Pokemon Go

Computerspiele, MMOPRGs, Onlinegames, Flash-Spiele und was es sonst noch so gibt
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go

Beitrag von Tom »

Leute,

das habt Ihr nun davon! Eine Horde Pikachus schlägt zurück!

Pokemon Go! The Revenge

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Pokemon Go

Beitrag von Schnuffelsocke »

Pff... Hab ich schon längst gesehen... was ein Glück, das ich nicht in Basel rum laufen werde. :D
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go

Beitrag von Tom »

Na, wer weiß,

vielleicht macht das Beispiel ja weltweit Schule :gg: :gg: :gg: .

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pokemon Go

Beitrag von Kugelraupe »

Tom vielen Dank für das Video. Das war mein Lacher des Tages.
Die Schweizer wieder :gakker: :gg:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go

Beitrag von Nica »

Ich verstehe es immer noch nicht, warum jemand, der Pokemon Go doof findet, hier immer wieder Kommentare abgeben muss.

Niemand muss diesen Thread lesen. In keinen anderen Thread geht jemand hinein und kommentiert, dass er das was dort passiert doof findet. Ich stell mir grade vor, ich gehe in einen Thread in dem jemand einen WIP zum Thema Fimo Hasen modellieren und stänkere dort herum. Da würde ich aber zu Recht ne rote Karte bekommen.

Nur weil Pokemon bashing allgemein sehr beliebt ist, müssen wir das hier doch nicht machen.

Ich persönlich lehne sämtliche Videos ab, die mit dem Wort "Prank" bezeichnet sind, weil sie ausnahmslos Menschen blamieren, blosstellen. Ich möchte nicht mit einem überdimensionierten Ball beworfen werden, weil ich gerade auf mein Handy schaue. Ich möchte nicht vor mir völlig fremden Menschen weglaufen müssen, weil ich mich von denen bedroht fühle. Ich kann so was nicht witzig finden. Wo ist denn die Grenze zu den Kids, die sich gegenseitig filmen, wenn sie ihre Mitschüler mobben. Die Grenze ist sehr schmal und wenn Erwachsene solche Filme gutheißen, müssen wir uns nicht über die verrohten Kinder wundern. Ich kann über dieses Video nicht lachen und das hat nichts mit Pokemon go zu tun. Ich lache gerne mit Menschen, ich lache nicht gern über Menschen die sich die Situation nicht ausgesucht haben.

Ich sehe lustigerweise nur online diese Leute, die ständig aufs Handy starren. Im echten Leben sehe ich offene, fröhliche Menschen, die zusammen auf dem Marktplatz sitzen, weil da jemand ein Lockmodul gesteckt hat. Ja, die Leute haben das Handy in der Hand, aber sie gucken nicht ständig drauf. Wenn es brumselt, dann bleiben sie manchmal plötzlich stehen, um das Pokemon zu fangen. Aber das habe ich auch früher schon erlebt, dass Menschen einfach stehen bleiben und ich auf sie drauf laufe. Dann entschuldigt man sich gegenseitig, lacht und geht seiner Wege.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go

Beitrag von Tom »

Hallo Nica,

mal abgesehen davon, daß dieses Video ein offizielles Tourismus-Werbevideo der Stadt Basel ist,
demnach die Szenen, in denen jemand abgeworfen wird, entweder gestellt sind oder eine Einverständniserklärung der Abgeworfenen
existiert (sonst dürften die Szenen nämlich nich veröffentlicht werden),
bin ich auch noch nicht mit einem Pokemon-Go!-Spieler zusammengestoßen. Ich habe bisher noch nicht mal einen bewußt bemerkt.

Ich bashe hier auch niemanden. Ich habe gelernt, über mich selbst zu lachen - es war übrigens ein langer Weg bis dahin -,
das hilft mitunter, einmal innezuhalten und den eigenen Standpunkt "von außen" zu betrachten.

Übrigens, was glaubst Du, wie oft man mich wegen meiner Fimo-Figuren belächelt? Ich zeige sie trotzdem.

In diesem Sinne,

weitermachen!

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Ere

Re: Pokemon Go

Beitrag von Ere »

Aber hier wirste doch nicht belächelt!

Hab gestern auch mal reingeschaut und gedacht "Wenn da grad jemand ne Nachricht bekommt, daß die Oma Tod ist und dann kommt so ein riesiger Pokeball angeflogen" :#:

Die größeren Prankvideos sind meist alle gestellt.

Ich find das Spiel cool. Auch hier in der Stadt sieht man viel mehr junges Volk unterwegs. Für mich persönlich war es dann aber doch zu kurzweilig :)

Gestern hab ich übrigens auf meinem Spaziergang eine ganze Familie jagen gesehen :gacker:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go

Beitrag von keltoi »

Also ich finde, ein Thread, der nicht offiziell als "der offizielle wir-finden-Pokenon-Go-super-Thread" bezeichnet ist, lädt zum Kundtun der eigenen Meinung ein. Wir sind alle erwachsen und können damit umgehen, dass jemand etwas, das man selbst toll findet, nicht genauso liebt (zumindest dachte ich das)
Klar, dabei darf nicht derjenige beleidigt werden, der Pokemon Go mag. Also was ich hier auf keinen Fall lesen will, sind Aussagen wie: "Pokemon Spieler sind degenerierte Idioten"
Kritik am Spiel selbst finde ich aber absolut in Ordnung. Zu einem Meinungsaustausch gehört dazu, dass man sagt, "für mich ist das nix, aber ich hab nix gegen die Leute, die es mögen, sofern sie trotzdem auf ihre Umgebung achten. Ich kann aber über die Leute, die deswegen vor Autos rennen, nur den Kopf schütteln und finde die Entwicklung bedenklich" Wo ist denn das Problem? Konstruktive Kritik ist überall im Forum absolut erlaubt und erwünscht. Warum sollte es hier im Off-Topic-Bereich denn bitte anders sein?

Was solche Pranks angeht, so finde ich auch, dass sie sehr oft zu weit gehen. Wenn es aber gestellt ist, ist es für mich als Idee wiederum kreativ und witzig.
Ich hab mir auch schon oft gedacht: Woran erkennt man, dass jemand Pokemon Go süchtig ist? -> Er wirft beim Gassigehen den Ball nicht vor sondern auf den Hund... Die Idee, dass Pikachu den Spieß rumdreht, ist doch nett. Sofern, wie gesagt, nicht irgendwelche Unbeteiligten nur wegen ihres Blicks aufs Smartphone-Display belästigt werden!

Ich spiele Pokemon Go und das sehr gerne, mein Schatz findet es blöd. So what?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Pokemon Go

Beitrag von coga1 »

Habe vorhin Aquana mit 754 WP g e f a n g e n!


Und grade eben Level 20 erreicht. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tumana

Re: Pokemon Go

Beitrag von Tumana »

Ich Mensch finde Euch Datenschleudern ja ganz offiziell nicht ganz 100 und stehe dazu. Wie kann man sich derart nackig machen? Jaaa ich weiss, Ihr habt nichts zu verbergen - und heult dann los wenn Ihr die Konsequenzen direkt zu spüren bekommt (falls das jemals passiert, man ist aktuell doch sehr diskret damit).
Ich freudiger Datensammler, - wandler und -verkäufer finde ich Euch Datenschleudern super weil Ihr füllt meine Brieftasche ausserordentlich gut.
Macht immer schön weiter so :cheer:

Ich gönne jedem seinen Spass, von ganzem Herzen :huguall:
Ich daddle auch gern, ist besser als sich passiv berieseln lassen und ungesundes Zeug in sich reinstopfen dabei :D:
Go! :cheer: :cheer: :cheer:


...und schon bin ich wieder weg :bungee:
Glitzerstaub
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:58
Interessen: Ich bin eine sehr dominante Person mit klaren Zielen und einem Hang zum Größenwahn, welcher von meinem Umfeld aber gut im Zaum gehalten wird. ich liebe Musik und Festivals, aber auch besinnliche Stunden ohne jegliche Ablenkung von außen.

Re: Pokemon Go

Beitrag von Glitzerstaub »

Ich war, wie viele hier bestimmt auch, MEGA-skeptisch. Und ja, auch ich habe versucht es von zwei Seiten zu beleuchten....
"Gläserne-aufs-Handy-starrer-die-kein-auge-für-ihr-umfeld-mehr-haben" VS "Na immerhin sind die Kids jetzt öfters draussen"

ABER...je länger ich drüber nachdachte (und ich bin nach wie vor eher Anti, was dieses gruselige Spiel angeht), desto mehr musste ich mir eingestehen, dass, wenn es das in meiner Kindheit gegeben hätte, ich dieses Spiel wahrscheinlich mit einer weitaus größeren passion gespielt hätte, als es der Durchschnitts-Teeny heute tut. :verlegen:
Jede Generation hat ihre "Sammel-Mitmach-ausprobier"- Perioden...Freundschaftsbänder,Diddl-Mäuse,Cola-Dosen,Swatch-Uhren,Eastpack-Rucksäcke,Magic-Tradingcards,Paninni-Sticker,Tamagotchis, und was weiß ich nicht noch alles...

Das Problem was ich sehe, dass es immer "verantwortungsloser" wird über die jahre/Jahrzehnte.

Beispiel:
Ein Kind, was noch viel mit dem Wort "Privatsphäre" anfangen kann und die elterliche Wohnung mit dem Smartphone nach Pokemons absucht (und somit auch "abfilmt") weiss nicht, was das auf lange Sicht für Konsequenzen haben kann..

Bitte nicht falsch verstehen. Ich gönne jeder generation ihren "Hype" oder "Trend"...aber es sollte die Mitmenschen (in diesem falle vor allem pasanten, Autofahrer und andere Mitmenschen, die auf diese Spieler im "Authisten-Modus" reagieren müssen) nicht behindern. Aber wie gesagt, ich wäre zu einer anderen zeit genau so schwach geworden. Aber ich bin heutzutage eh nicht mehr die "Zielgruppe" :happyjump:
:cheer: Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiss es? Wer weiss es? :cheer:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Pokemon Go

Beitrag von coga1 »

Autisten-Modus is das grundlegend am meisten falsche bzw unpassendste Wort hier überhaupt. Das geht gar nicht.

Nachhilfe in Sachen Autismus (nicht nur) für Journalisten. Der Link führt zu Ellas Blog, DEM Autismusblog im deutschsprachigen Raum überhaupt.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go

Beitrag von keltoi »

Danke Coga, dass Du das gesagt hast, sonst hätte ich es gesagt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Pokemon Go

Beitrag von zwergpinscher26 »

Bin froh das Pokémon Go gibt! Ich spiele es und gehe an der Seite wenn ich was ein fange und bevor ich über die Straße gehe und da ist ein Vieh, dann klicke ich es einmal an gehe dann über die Straße und stelle mich an die Seite fange es dann.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Pokemon Go

Beitrag von doro-patch »

Der Virus ist an mir vorbeigezogen. (Hab aber auch kein Pokemonfähiges Handy.... :lol: :lol: :lol: )
Antworten

Zurück zu „Games & Spiele“