Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Layouts, Grafiken und andere am Computer erschaffene Werke
Antworten
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni » Di 6. Mai 2014, 11:45

Ca. 10 Jahre nach dem ersten Kurs für Photoshop mache ich nun nochmal einen. Um Wissen aufzufrischen und neues zu lernen. Ich möchte hier nun ab und an die "Werke" zeigen. Im Moment bin ich noch im Anfängerkurs, hab aber gerade Halbzeit. Alles werde ich net zeigen, weil es teilweise so Aufgaben sind, wo am Ende kein richtiges Bild rauskommt. Chronologisch ist es auch net.

Vielleicht macht es euch ja Spaß die Bilder anzusehen.

1. Bild: Apfel - bin ich net ganz so zufrieden, aber besser als das Original aus dem Tut, das war so unecht. Da habe ich dann noch einen nach meinem Gusto gemacht.

2. Bild: Eimer: Ein Eimer halt ;-)

3. Bild: Kein Tutorial, einfach so, weil ich ja auch was zum ausschmücken der Tutorials brauche

4. Bild: Da ging es um den Protokollpinsel. Fand ich witzig, aber werde ich wohl nicht so oft verwenden.
Dateianhänge
apfel2_cinniklein.jpg
apfel2_cinniklein.jpg (57.34 KiB) 213 mal betrachtet
eimer_cinniklein.jpg
eimer_cinniklein.jpg (58.31 KiB) 215 mal betrachtet
einfacheblumeklein.jpg
einfacheblumeklein.jpg (58.72 KiB) 214 mal betrachtet
froschprotokollpinsel29klein.jpg
froschprotokollpinsel29klein.jpg (58.99 KiB) 215 mal betrachtet

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni » Di 6. Mai 2014, 11:53

Noch ein paar habe ich für euch

Bild 1: Da ging es um das Efeublatt. Ich habe dann daraus einen Kranz gemacht.

Bild 2: Ringe--Da sollte geübt werden Dinge zu "verschlingen"

Bild 3: Ein Nadelkissen- das hat mich einige Zeit gekostet. Nähen geht eindeutig schneller ;-)

Bild 4: Ein Ei zu Ostern, gefüllt mit einem Hasen, den ich schon vor langer Zeit gemacht habe.
Dateianhänge
kranz_cinniklein.jpg
kranz_cinniklein.jpg (58.72 KiB) 212 mal betrachtet
lektion6_klein.jpg
lektion6_klein.jpg (58.94 KiB) 215 mal betrachtet
nadelkissen_klein.jpg
nadelkissen_klein.jpg (57.77 KiB) 212 mal betrachtet
osternklein.jpg
osternklein.jpg (58.24 KiB) 211 mal betrachtet

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni » Di 6. Mai 2014, 11:56

Und noch 2, dann habt ihr erstmal Ruhe ;-)

Bild 1: Nach einem Tut von einer älteren Aktion aus dem PS-Forum

Bild 2: Pilzmännchen, das war wieder eine Aufgabe aus dem Kurs.
Dateianhänge
pilzhaus_cinniklein.jpg
pilzhaus_cinniklein.jpg (57.54 KiB) 212 mal betrachtet
pilzmann_cinniklein.jpg
pilzmann_cinniklein.jpg (58.21 KiB) 211 mal betrachtet

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9184
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Kugelraupe » Di 6. Mai 2014, 12:19

Oha!!
Das sieht alles sehr anspruchsvoll aus.
Aber sehr beeindrucken das das mit PS zu machen ist :O_o:                .... wenn man es kann :lol:
Du hast den Dreh sehr gut raus und das nicht erst seit diesem Kurs :ja:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni » Di 6. Mai 2014, 12:39

Danke! Naja ich habe vor gut 10 Jahren schon mal einen gemacht. Am liebsten erstelle ich Figürchen mit Pfaden. Hab einige andere Dinge schon wieder vergessen, darum mache ich den Kurs noch einmal. Im Moment macht es zwar nur teilweise Spaß, weil halt viel dabei ist, was ich schon kann/weiß, aber ich denke wenn es dann in den Fortgeschrittenenkurs geht, wird das schon interessanter für mich. Noch habe ich aber 30 Anfänger-Lektionen vor mir.

criollo
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von criollo » Di 6. Mai 2014, 12:40

Find ich super, sind sehr schöne Sachen bei und echt gut gemacht. Würd ich auch gern können. Ist das ein Online-Kurs?
A friend told me that I was delusional. I almost fell off my unicorn.

Tumana

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Tumana » Di 6. Mai 2014, 12:40

Kuhl :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni » Di 6. Mai 2014, 12:41

[quote="criollo"]
Find ich super, sind sehr schöne Sachen bei und echt gut gemacht. Würd ich auch gern können. Ist das ein Online-Kurs?
[/quote]

Ja. Das läuft über ein Forum bzw. Google-Groups.

claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3136
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von claudibautz » Di 6. Mai 2014, 13:02

Das sieht richtig prima aus

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von sweetsunshine » Di 6. Mai 2014, 13:21

Die sehen alle toll aus!
Der Frosch schaut wirklich aus, als würde er von einem Trip kommen  :gg:
Den Hasen und das Pilzmännchen mag ich total!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Janisx » Di 6. Mai 2014, 16:51

Super! :applaus: :applaus: :applaus:

Ich glaub ich geb die Pixelschubserei gleich wieder aus wenn ich das sehe.... des schaff ich ja nie. :ohnm8:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15988
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Kriss2167 » Di 6. Mai 2014, 17:05

:gg: :gg: ich find den Frosch sooo cool!

Du hast auch für virtuelles Papier ein gutes Händchen  :jap:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

criollo
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von criollo » Di 6. Mai 2014, 17:40

[quote="Cinni"]
[quote="criollo"]
Find ich super, sind sehr schöne Sachen bei und echt gut gemacht. Würd ich auch gern können. Ist das ein Online-Kurs?
[/quote]

Ja. Das läuft über ein Forum bzw. Google-Groups.
[/quote]

Oh, das find ich super dass du das machst. Ich hätte nicht die Selbstdisziplin für solch einen Kurs. Ich mache gerade einen Sprachkurs, der ist einmal pro Woche in einer Gruppe. Wenn ich da nicht regelmässig hin müsste, würde ich den Kurs nie schaffen. Die Hausaufgaben kriege ich ganz knapp hin, klappt aber auch nicht immer so wie ich will. Der innere Schweinehund immer wieder...  :cool:
Find's wirklich Klasse dass du das mit dem Onlinekurs so konsequent machst  :up:
A friend told me that I was delusional. I almost fell off my unicorn.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni » Di 6. Mai 2014, 18:45

Janisx: Quatsch! Denkste meine ersten Sachen sahen so aus? Wenn ich nach zehn Jahren Arbeit mit PS noch so Dinge machen würde, wie am Anfang... das wäre echt schlimm.

Criollo: Für mich ist das keine Überwindung oder ähnliches. Es macht mir Spaß (Ok, net jede Aufgabe) daher fällt es auch net schwer. Ich darf 5 Aufgaben pro Woche abgeben. Nicht jede Woche schaffe ich das, aber so 2-3 gehen auf jeden Fall.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni » Do 8. Mai 2014, 14:30

Mag jemand ne Runde spielen?

Bild

Für die Lektion musste ich Mikado-Spiel erstellen. Ist auch einfach zu machen.

Antworten

Zurück zu „Pixelschubsereien“