3DS Animals Crossing New Leaf

Computerspiele, MMOPRGs, Onlinegames, Flash-Spiele und was es sonst noch so gibt
Antworten
hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 485
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

3DS Animals Crossing New Leaf

Beitrag von hasenoehrl » Mi 20. Nov 2013, 13:36

Hallo schnugis,
bedingt durch meinen Neffen(7) werde ich öfter mit 3DS spielen konfrontiert.
Das führte bei Lego City Undercover soweit das ich mir ein 3DS samt Modul kaufte.
Nun haben wir LEGO Fluch der Karibik, LEGO Batman I & II und LEGO Indianer Jones durchgespielt.
Die Mehrspielerfunktion ist einfach genial und die genannten Spiele sind dafür besonders gut geeignet.
Jetzt hat er mich mit Animals Crossing New Leaf angesteckt und wir spielen  auch ganz toll zu zweit
(Die Insel Spiele sind überhaupt Lustig zu zweit).

Nun aber zu meiner Frage: "Wie mache ich meinen Freund zu meinem BESTEN FREUND"?

LG Johann
Bild hasenoehrl was here Bild

hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 485
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: 3DS Animals Crossing New Leaf

Beitrag von hasenoehrl » Do 21. Nov 2013, 07:34

Hallo schnugis,
Wusstet Ihr:
Rollt ihr einen Schneball und bringt ihn mit einem zweiten zusammen
entsteht ein Schneemann. Dieser sammelt Schneeflocken und gibt als Belohnung tolle Eismöbel.

Wer war schon mal im Schlummerland?

LG Johann
Bild hasenoehrl was here Bild

Tumana

Re: 3DS Animals Crossing New Leaf

Beitrag von Tumana » Do 21. Nov 2013, 13:15

Ich weiss nicht mal was 3DS ist :gakker: - kann also leider nicht helfen :(keks:

hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 485
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: 3DS Animals Crossing New Leaf

Beitrag von hasenoehrl » Do 21. Nov 2013, 13:58

Liebe liebe Tumana,
du kümmerst dich schon um so vieles, lass die Hände davon (Suchtgefahr).

NDS = Nintendo Dual System ist eine Handheld Konsole mit einem Bildschirm und einem Touchscreen.
Kurz gesagt: Eine tragbare Spielkonsole.
Das 3DS ist das neueste Modell der DS Serie, mit ihm kann man wie bei einem 3D Fernseher Spiele und Bilder in 3D ansehen.
Da das 3DS über eine Wi-Fi (Synonym für WLAN) Schnittstelle verfügt kann es sich über jeden Hotspot oder WLAN Router ins Internet verbinden und mit anderen
DS benutzern kommunizieren.
Die eingbaute Wi-Fi Schnittstelle kann aber auch zur Lokalen (Gerät zu Gerät) Verbindung mit bis zu 4 Geräten benutzt werden.
Was für ein Spaß Mario cart gegen einen anderen Spieler zu spielen.
Die Spiele können als Module (Roms) gekauft werden oder auch aus dem Internet (Nintendo Shop) auf die separate SD Karte geladen werden.

Bei eingeschalteter StreetPass Funktion werden durch die Wi-Fi Schnittstelle bei annäherung zweier DS, Daten zwischen den beiden Geräten ausgetauscht.
Was für ein Spaß! Wenn ich zum Beispiel 1 Stunde beim Mc D..... war, habe ich gleich 3 bis 5 neue Bekanntschaften.

Mit Spotpass verbindet sich das System automatisch (so fern es kann) mit dem Internet und lädt von Nintendo bereitgestellte Videos/Nachrichten/Zusatzinhalte.
Diese Trailer kann man sich dann Live anschauen.

Ich hoffe das war ein kurzer Überblick was ein 3DS ist und was es kann.

LG Johann
Bild hasenoehrl was here Bild

Tumana

Re: 3DS Animals Crossing New Leaf

Beitrag von Tumana » Do 21. Nov 2013, 16:12

Danke :kiss: super erklärt :jap:
Aaaaber keine Suchtgefahr für mich :taptap: Glückspilz-ich :D:

hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 485
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: 3DS Animals Crossing New Leaf

Beitrag von hasenoehrl » Mo 25. Nov 2013, 12:52

Hallo schnugis,

1. Den besten Freund hinzufügen geht über den Reiter links unten am Touchscreen wo 3 Köpfe aufgezeichnet sind
(wenn man verbunden ist).
Dazu muss der Freund aber im System in der Freundesliste eingetragen sein.
Dort steht auch der Freundschaftscode (FC): per PN (meiner  :lol:)

2. Schlummerland:
Da wird deine Stadt mit allen Häuser und Bewohnern auf einem Nintendo Server in einer Datenbank abgespeichert.
So kann jeder der einen Schlummerlandcode (SC) kennt diese Stadt besuchen.
Es wird in der besuchten Stadt nichts verändert, da es ja nur ein Traum ist.
Als Besonderheit ist zu erwähnen, wenn man die Designs für alle freigegeben hat, daß man von dem Nilpferd
das dort rumläuft sich ein Design aussuchen kann und dieses in seine eigene Stadt mitnehmen kann.
Wenn man seine Stadt ständig verändert, sollte man hin und wieder beim Schlummerland vorbeischauen um
die Datenbak aktuell zu halten.

Mein SC: 6200-3175-8674

Lg Johann
Zuletzt geändert von hasenoehrl am Sa 30. Nov 2013, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild hasenoehrl was here Bild

hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 485
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: 3DS Animals Crossing New Leaf

Beitrag von hasenoehrl » Mo 25. Nov 2013, 13:01

Vor 2 Tagen habe ich einen sehr großen Schneemann gebaut, da wurde er zur Bingomaschine.
Er gab mir eine Spielkarte mit Zahlen und jeden Tag erscheint in seinen Augen eine neue Zahl.
Diese Zahl kann ich auf dem Schein markieren, sollte ich den Bingoschein voll bekommen erwartet mich ein Geschenk.
Leider ist er nach 3 Tagen weggeschmolzen, jetzt muss ich wohl einen neuen machen.

LG Johann
Bild hasenoehrl was here Bild

Eressea

Re: 3DS Animals Crossing New Leaf

Beitrag von Eressea » Mo 25. Nov 2013, 14:11

Huhu hasenoehrl.

Ich hab meinen Uralt DS meiner kleinsten Schwester geschenkt.
Sie kann zwar nicht lesen, tippt aber gern auf dem Bildschirm rum :lol:

Soll heißen, ich werde wohl niemals mehr DS spielen :;:

Antworten

Zurück zu „Games & Spiele“