gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Antworten
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von gomi »

Heute will ich dem Datum mal bissl vorgreifen und Euch zeigen, was bei uns zu Weihnachten die Hauptdeko sein wird:
Schatz hat mal im Winter, als es so richtig tief verschneit war, in der Werkstatt gestanden.
Da lagen ein paar Hufeisen rum und das Schweißgerät stand im Weg und überhaupt.
Hmm, denk - grübel - überleg! :kopfkratz:
Wo ist Der Schutzspiegel? Achja, da ist er ja! Ok, dann mal gucken, was das wird. :jap:
Und das ist dabei raus gekommen. Die Kerzenhalter sind kleine Schraubenmuttern.
Einen Adventskranz hat es auch noch gegeben, da hab ich aber noch kein Foto von.
Feuerfest ist er wirklich; als damals die Werkstatt abgebrannt ist, hat er das überstanden, nur die Spitze war bissl verbogen.
mit Hocker bringt er es auf 1,5m
mit Hocker bringt er es auf 1,5m
Weihnachtsbaum ohne Schmuck.jpg (48.57 KiB) 593 mal betrachtet
Die Deko ist jedes jahr gleich, da ist Schatz sehr eigen
Die Deko ist jedes jahr gleich, da ist Schatz sehr eigen
Weihnachtsbaum mit Schmuck.jpg (28.25 KiB) 593 mal betrachtet
Echte Kerzen
Kleine rote und silberne Kugeln
Lametta
Ein paar kleine Päckchen
Er duftet zwar nicht, aber da werde ich noch ein paar Zweige schneiden und auch bissl Plätzchen backen, dann duftet es auch.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4467
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von Josy »

Den finde ich genial schön :cheer: :cheer: :cheer:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von keltoi »

Was für eine witzige Idee!
Sag mal, was wiegt der denn?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von Nica »

Cooles Teil. Sind das alles abgetragene Eisen von Deinem Ross oder ist Dein Mann Hufschmied?
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von gomi »

Der Baum ist leicht genug, dass ich ihn so gerade ein kleines Stück heben und tragen kann.
Das sind alles getragene Eisen und wurden uns von einem uns damals bekannten Hufschmied überlassen.
Die lagen immer in einem Fass und standen uns auf dem Weg zur Werkstatt im Weg.
Wir kamen also immer dran vorbei, da lag es nahe, sich über eine Wiederverwendung Gedanken zu machen.
Das erste war ein Flaschenhalter für SchatzPa, dann kamen Thron, Bank, Adventskranz, Aufhänger für Petroleumlampe.
Momentan ist ein Tischgestell für eine Glasplatte in Arbeit.
Für unser Lieblingsrestaurant hat er auch einen Ständer für auf den Tisch gemacht, wo Bierdeckel, Besteck und Servietten rein kommen.
Das Lokal heißt "Pferdchen", da passt das ganz gut
Ich habe, hatte und werde nie ein Pferd haben, die sind mir als Tier an sich zu grooooß.
Mal ab und zu streicheln ist ok, aber sonst... nee sorry , kann ich nicht.
Gucken tu ich auch gerne, da gibt es ja echte Schönheiten
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von criollo »

Echt genial, jeder Reitbetrieb braucht so einen Weihnachtsbaum!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von kibi »

das ist definitiv ein Weihnachtsbaum, den nicht jeder hat. Danke für das Bild vom geschmückten Baum, ich hatte da jetzt echt Schwierigkeiten mir das vorzustellen :verlegen: Sieht gut aus :jap:


Edit hat noch 2 Buchstaben gespendet :;:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von adDraconia »

Ein tolles Teil!
Super Idee von deinem Mann :jap:

Und geschmückt sieht der Baum auch sehr gut aus..ich mags :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: gomi's Weihnachtsbaum (garantiert feuerfest!)

Beitrag von anjab »

Euer Weihnachtsbaum ist total klasse. Gefällt mir sehr gut.
Das nenn ich mal ein tolles Recycling!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“