Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von keltoi »

Wo pack ich das jetzt hin? Kerzen und Licht? Recycling? Aaah, nein, Weihnachten!

Dieses Jahr ist unsere Abteilung dran, die Firmen-Weihnachtsfeier auszurichten. Wir wollen als "Bespaßung" mit den KollegInnen basteln. Ich hatte CD-Kerzenhalter vorgeschlagen, da können wir gleich ein paar übriggebliebene Update-CDs recyclen ;)
Da es kein Veto gab, hab ich dann mal angefangen, was vorzubereiten. Erstmal hab ich drei verschiedene Demo-Objekte gemacht, damit die Kollegen eine Inspiration haben...
Ich habe dabei ganz bewusst versucht, verschiedene Stilrichtungen zu bedienen, damit am Ende für hoffentlich jeden Geschmack was dabei ist...

Einmal "Klassisch weihnachtlich"
CD-Licht1.jpg
CD-Licht1.jpg (37.5 KiB) 523 mal betrachtet
Einmal "winterlicher Glitzerkitsch"
CD-Licht2.jpg
CD-Licht2.jpg (40.88 KiB) 523 mal betrachtet
Und einmal mit Naturmaterialien
CD-Licht3.jpg
CD-Licht3.jpg (19.2 KiB) 523 mal betrachtet
Außerdem hab ich jede Menge LuckyStars gewickelt, knapp 30 Origamisternchen gefaltet und gefühlt hunderte von diesen kleinen spitzen Röllchen aus verschiedenstem Papier geklebt (ich hatte das Gefühl, dass der Kleber besser an meinen Fingern als an den Röllchen hält) Bei den LuckyStars und den Röllchen hatte ich am Ende aber auch noch Unterstützung von zwei lieben Kolleginnen. Muss mal morgen ein Foto machen, wenn ich wieder in der Firma bin. Heute hab ich dann noch einen riesen Sack Bastelzeugs mit in die Arbeit geschleift, damit am Ende auch wirklich alle genügend Material zum Basteln haben :gg: Freu mich schon direkt drauf :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von Ere »

Klasse Idee!
Hab auch noch ein paar CDs hier rumfliegen, die weg müßten..
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von adDraconia »

Ui, der weihnachtliche Glitzerkitsch :kugelraupe:
Eine geniale Idee, olle CD´s so zu verwerten.

Die Bilder von den Lucky Stars möchte ich gerne sehen..ich hab immer Probleme, die Teile zu machen. Dabei sind die sooo toll!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von Kugelraupe »

Mir gefallen alle drei Varianten :ja:
Und die CDs passen echt gut :jap:
Tolle Idee.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15966
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von gomi »

Toll, dass man aus CDs so was basteln kann, das sieht toll aus.
Und ausrangierte CDs fallen im IT-Büro bestimmt immer an.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von Lauser »

Super Idee :jap: Die sehen klasse aus :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von Pet Cat »

Lucky stars musste ich doch tatsächlich erstmal googlen. Kennen tu ich die kleinen natürlich, wußte aber nicht wie sie heißen. :verlegen:
Ich kann mich nicht zwischen Variante 2 und 3 entscheiden, gefallen mir beide gleich gut. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von Deichkatze »

Mir gefallen alle 3 sehr gut! :inlove:
Tolle Idee, die CDs so zu recyceln :jap:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von Inera »

Oh, ja, die sind wirklich seeehr schön! :inlove: Selbst den Glitzerkitsch find ich toll! :inlove:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von keltoi »

hier hab ich ein Bild von den Sternen :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von Nica »

Die sehen toll aus.
Und beim nächsten update dann: "Hat jemand die CD-Rohlinge gesehen?" ......
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von keltoi »

Nee, ich nehm ja keine Rohlinge, sondern die Updates, die wir übrig haben. Wir lassen ja immer produzieren und da werden glatte Zahlen gemacht. Anwender haben wir aber ein paar weniger. Also bleiben immer ein paar übrig, die wir erst mal aufheben, falls mal eine defekt sein sollte.
Aber die, die ich verwendet habe, sind vom 1. Quartal, die braucht wirklich keiner mehr :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von ashada »

Hach, 2 und 3 Glitzer und Natur :kugelraupe: :kugelraupe:

Bin mal gespannt, wie sich deine Kollegen entscheiden und was bei eurem Bastel Experiment so alles entsteht :gg:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von Sibylle »

Aeaehhh - wird das nicht zu heiss?
Ich finde alle drei Beispiele uebrigens schnuffelig...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliche CD-Teelichthalter

Beitrag von keltoi »

Bei den echten Teelichten hab ich schon die Befürchtung, dass der Heißkleber drunter evtl wieder flüssig werden könnte :red: Aber ich hab noch 20 LED-Lichter, vielleicht bestell ich auch nochmal nen Schwung.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“