Minecraft

Computerspiele, MMOPRGs, Onlinegames, Flash-Spiele und was es sonst noch so gibt
Antworten
Eressea

Minecraft

Beitrag von Eressea » Mo 20. Mai 2013, 11:16

Da mich zur Zeit meine Muse sowieso nicht so mag, bin ich mal wieder Minecraft-Süchtig :gg:

Kennt das noch wer oder spielt es sogar?

In einer Welt hab ich im Kreativ-Modus (man kann so viel bauen wie man will)
ein paar Pixel-Monumente gebaut :D:
Außerdem stehen da von mir eine Sandburg, ein großes Baumhaus und diverse andere Gebäude :gg:

Im Augenblick spiel ich in ner neuen Welt im Überlebensmodus.

Vielleicht kennt ja jemand von euch nen guten Server ohne PvP.
Mag nicht ständig sterben :gacker:
Dateianhänge
Animaniacs.jpg
Animaniacs.jpg (55.1 KiB) 146 mal betrachtet
Looney Tunes.jpg
Looney Tunes.jpg (40.75 KiB) 147 mal betrachtet
Link.jpg
Link.jpg (52.94 KiB) 146 mal betrachtet
LinkDetail.jpg
LinkDetail.jpg (35.02 KiB) 146 mal betrachtet

Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Madman-Maniac » Mo 20. Mai 2013, 11:30

Hier, ich! Ebenfalls MC-süchtig :gg:
Ich bau mir im Überlebensmodus gerne die Welt um mich herum so auf wie ich es will. Allerdings friedlich. Meistens.
Auf Servern spiele ich nicht, da ich immer noch nicht herausgefunden habe wie man da an was zu futtern kommt. Ich verhungere ständig. Und PvP mag ich auch nicht.
Dafür lade ich mir gerne Adventure-Maps runter wie SkyBlock oder The Code.

Meine momentane Welt besteht hauptsächlich aus unterirdischen Tunnels, die ich mit Schienen verbunden habe. Wenn ich eine geeignete Stelle gefunden habe, kommt demnächst noch eine große Brücke im Freien dazu :)

Deine Figuren find ich klasse :jap: Die treffen alle genau meinen Geschmack :gg: Ich hab die Animaniacs und Loony Toons geliebt. Und Link ist sowieso der beste!
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.

Eressea

Re: Minecraft

Beitrag von Eressea » Mo 20. Mai 2013, 11:43

Verhungern?
Das ist ja blöd. Muß ich auch mal schauen.

Adventure Maps?
Kenn ich gar nicht. Muß ich heut gleich mal schauen :D:

Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Madman-Maniac » Mo 20. Mai 2013, 11:47

Such einfach nach Minecraft Maps, da bekommst du reichlich Seiten mit Karten zum Runterladen ;)

Ich hab mich auf drei oder vier Servern mal angemeldet. Man startet auf allen in einer riesigen Stadt, wo andere Spieler ihre Parzellen zum Bauen haben. Aber da kann man nichts abbauen oder ändern, wenn man nicht so eine Parzelle hat. Die Freebuild-Areas auf diesen Servern hab ich nie gefunden.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.

Eressea

Re: Minecraft

Beitrag von Eressea » Mo 20. Mai 2013, 12:18

:lol:
Wie gemein. Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen.
Wie man versucht eine Parzelle zum Anbauen zu finden und unterwegs verhungert :gakker:

Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Madman-Maniac » Mo 20. Mai 2013, 12:22

Nee, ne Parzelle wollte ich noch gar nicht. Ich wollte mich erstmal nur auf den Servern umsehen. Bei einigen gibt's Kaufhäuser, in denen es Spender gibt mit den unterschiedlichsten Materialien.  Meist waren die mit Fleisch aber leer. Hab's mittlerweile aufgegeben. Alleine macht das Spiel auch eine Menge Spaß.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.

Eressea

Re: Minecraft

Beitrag von Eressea » Mo 20. Mai 2013, 12:36

Ich hab immer über LAN gespielt :D:

Einmal hab ich meinem Mitspieler einen wunderschönen Gehweg zu seinem Haus gebaut.
Allerdings war unter einer Druckplatte gaanz viel TNT :teufelsche:

Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Madman-Maniac » Mo 20. Mai 2013, 18:30

Du bist ja fies :gg: Ich hätte es aber wahrscheinlich nicht anders gemacht ^^ Na ja, obwohl... ich hätte wohl eine Fallgrube gemacht, bei der man auf eine Druckplatte fällt, unter der TNT liegt. Wie in den Pyramiden *fg* das wäre aber tierisch aufwändig, da eine Falltür zu auffällig wäre. Da müsste man dann mit Pistons arbeiten, um Erdblöcke zu verschieben.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.

Eressea

Re: Minecraft

Beitrag von Eressea » Mo 20. Mai 2013, 20:05

Ach, das wäre dann wieder zu kompliziert. Es mußte ja auch schnell gehen :;:

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2022
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Pywi » Mo 20. Mai 2013, 21:18

Ich habs auch ab und an gespielt. Ein Kollege von mir hat einen eigenen Server, da konnte ich bauen ohne zu kämpfen, das liegt mir nämlich nicht.

Hab vor allem auch nur unterirdische Katakomben und so gebaut.

Wenn ich mal meinen Account wieder finde, dann zeige ich euch Bilderchen.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...

Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2454
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Minecraft

Beitrag von Tinie Lloyd » Mo 20. Mai 2013, 21:29

Ich hab es auch lange gespielt :gg:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.

Antworten

Zurück zu „Games & Spiele“