine Schwiegermutter versucht immer etwas Stimmung zu schaffen. Dann rennen se gleich wieder zum Lichtschalter und machen das Licht wieder an. Nur wegen den blöden Fotos.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Maruschka »

Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Kriss2167 »

Bei Dir würde ich auch Weihnachten feiern.

Das sieht so nach Tee und Keksen und einfach kuschelig-heimelig aus.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Cinni »

Kekse weniger, aber ich will endlich backen lernen ;-) Dann gibt es auch Kekse ;-)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Kriss2167 »

Das schaffst Du mit links.

Jemand wie Du, der so komplexe Karten macht, kommt bestimmt mit einfachen Keksrezepten zurecht.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Cinni »

Es ist weniger das anmischen des Teiges, mehr das nicht verbrennen lassen/das sie durch sind.
Tumana

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Tumana »

Die Kekse bringe ich dann mit, ich mache sie gern und esse sie nicht :gg: :lol:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Kyu »

Dein Wohnzimmer ist einfach schön hergerichtet und sehr einladend  :inlove: Weihnachtsdeko guck ich unheimlich gern.

Darf ich meine Deko auch hier zeigen oder besser in einem eigenen Faden?
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Cinni »

Ich würde nen eigenen machen. Ist ja dann deine und hier meine ;-)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Cinni »

Ich bin heute nochmal bissl mit der Kamera rumgelaufen und habe ein paar Bildchen gemacht. Es sind ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen und die Sachen stehen ja jetzt auch anders als die Jahre zuvor.

Fensterdeko mache ich nicht groß. Ich habe nur einen Stern im Wohnzimmerfenster hängen und in der Küche steht der Metallbaum mit noch bissl anderem Geraffel, aber da muss ich erst das Fenster putzen bevor ich da nen Foto machen kann. ;-)
Ich hätte da schon gerne mehr Fensterdeko, aber es gibt nicht wirklich schönes. Das meiste finde ich richtig schrecklich, z.b. die blinkenden, farbewechselnden Dinger. Genauso wenig mag ich Schwippbögen oder anderes Erzgebirgische. Ich habe hier irgendwo 2 ultra teure Teile im Schrank. Die wir mal von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen haben. Wegwerfen bringe ich net übers Herz, aber aufstellen auch net ;-)

So nun aber..

1. Bild zeigt einen Teil von dem Regal über meinem Schreibtisch/Basteltisch

2. Bild Regal über der Kommode, wo drunter die Karten von euch sind und die Nähmaschine usw. In der Holzkiste sind Nähgarn-Rollen verstaut ;-)

Bild 3 der Adventskranz, den ich letztes Jahr gemacht habe. Dieses Jahr mit grauen Kerzen. Ich finde das passt gut. Müssen net immer die traditionellen Farben sein.
Dateianhänge
deko2014a.jpg
deko2014a.jpg (41.51 KiB) 141 mal betrachtet
deko2014b.jpg
deko2014b.jpg (57.81 KiB) 142 mal betrachtet
deko2014c.jpg
deko2014c.jpg (59.4 KiB) 140 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Cinni »

So nun noch mal einen Blick ins Wohnzimmer:

Bild 1. Ich liebe es den Lüster zu behängen. Zu Weihnachten natürlich mit Kugeln. Ansonsten hängen da Schmetterlinge aus Keramik (ist das Keramik?)

Bild 2. Regal über dem TV. Ich liebe diese Hauser! Ich habe mittlerweile schon ein paar davon. Den Weihnachtsmann haben wir letztes Jahr geschenkt bekommen. ist eigentlich ein Räuchermann aber dafür nicht zu gebrauchen. Er zieht nicht und der Sockel auf dem er eigentlich steht passt nicht richtig und so fällt der obere Teil immer um. Also habe ich ihn so hingestellt.

Bild 3 Noch mehr Häuer und eine Laterne. Die Laterne steht das ganze Jahr dort. Die Häuser werden immer mal wieder an anderen Stellen aufgebaut, bleiben aber auch das ganze Jahr über in Benutzung. Ich mache viel mit LED-Teelichtern, aber in der großen ist eine richtige Kerze. Da passiert auch nix, weil sie ja hinter Glas ist und keine offenen Fenster hat.
Dateianhänge
deko2014d.jpg
deko2014d.jpg (59.92 KiB) 141 mal betrachtet
deko2014e.jpg
deko2014e.jpg (51.3 KiB) 138 mal betrachtet
deko2014f.jpg
deko2014f.jpg (48.77 KiB) 139 mal betrachtet
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Weihnachtsdeko 2014

Beitrag von Maruschka »

Der Kranz ist ja eine Wucht. Sehr elegant und edel sieht er aus.
Das andere Deko sieht auch sehr gut aus. Bei Dir ist es auch schön aufgeräumt, da kommt es schön zu Geltung.
In meinem Chaos geht leider jedes Deko unter. :lol:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“