Ich war auf einem Basar

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Ich war auf einem Basar

Beitrag von Pet Cat »

Auch wenn ich nimmer Lust habe dort zu verkaufen, zeigen mag ich Euch mein Angebot für den Basar:
Bild so sahen meine Rentiere vorher aus, ohne Augen und sehr nackig
Bild jetzt finde ich sie viel hübscher, okay die Schlitten sind im Verhältnis zu klein und stehen auch davor, statt dahinter, aber das ist aus Tierschutzgründen :;: - die Mützen sind gestrickt und der angenähte Button war bei der Wolle dabei, im Hintergrund stehen meine Kölner Dom Lavendelsäckchen und im Vordergrund liegen meine Betonketten
Bild meine Schmuckauswahl, hauptsächlich Fimo
Bild Bilder (acrylic pouring) und Filzwichtel-Seife
Bild nach Umbau des Tisches standen die Schlitten ohne Rentiere beim Fichtenlikör
Bild und die Rentiere bewachen die Schokocrossies und Pralinen
Bild In der Bildmitte sieht man Chandeliers aus Perlen und rechts oben ein Acrylfarben Bild in Mischtechnik
BildPerlenengel von nah - die weißen Häkelgebilde sind nicht von mir gehäkelt, die hat meine Mutter von einer Bekannten bekommen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von kibi »

uiiiih, so schöne Sachen hattest du dabei :coga1: und so vielseitig.
Schade, dass es nicht so zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist :liep: Man steckt einfach nicht drinnen. Das eine Jahr ist's so, das andere wieder anders :nixweiss: .
Ere

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von Ere »

Da hattest du ja ordentlich Auswahl! :applaus:

Vielleicht waren die Besucher auch von zu viel toller Sachen überfordert? Kenn ich so von meinen Märkten..
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von CellarDoor »

WOW, du machst tolle Sachen und der Elch ist der Oberknaller und diese Perlenengel unten recht - ein Traum!
War das der Basar wo du so wenig an die Leute bringen konntest wegen Wetter?

Aber sag mal, bei den Schlittenpreis zahlste noch drauf oder?
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von adDraconia »

Ganz tolle Sachen hast du da gewerkelt, umso trauriger für dich, dass du so wenig Erfolg hattest.
Mir gefällt ja die Mütze mit dem Waschbär sehr gut (die mit dem Elch auch, aber Braun ist so gar nicht meine Farbe :;: )
Und deine Elchköpfe sind der Hammer!
Überhaupt, die Perlenchandeliers sind auch genial, ganz genauso wie dein Schmuck!

Sei nicht traurig, nächstes Jahr wird alles besser :liep:
Zuletzt geändert von adDraconia am Di 12. Dez 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von Lauser »

Das sind ganz wunderschöne Sachen :coga1:
Ich war früher oft mit meinen Bären auf Märkten. Das lief auch mal so und mal anders. Kommt auch immer aufs Publikum drauf an. Vielen ist es oft zu teuer, weil sie einfach die Arbeit nicht sehen oder schätzen.
Schmuddelwetter tut natürlich noch sein übriges.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von Nica »

Das sind wirklich ganz wundervolle Sachen. Mein Favorit ist der Elch.
Und so viel toller Schmuck.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von gomi »

Ich kann Euch sagen, der Elch macht sich auch gut, ohne dass er an der Tür steht
Schatz hat gesagt, dafür ist er zu schade.
Er bewacht nu den TV.
ein Perlenengel hängt hier an der Lampe überm PC
und der Fichtenspitzenliköööör, ich sage Euch!!!! den kriegt keiner, das ist meiner der schmeckt wie "Weihnachtsbaum-im-Wald- holen".
ganz grüüüün aber so legga
dann hatte sie ja noch ein ruutwieß Hätz für mich, als Kölsches Mädsche
und ein Sternchen in den gleichen Farben, da muss ich mal gucken, wie ich das unbeschadet nach Italien kriege
da sitzt auch ein Kölsch Mädsche in der Toscana
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von Pet Cat »

:huguall: Danke, Euer Zuspruch tut gut. Ja, das war der Basar, der wegen des kölnuntypischen Schneedesasters schlecht besucht war. Hm, ja, ich hatte sehr viele verschiedene Sachen mit. Aber grade auf diesem Basar habe ich die Erfahrung gemacht, dass mehr Auswahl nötig ist, weil das Publikum so verschieden ist. Aber in den letzten drei-vier Jahren ist der Umsatz ständig gesunken. Da mach ich lieber mal Platz für andere Hobbykünstler, die schon lange auf einen Platz warten. Der Verdienst ist eh nicht riesig (wie Ihr an den Preisschildern gesehen habt), das Kirchencafé bekommt Standgebühr und 15% Provision. Und ich steh mir 2x sechs Stunden die Beine in den Bauch und bin hinterher total fix und foxy. Es ist immer am 2. Advent und macht mir die Adventszeit kaputt, weil ich so ein Last-minute-Worker bin ( :pscht: okay, selber schuld). Wenn ich nochmal auf einen Basar will, dann lieber im November, bzw. mal auf einen Kunsthandwerkermarkt. Da muss ich nur noch ein bißchen Selbstbewußtsein für sammeln. Ich will auch kein Gewerbe anmelden, es ist Hobby und soll es auch bleiben. Das Geld, was ich einnehme, fließt wieder in neue Bastelsachen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von gomi »

PetCat, wahrscheinlich machen wir im kommenden Sommer hier wieder so 'ne Art Dorf-Trödel
da werde ich auch mal sehen, was ich bis da hin gemacht hab
hier ist auf jeden Fall Platz für Dich, und auch Sitzgelegenheiten...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von Pet Cat »

Ja, denk mal an mich. Wobei Trödel? Hab ich noch anderes, aber nichts selbstgemachtes.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von doro-patch »

Schöne Sachen hast Du gewerkelt.

Das mit den Ausstellungen habe ich ja eine Zeit lang auch gemacht. 6 Ausstellungen von Mitte Oktober - zum 3. Advent. Und immer das organisieren, das mich jemand hinbringt, da ich doch selber kein Auto habe. Irgendwie war ich froh als nach und nach einige der Ausstellungen nicht mehr stattfanden. Momentan mache ich nix mehr.
Aber nächstes Jahr will ich hier im Dorf beim Weihnachtsmarkt mitmachen - da brauch ich die Sachen nur um eine Straßenecke tragen und kann aufbauen. Und ich habe Jemand gefunden, die mit mir zusammen den Stand betreuen will. Dann bin ich die 2 Tage nicht so allein.

Wäre das vielleicht ein Option für Dich? Den Stand halt nicht alleine zu machen sondern zusammen mit einer Freundin? Und solange Du nur ein oder 2 Ausstellungen im Jahr machst ist das auch noch kein Gewerbe. Vielleicht kannst Du dich eher unter freischaffende Künstler einordnen, die brauchen glaub ich kein Gewerbe anmelden.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von gomi »

Ich hatte ja schon mal dran gedacht, in einem Ladenlokal Regalmeter zu vermieten
Aber das ist für den tatsächlichen Mieter natürlich riskant, er hat auf jeden Fall die Ladenmiete zu zahlen.
Und solange nicht klar ist, wie viele Leute mit machen, ist das einfach ein zu großes finanzielles Risiko.
Hier wären zwar ein großes und ein kleineres Ladenlokal, aber ich hab noch zu wenig Mitmacher für 1000 bzw 500 Taler/Monat
Vielleicht wäre das Internet 'ne Idee
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von Sibylle »

Soo schöne Sachen! Ich hätte 'was gekauft - schon aus Prinzip
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Ich war auf einem Basar

Beitrag von fimolja »

Ui sooo viel :o da warst du aber fleißig, und dann wissen die das nicht mal zu schätzen :stampf:
Und so schön dekoriert :inlove:
Awww Betonteile sind ja auch dabei, das seh ich ja jetzt erst :coga1:

Ich versteh halt nicht wieso das immer vor Weihnachten sein muss, klar, es ist schön, kleine Geschenke für Familie oder Freunde zu kaufen, aber ich hab festgestellt, dass im Winter am wenigsten Schmuck verkauft wird...
Bei Verkaufen oder Verkaufen lassen bin ich immer hin und hergerissen: Einerseits ist es ja schön, die Reaktionen zu sehen, andererseits kann es auch ganz schön weh tun und ob das den Aufwand wert ist :nixweiss:
Und unter Zwang kann ich eh nix machen!
Ich hoffe für dich, dass du deswegen trotzdem weiter werkelst und nicht glaubst, dass deine Sachen schlecht sind (sind sie nämlich nicht, hab vom Wanderpaket noch Schätze :))

gomi, in meiner Nachbarstadt gibts so was, das heißt "Ladencafé" und ist eigentlich ein Secondhandladen mit Cafétischen.
Seit neuestem bieten die eben auch an, dass man ein Regalbrett zum Verkaufen von Selbstgemachtem mieten kann. Vielleicht könntest du mal in einem bestehenden Laden/Café mit entsprechendem Flair nachfragen?
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“