gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Antworten
gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5954
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von gomi » Do 12. Nov 2015, 07:09

Heute will ich dem Datum mal bissl vorgreifen und Euch zeigen, was bei uns zu Weihnachten die Hauptdeko sein wird:
Schatz hat mal im Winter, als es so richtig tief verschneit war, in der Werkstatt gestanden.
Da lagen ein paar Hufeisen rum und das Schweißgerät stand im Weg und überhaupt.
Hmm, denk - grübel - überleg! :kopfkratz:
Wo ist Der Schutzspiegel? Achja, da ist er ja! Ok, dann mal gucken, was das wird. :jap:
Und das ist dabei raus gekommen. Die Kerzenhalter sind kleine Schraubenmuttern.
Einen Adventskranz hat es auch noch gegeben, da hab ich aber noch kein Foto von.
Feuerfest ist er wirklich; als damals die Werkstatt abgebrannt ist, hat er das überstanden, nur die Spitze war bissl verbogen.
Weihnachtsbaum ohne Schmuck.jpg
mit Hocker bringt er es auf 1,5m
Weihnachtsbaum ohne Schmuck.jpg (48.57 KiB) 385 mal betrachtet
Weihnachtsbaum mit Schmuck.jpg
Die Deko ist jedes jahr gleich, da ist Schatz sehr eigen
Weihnachtsbaum mit Schmuck.jpg (28.25 KiB) 385 mal betrachtet
Echte Kerzen
Kleine rote und silberne Kugeln
Lametta
Ein paar kleine Päckchen
Er duftet zwar nicht, aber da werde ich noch ein paar Zweige schneiden und auch bissl Plätzchen backen, dann duftet es auch.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4334
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von Josy » Do 12. Nov 2015, 07:24

Den finde ich genial schön :cheer: :cheer: :cheer:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18065
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von keltoi » Do 12. Nov 2015, 07:48

Was für eine witzige Idee!
Sag mal, was wiegt der denn?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von Nica » Do 12. Nov 2015, 07:51

Cooles Teil. Sind das alles abgetragene Eisen von Deinem Ross oder ist Dein Mann Hufschmied?

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5954
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von gomi » Do 12. Nov 2015, 08:28

Der Baum ist leicht genug, dass ich ihn so gerade ein kleines Stück heben und tragen kann.
Das sind alles getragene Eisen und wurden uns von einem uns damals bekannten Hufschmied überlassen.
Die lagen immer in einem Fass und standen uns auf dem Weg zur Werkstatt im Weg.
Wir kamen also immer dran vorbei, da lag es nahe, sich über eine Wiederverwendung Gedanken zu machen.
Das erste war ein Flaschenhalter für SchatzPa, dann kamen Thron, Bank, Adventskranz, Aufhänger für Petroleumlampe.
Momentan ist ein Tischgestell für eine Glasplatte in Arbeit.
Für unser Lieblingsrestaurant hat er auch einen Ständer für auf den Tisch gemacht, wo Bierdeckel, Besteck und Servietten rein kommen.
Das Lokal heißt "Pferdchen", da passt das ganz gut
Ich habe, hatte und werde nie ein Pferd haben, die sind mir als Tier an sich zu grooooß.
Mal ab und zu streicheln ist ok, aber sonst... nee sorry , kann ich nicht.
Gucken tu ich auch gerne, da gibt es ja echte Schönheiten
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von criollo » Do 12. Nov 2015, 09:51

Echt genial, jeder Reitbetrieb braucht so einen Weihnachtsbaum!

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10413
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von kibi » Do 12. Nov 2015, 09:53

das ist definitiv ein Weihnachtsbaum, den nicht jeder hat. Danke für das Bild vom geschmückten Baum, ich hatte da jetzt echt Schwierigkeiten mir das vorzustellen :verlegen: Sieht gut aus :jap:


Edit hat noch 2 Buchstaben gespendet :;:

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von adDraconia » Do 12. Nov 2015, 10:13

Ein tolles Teil!
Super Idee von deinem Mann :jap:

Und geschmückt sieht der Baum auch sehr gut aus..ich mags :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von anjab » Do 12. Nov 2015, 10:41

Euer Weihnachtsbaum ist total klasse. Gefällt mir sehr gut.
Das nenn ich mal ein tolles Recycling!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!

Antworten

Zurück zu „Weihnachten“