Dragonvale

Computerspiele, MMOPRGs, Onlinegames, Flash-Spiele und was es sonst noch so gibt
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Dragonvale

Beitrag von enele »

Hallihallo ihr Lieben,
ich wollte schon häufiger mal fragen, und hab's dann immer wieder vergessen:
Spielt hier jemand DragonVale?
Ich gebe es zu, ich bin leicht (aber nur leicht  :gg: ) süchtig  :lol:
Naja eigentlich geht's zum Glück noch ;)
Ich finde es nur so toll alle diese Drachen zu sammeln :inlove: ich habe allgemein voll den Sammeltick und das ist endlich mal eine Sammelleidenschaft, die kein Geld kostet (nur Zeit) und keinen Platz (außer Speicherplatz) wegnimmt  :gg:
Jedenfalls spielt das (außer meinem Helden) niemand in meinem Freundeskreis und so wollte ich mal hier Fragen, ob jemand spielt und wie weit ihr so seid mit eurer Sammlung  :cool:

Sooo, da es eben mit dem Tablet nicht ging, habe ich euch jetzt nachträglich noch ein Foto von meiner Eiersammlung hochgeladen, Drachen habe ich bis auf die neuen Galaxydragons alle  :cool: An den Eiern arbeite ich gerade  :gg:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (55.25 KiB) 448 mal betrachtet
Zuletzt geändert von enele am Mi 27. Mai 2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tumana

Re: Dragonvale

Beitrag von Tumana »

Nein aber wenn Du genug vorschwärmst, erzählst und erklärst kann es gut sein :red:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Dragonvale

Beitrag von enele »

Naja im Grunde genommen ist es eigentlich ein Recht "langweiliges" Spiel (ich bevorzuge pflegeleicht  :gg: )
Man startet halt ganz klein auf einer Insel auf der man einen "Drachenpark" errichten soll. Da kann man sich dann verschiedene Habitate hinstellen, in die eine bestimmte Anzahl Drachen eines Elementes passen. Es gibt am Anfang glaub ich (ist schon so lange her) Feuer, Pflanze, Erde und Wasser Drachen. Je höher man im Level ist, desto mehr Elemente gibt es. Später kommen dann Luft, Kälte, Elektro, Gemstone und verschiedene epische Drachen dazu.

In einer Breeding Cave (sorry, die englischen Begriffe sind bei mir einfach drin, als ich angefangen habe, gab es das noch nicht auf Deutsch und deshalb spiele ich es auch weiterhin auf Englisch ;) ) kann man dann immer mit zwei Drachen züchten und da können dann Hybride bei raus kommen. Oder eben epische Drachen (da gibt es im Netz so ne Seite wo man gucken kann wer mit wem brüten muss, um einen speziellen Drachen zu bekommen). Manche Drachen sind auch an Jahreszeiten gebunden. So gibt es jetzt beispielsweise den Spring Dragon, der im Sommer nicht mehr zu brüten ist.

Die Drachen in den Habitaten "produzieren" dann Gold mit dem man zum Beispiel Futter anbauen kann oder mehr Inseln und Habitate kaufen kann. Mit dem Futter erreichen die Drachen höhere Levels bei denen sie mehr Geld einbringen und vor allem steigt bei einem höheren Level die Chance auf einen seltenen Drachen.

Außer dem Gold gibt es noch eine Spezialwährung: Gems. Gems bekommt man zum Beispiel durch Gemstone Dragon, die dann statt Gold Gems "produzieren. Oder man bekommt sie von seinen Freunden geschenkt. Mit diesen Gems kann man dann seltene Drachen kaufen oder Habitate noch größer machen, damit mehr Drachen hinein passen. Natürlich kann man dieses Währung auch kaufen, aber ich habe noch kein Cent für dieses Spiel ausgegeben und habe trotzdem eine ziemlich große Sammlung  :cool:

Joa, was kann man noch so sagen... Ach genau nach dem Brüten kommen die Eier in die Nursery und wenn dann die Zeit abgelaufen ist, kann man sich entscheiden, ob man die Eier ausbrüten möchte um den Drachen zu bekommen, mit dem man evtl. Weiterbrüten kann oder man kann die Eier als Deko platzieren. Mein Ziel ist es zwei Drachen von jeder Sorte zu bekommen und von jedem ein Ei  :gg:

Achso ich wollte noch sagen warum ich es pflegeleicht nenne:
Man ist halt nie so wirklich gebunden, dass man jetzt unbedingt zu einer bestimmten Zeit da auftauchen muss. Die Drachen sind zwar irgendwann fertig, aber wenn man sie nicht sofort "abholt" ist das auch egal, die gehen dadurch nicht verloren. Zwar sind irgendwann die "Geldspeicher" der Habitate voll, aber dann ist das halt so, sobald man die höheren Level erreicht hat ist das Gold eh nicht mehr sooo das Problem ;)

So hoffentlich habe ich jetzt nicht eher abgeschreckt :D
Bild
Tumana

Re: Dragonvale

Beitrag von Tumana »

Und wo spielt man das? :verlegen:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Dragonvale

Beitrag von Morgana »

Ahhhh, warum les ich mir sowas durch.
Böse enele  :lol:
Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Dragonvale

Beitrag von Allysonn »

Klingt witzig, enele! Wo kann man denn das spielen? :gg:


EDIT hats gefunden:
Diese App wurde sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert
:cry:
Zuletzt geändert von Allysonn am Mi 27. Mai 2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Dragonvale

Beitrag von enele »

Ja das ist ne App, ich spiele es über das iPad. Das gibt's aber auch für Android, da spielt mein Held es ;)
Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Dragonvale

Beitrag von Allysonn »

:sad: <- hat weder noch
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Dragonvale

Beitrag von enele »

Oh schade, das tut mir Leid, dass ich dich jetzt neugierig gemacht habe :dontknow:  :(keks:
Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Dragonvale

Beitrag von Allysonn »

*Keks nehm*

Iff do niff fo flimm *krümel knufper* , da habbich mehr Feid fumm Bafdeln! :gg:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Tumana

Re: Dragonvale

Beitrag von Tumana »

Na gut, dann bleibe ich beim Diablo abschlachten :L:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Dragonvale

Beitrag von enele »

Diablo :kugelraupe:
Bild
Tumana

Re: Dragonvale

Beitrag von Tumana »

:ja: aktuell grad auf dem Asiaserver :lol: :lol: :lol:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Dragonvale

Beitrag von Morgana »

Ich habs mir gerade aufs Ipad geladen. Schau ich mir nachher mal an.  :gg:
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Dragonvale

Beitrag von Morgana »

Ach enele, kann man da auch gemeinsam spielen? Bzw. sieht man sich dann da?
Bild
Antworten

Zurück zu „Games & Spiele“