Pokemon Go

Computerspiele, MMOPRGs, Onlinegames, Flash-Spiele und was es sonst noch so gibt
Ere

Pokemon Go

Beitrag von Ere »

Wer ist denn jetzt auch alles mit seinem Telefon unterwegs, sammelt Pokemon, bestreitet Kämpfe und trifft andere Spieler?

Was habt ihr denn schon für besondere Tierchen gefangen und welches war euer Starter? :)


Ich hab mit Bisasam gestartet. Mein stärkstes Pokemon ist Momentan Tauboga mit 176WP

In der Arena hatten sie mir ordentlich den Hintern versohlt, deshalb bleib ich da erstmal fern :gg:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Pokemon Go

Beitrag von coga1 »

Ich bin mit Schiggy losgeturtelt, ich hab Enton auf meinem Frühstücksteller bei Ikea gefangen und ich hab ein Pummeluff :coga1: und mein stärkstes is ein Hypno mit 593 WP. (Brauchst aber nicht glauben, dass mir das in der Arena recht viel weiterhilft ;) )
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Pokemon Go

Beitrag von adDraconia »

Reizen würd mich das ja schon...
Aber ich glaube, mein Handy ist "zu alt" dafür..wenn ich das richtig interpretiere, was das Spiel braucht.

Hachja..ich hätt auch so gern ein Enton :coga1:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pokemon Go

Beitrag von Ronja »

Mein erster war Pikachu himself.
Mein stärkster ist momentan Rattikarl mit 148 WP, dicht gefolgt von Bluzuk mit 143 WP.
In der Arena war ich noch nicht, dazu bin ich noch viel zu schwach.
Bin momentan Level 5 und gehöre zu Team Blau.

Ansonsten hab ich noch:
Rattfratz, Hornliu, Habitak, Enton, Taubsi, Traumato, Knofensa, Quapsel, Goldini, Flegmon.

Mal sehen, was heut mittag dazu kommt.
Ein 5km Ei brütet gerade und ich hab noch ein 10km und 2 mit 2km.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Pokemon Go

Beitrag von coga1 »

:grrr: :cry: Ich will auch ein Pika, Pika!! :-(: :cry:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pokemon Go

Beitrag von Kugelraupe »

Bahnhof :nixweiss: :;: :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go

Beitrag von keltoi »

Ich hab leider auch erst viel zu spät gelesen, dass man auch mit Pikachu starten kann.... *heul*

Heute hatte ich Glück: Im Olympiapark hatte gerade Team Gelb die Arena Olympiaturm übernommen und noch keine starken Pokemon darin aufgestellt. Also hab ich die Gelegenheit beim Schopf gegriffen, meinen 290 WP Rattikarl und mein 239 WP Elektek rein geschickt. Prompt gehörte die Arena Team Blau :gg: Und keine zwei Minuten später hatte einer der Jungs 3 Meter Weiter ein 1100 WP Monster rein gesetzt... Die Arena sollte also erst mal blau bleiben, hoffe ich.
Und zum Thema stärkstes Pokemon: Ich hab gerade im 4. Anlauf ein Magmar mit 338 WP gefangen. :happyjump: Ich dacht schon, ich krieg ihn nicht, weil als ich ihn gesehen hab, erst mal wieder die App abgestürzt ist... Dann hat das doofe Mistvieh mir 3 Pokebälle gesprengt. Aber die Aufregung hat sich gelohnt. Für gerade mal Level 7 ist das ein sehr befriedigender Fund! :)
In der Nachbarschaft wohnen ein paar Kids, die wohl zu viel Kohle haben... Hier sind fast permanent rund ums Haus Lockmodule aktiv...

Eier hab ich bereits eines mit 2 Km ausgebrütet. Eines mit 5 hab ich gerade im Brutkasten (Hälfte der km sind schon abgearbeitet) Dann hab ich noch ein 10 km Ei, 5 5er und 2 2er

Aber da mein Akku leer ist und die Solar-Powerbank noch nicht geliefert ist, muss ich erst mal einen kleinen Boxenstop einlegen :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Pokemon Go

Beitrag von coga1 »

10 km Ei soll man erst ab Lvl 17 (oder wars 18? :kopfkratz: ) starten - da bringens bessere Viecherl.

Du hast ein Magma? *neid*
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pokemon Go

Beitrag von kibi »

ganz ehrlich ich find das ziemlich #+,.-<"%'+ :pscht:
kann das überhaupt nicht nachvollziehen diesen Hype. Aber gut, muss ich ja auch nicht :nixweiss:
Ere

Re: Pokemon Go

Beitrag von Ere »

In meinem 2km Ei war ein Glumanda. Jetzt wartet das 5km Ei auf's Schlüpfen.
Gestern mußte ich mit Ere-Kind im Auto warten, weil es auf dem Weg zu nem Termin eingeschlafen war. Im Auto hab ich dann aber ein Taubsi, zwei Zubat und ein Machollo gefangen. Hatte sich also gelohnt :gg:

Da man mit den Starter eh nicht viel anfangen kann, hab ich mich nicht ums Pika gekümmert, sondern mein altbewährtes Bisasam genommen.

Im Treppenhaus hatten wir ein Seepa und vorm Haus letztens ein Nebulak.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go

Beitrag von keltoi »

Kibi, den Hype versteh ich auch nicht - vor allen Dingen nicht, wenn irgendwelche Leute blindlings vor Autos laufen oder nach einer Messerattacke erst noch stundenlang weiter spielen, bevor sie in ein Krankenhaus gehen.
Aber ich find es ganz witzig, weil Leute ins Gespräch kommen, die im "normalen Leben" aneinander vorbei laufen und in ihren eigenen Welten leben.
Und es erinnert mich an alte Zeiten, als ich noch einen Gameboy hatte...
Schade bei Go finde ich, dass man nicht gegen andere Poketrainer antreten kann...

Coga, danke für den Tipp, dann lass ich das 10 km Ei noch in Ruhe.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pokemon Go

Beitrag von Ronja »

also ich hab in der Mittagspause heute unter anderem 3 neue Eier abkassiert und ein Zubat, 3 Hornliu, 2 Taubsi, einen Traumato mit WP 135 und ein Kokuna gefangen.
Die ganzen Hornliu kann ich dann wieder verschicken für Bonbons.

In der Arena war ich noch nicht und wird auch noch dauern. Dafür sind meine Viecher einfach noch zu schwach. Die kriegen nur die Hucke voll.

Wegen Lockfallen: Soll ja schon findige Cafe-Besitzer geben, die dauernd Lockfallen aufstellen. Die Leute kommen dann und setzen sich rein, ergo Umsatz! Angeblich soll ein Barkeeper in Berlin damit schon massiv Kohle gemacht haben.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Pokemon Go

Beitrag von Ere »

Die Nachbar-Cafés könnten das ruhig auch mal probieren. Von meiner Wohnung aus kann ich nämlich gleich nen Pokestop abgreifen :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pokemon Go

Beitrag von Ronja »

Das ist natürlich cool!
Der Step kann ja alle 10 Minuten abgegriffen werden....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go

Beitrag von keltoi »

Dass der findige Cafébesitzer "von nebenan" davon profitieren kann, setzt aber natürlich voraus, dass direkt ein Pokestop bei dem Café ist...
Ich frag mich ja, wer die ganzen Stops aufgenommen hat. Waren das irgendwelche 1-Euro-Jobber? Oder hat nur irgendwer auf Google Bilder abgegriffen, auf denen GPS-Daten zu sehen waren?
Muss aber auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum gegangen sein, denn einige der Pokestop-Bilder sind im tiefsten Winter aufgenommen, andere stammen vom Sommertollwood. Das findet zwar gerade statt, also macht die Schilderwald-Arena Sinn, aber was ist, wenn die nächste Woche abbauen? Dann sind die mobilen "Sehenswürdigkeiten" weg...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Games & Spiele“