Ich war auf einem Basar

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von gomi »

Da ist hier das Städtchen doch eher Dorf.
Mal gucken, was die Mädels hier im Dorf sagen.
Ich war ganz baff, als wir neulich nur zu viert in der Hütte saßen, wie viel Kreativität hier wohnt.
Und wie unterschiedlich...
Aber als ich diese Idee ansprach, ja, doch, das fanden sie schon interessant, aber eben auch riskant
Ich werde natürlich mal schauen, ob es hier in der Nähe was gibt, muss ja nicht fußläufig sein.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von Lauser »

In meiner alten Heimatstadt gibt es einen Laden, der nennt sich Fach4. Dort kann man Fächer bzw. Wände für Bilder mieten.
Ich hatte da nämlich auch schon mal daran gedacht. Aber man muß auch an die Folgen denken, denn wenn der Andrang sehr groß ist und man ständig nachfüllen muß ist das ja schon Streß und zumindest mir würde der Spaß am Hobby vergehen. Genauso gut kann es aber auch sein, daß man gar nichts verkauft und dann die Miete für nix zahlen muß.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von gomi »

Oh PetCat, dieser Liköööör
Der hat Suchtpotential!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von Pet Cat »

He, der Likör ist nur für Hustenkranke! :;: Ja, das mit Regale mieten in Kreativläden, war vor 5 Jahren mal ziemlich in, hört man aber in letzter Zeit nicht mehr so viel von. @ gomi, in Dellbrück hat so ein Laden wieder zu gemacht. Und der Standort wäre auf unserer Rheinseite schon super.

@ doro: das Finanzamt prüft immer die Gewinnerzielungsabsicht, alles andere ist denen egal (wie oft man verkauft bspw.) Wenn man nach einer Zeit nichts verdient hat, dann erklärt das Amt es zur Liebhaberei, mit der Folge, dass man nichts absetzen kann und frühere Jahre neuberechnen lassen muss.
Ich war mit einer Freundin zusammen auf dem Basar, also jede einen halben Stand. Sie macht Karten und hat gut verdient. Also kann ich keine Karten anbieten und ihr damit Konkurrenz machen.

Danke, dass Ihr mir Feedback gebt, im Moment geht die Lust auf Verkaufen gegen Null. Aber für mich oder für's Schnugis, das geht immer!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von gomi »

...irgendwie kratzt mein Hals so ab und zu....
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von ashada »

Wow, du hattest wirklich viele und tolle Sachen dabei!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Für mich völlig unverständlich, dass du nicht so viel verkauft hast :/:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von doro-patch »

Es sind viele tolle Sachen dabei, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das die Leute von zu verschiedenen Artikeln auch überfordert sind. Das bringt Unruhe in die Dekoration. Und einzelne Teile kommen gar nicht richtig zur Geltung.

Ich hatte meistens Kerzen und selbstgenähte Jeanstaschen dabei. Manchmal auch ein paar andere Sachen, u. a. im Anfang noch meine selbstgewerkelten Teddybären. Besonders bei den Taschen ist es mir aufgefallen. Als ich 30 Stück davon, alle gleicher Grundschnitt (2 verschiedene) aber jede etwas anders in der Farbe und Zusammensetzung hatte, da standen Sie am Kleiderständer und haben verglichen und gewühlt und sich dann eine ausgesucht. Später hatte ich dann nur noch ganz wenige dabei und die wurden regelrecht übersehen.

Bei den Kerzen wars ähnlich. Ab besten ging es als ich viele von einer Sorte in verschiedenen Formen hatte, z. B. Stearin-Regenbogenkerze, Blautöne, Schneeweiß, usw. und diese dann gruppenweise aufgebaut hatte.

Dann kommt es auch noch darauf an wo im Gebäude man untergebracht ist. In meiner alten Heimat hat die Familienbildungsstätte Hobbykünstlerausstellungen vor Weihnachten gemacht. Einmal war ich in einem Nebenraum untergebracht, da gingen die Leute teilweise dran vorbei und nahmen gar nicht wahr, das da was im Raum war. Ein anderes Mal war ich in dem Saal wo auch gleichzeitig der Kaffeeausschank war - da gings bombig. Und einmal war ich direkt gegenüber der Treppe wo die Leute hochkamen. Da bin ich denen natürlich gleich ins Auge gefallen.

In Michelstadt habe ich 3 oder 4 mal ausgestellt, das war eine große Halle. Meistens war ich in der Reihe, das war okay. Am besten war aber mal mein Geschäft als ich, durch widrige Umstände bedingt, erst spät zum Aufbauen kommen konnte (es bestand Unsicherheit, ob ich überhaupt komme) einen Platz im direkten Eingangsbereich in der Nähe des Cafes hatte. Da bin ich den Leuten gleich ins Auge gefallen und ich habe super verkauft. Vor allem kamen dort gegen Abend noch viele Leute rein, die auf ihren Busfahrer (an der Halle lag der zentrale Busparkplatz für die Weihnachtsmarktbesucher) warteten der dann den Bus aufmachte. Und in der Halle wars dann wärmer wie auf dem Parktplatz. Und die haben oft auch noch was gekauft.
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“