Weihnachtsdeko bei Kyu

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Antworten
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Kyu »

Habt ihr Lust zu gucken?

Für die Deko nehme ich fast immer dieselben Sachen. Alles wird auf dem Dachboden eingelagert und kommt alle Jahre wieder zum Vorschein.

Dieses Jahr wollte ich das große Gesteck neu machen. Das ist schon lange im Einsatz und musste mal überholt werden. Der Steckschwamm gab so langsam seinen Geist auf. Bei der Gelegenheit hab ich es noch ein bisschen umgestaltet. Hier seht ihr Bilder von vorher, mittendrin und nachher.

Fotos sind leider nicht so toll geworden, zu viele Details :gg:
Dateianhänge
Gesteck alt.jpg
Gesteck alt.jpg (37.05 KiB) 320 mal betrachtet
Gesteck rupfen.jpg
Gesteck rupfen.jpg (36.91 KiB) 324 mal betrachtet
Gesteck neu.jpg
Gesteck neu.jpg (33.24 KiB) 320 mal betrachtet
Gesteck neu2.jpg
Gesteck neu2.jpg (32.85 KiB) 320 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Kyu »

Die (nicht optimal gebügelte :red:) Tischdecke ist handgestickt (hat ewig gedauert) und das Gesteck ist aus einem ganz tollen Blumenladen. Der Besitzer macht traumhafte Gestecke und Kränze, richtige Unikate. Ich guck mir jedes Jahr seine Adventsausstellung an und muss dann doch meistens eine Kleinigkeit mitnehmen.

Ich hab noch so ein paar Ecken, muss aber erst noch Fotos machen.  :D:
Dateianhänge
Tisch.jpg
Tisch.jpg (32.92 KiB) 320 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Ronja »

Aaaawwwwwww, wie schön!
:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Maruschka »

Dein Gesteck ist seeeehr schön (sowohl alt als auch neu), tolle Alternative zum Weihnachtsbaum.
Die Decke hast Du gestickt?:ohnm8: alle Achtung  :jap: weiss welche Arbeit dahinter steckt.
Da habe ich 2 UFO´s seit ca. 6 Jahren in den Kisten rumfliegen.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Kugelraupe »

Wunderschön :kugelraupe: :jap: :chapeau: :applaus:
Das Gesteck vorher wie nachher :ja:

Aber die Decke ist der Klops.
Die hast du gestickt :O_o: :addore: :chapeau: :chapeau: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Cinni »

Tischdecken besticke ich auch super gerne. Nur lege ich mir selber keine hin ;-) Und die mit moderneren Mustern sind irre teuer. Mich erinnert deine Deko an meine Mam, die hat es auch so ähnlich gemacht. *inerinnerungenschwelge*
Tumana

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Tumana »

Wooooow :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Kyu »

Jöh, danke! Bei mir ist es eher altbacken, passt einfach besser zur Einrichtung und ich mag es gern.

Das ursprüngliche Gesteck hab ich nicht gemacht. Das stammt aus der Hand des Profis der auch das Gesteck auf dem Tisch gemacht hat. Durch das Auseinandernehmen konnte ich sehen, wie er vorgegangen ist und hatte beim Zusammenstecken leichtes Spiel. Gestecke gehören nicht wirklich zu meinem Leidenschaften :;:

Sticken ist so eine Sache... eigentlich macht es mir Spaß, aber ich halte nicht lange durch  :gg: Plattstich find ich echt schwierig. Kreuzstich ist mir lieber. Seit 10 Jahren, oder so, wuselt noch eine Herbstdecke bei mir herum. Die wird mich bis zur Rente beschäftigen. Bei der hier hatte ich einfach unheimlich viel Zeit. Ich war längere Zeit krank und dankbar für jede Art von Beschäftigung. Nur die Lebkuchenherzen waren wirklich grässlich zu sticken. Furchtbare Form, nie wieder :gg:

Zwei andere Ecken hab ich noch. Natürlich kommen bei mir auch Schnugisachen zum Einsatz. Die Perlensterne hat Päjdi mir mal gewichtelt. Da ich mir keinen Baum hole, kommen sie eben an die Balkontür. Und Licht hab ich sehr gern. Die Holzeule hat Papa Kyu gezimmert und die Laterne links ist von einem ganz lieben Schnugi. Ihr könnte ja mal raten :;:
Dateianhänge
Licht.jpg
Licht.jpg (17.94 KiB) 290 mal betrachtet
Balkon.JPG
Balkon.JPG (34.45 KiB) 291 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Kugelraupe »

Perlensterne mag ich unheimlich :ja:
Habe auch mal ein paar wenige gemacht und die Hängen jetzt an einem Zweig in der Küche über dem Thresen.

Bin mit der Weihnachtsdeko auch eher altbacken, wobei mir z.B skandinavisch auch gefällt aber ich eben die Deko nehme die im Keller herum lungert.
indian_summer

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von indian_summer »

Mir gefällt Deine Deko unheimlich gut  :ja:
Das Gesteck, ein Traum  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Da iss nix altbacken  :nein:
Monsen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 493
Registriert: So 19. Apr 2009, 11:51
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko bei Kyu

Beitrag von Monsen »

zwei ganz tolle Adventsgestecke sind das!!!!
Bild

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht!"
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“