Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Layouts, Grafiken und andere am Computer erschaffene Werke
Antworten
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni »

Ca. 10 Jahre nach dem ersten Kurs für Photoshop mache ich nun nochmal einen. Um Wissen aufzufrischen und neues zu lernen. Ich möchte hier nun ab und an die "Werke" zeigen. Im Moment bin ich noch im Anfängerkurs, hab aber gerade Halbzeit. Alles werde ich net zeigen, weil es teilweise so Aufgaben sind, wo am Ende kein richtiges Bild rauskommt. Chronologisch ist es auch net.

Vielleicht macht es euch ja Spaß die Bilder anzusehen.

1. Bild: Apfel - bin ich net ganz so zufrieden, aber besser als das Original aus dem Tut, das war so unecht. Da habe ich dann noch einen nach meinem Gusto gemacht.

2. Bild: Eimer: Ein Eimer halt ;-)

3. Bild: Kein Tutorial, einfach so, weil ich ja auch was zum ausschmücken der Tutorials brauche

4. Bild: Da ging es um den Protokollpinsel. Fand ich witzig, aber werde ich wohl nicht so oft verwenden.
Dateianhänge
apfel2_cinniklein.jpg
apfel2_cinniklein.jpg (57.34 KiB) 259 mal betrachtet
eimer_cinniklein.jpg
eimer_cinniklein.jpg (58.31 KiB) 261 mal betrachtet
einfacheblumeklein.jpg
einfacheblumeklein.jpg (58.72 KiB) 260 mal betrachtet
froschprotokollpinsel29klein.jpg
froschprotokollpinsel29klein.jpg (58.99 KiB) 261 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni »

Noch ein paar habe ich für euch

Bild 1: Da ging es um das Efeublatt. Ich habe dann daraus einen Kranz gemacht.

Bild 2: Ringe--Da sollte geübt werden Dinge zu "verschlingen"

Bild 3: Ein Nadelkissen- das hat mich einige Zeit gekostet. Nähen geht eindeutig schneller ;-)

Bild 4: Ein Ei zu Ostern, gefüllt mit einem Hasen, den ich schon vor langer Zeit gemacht habe.
Dateianhänge
kranz_cinniklein.jpg
kranz_cinniklein.jpg (58.72 KiB) 258 mal betrachtet
lektion6_klein.jpg
lektion6_klein.jpg (58.94 KiB) 261 mal betrachtet
nadelkissen_klein.jpg
nadelkissen_klein.jpg (57.77 KiB) 258 mal betrachtet
osternklein.jpg
osternklein.jpg (58.24 KiB) 257 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni »

Und noch 2, dann habt ihr erstmal Ruhe ;-)

Bild 1: Nach einem Tut von einer älteren Aktion aus dem PS-Forum

Bild 2: Pilzmännchen, das war wieder eine Aufgabe aus dem Kurs.
Dateianhänge
pilzhaus_cinniklein.jpg
pilzhaus_cinniklein.jpg (57.54 KiB) 258 mal betrachtet
pilzmann_cinniklein.jpg
pilzmann_cinniklein.jpg (58.21 KiB) 257 mal betrachtet
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Kugelraupe »

Oha!!
Das sieht alles sehr anspruchsvoll aus.
Aber sehr beeindrucken das das mit PS zu machen ist :O_o:                .... wenn man es kann :lol:
Du hast den Dreh sehr gut raus und das nicht erst seit diesem Kurs :ja:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni »

Danke! Naja ich habe vor gut 10 Jahren schon mal einen gemacht. Am liebsten erstelle ich Figürchen mit Pfaden. Hab einige andere Dinge schon wieder vergessen, darum mache ich den Kurs noch einmal. Im Moment macht es zwar nur teilweise Spaß, weil halt viel dabei ist, was ich schon kann/weiß, aber ich denke wenn es dann in den Fortgeschrittenenkurs geht, wird das schon interessanter für mich. Noch habe ich aber 30 Anfänger-Lektionen vor mir.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von criollo »

Find ich super, sind sehr schöne Sachen bei und echt gut gemacht. Würd ich auch gern können. Ist das ein Online-Kurs?
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Tumana

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Tumana »

Kuhl :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni »

[quote="criollo"]
Find ich super, sind sehr schöne Sachen bei und echt gut gemacht. Würd ich auch gern können. Ist das ein Online-Kurs?
[/quote]

Ja. Das läuft über ein Forum bzw. Google-Groups.
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von claudibautz »

Das sieht richtig prima aus
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von sweetsunshine »

Die sehen alle toll aus!
Der Frosch schaut wirklich aus, als würde er von einem Trip kommen  :gg:
Den Hasen und das Pilzmännchen mag ich total!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Janisx »

Super! :applaus: :applaus: :applaus:

Ich glaub ich geb die Pixelschubserei gleich wieder aus wenn ich das sehe.... des schaff ich ja nie. :ohnm8:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Kriss2167 »

:gg: :gg: ich find den Frosch sooo cool!

Du hast auch für virtuelles Papier ein gutes Händchen  :jap:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von criollo »

[quote="Cinni"]
[quote="criollo"]
Find ich super, sind sehr schöne Sachen bei und echt gut gemacht. Würd ich auch gern können. Ist das ein Online-Kurs?
[/quote]

Ja. Das läuft über ein Forum bzw. Google-Groups.
[/quote]

Oh, das find ich super dass du das machst. Ich hätte nicht die Selbstdisziplin für solch einen Kurs. Ich mache gerade einen Sprachkurs, der ist einmal pro Woche in einer Gruppe. Wenn ich da nicht regelmässig hin müsste, würde ich den Kurs nie schaffen. Die Hausaufgaben kriege ich ganz knapp hin, klappt aber auch nicht immer so wie ich will. Der innere Schweinehund immer wieder...  :cool:
Find's wirklich Klasse dass du das mit dem Onlinekurs so konsequent machst  :up:
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni »

Janisx: Quatsch! Denkste meine ersten Sachen sahen so aus? Wenn ich nach zehn Jahren Arbeit mit PS noch so Dinge machen würde, wie am Anfang... das wäre echt schlimm.

Criollo: Für mich ist das keine Überwindung oder ähnliches. Es macht mir Spaß (Ok, net jede Aufgabe) daher fällt es auch net schwer. Ich darf 5 Aufgaben pro Woche abgeben. Nicht jede Woche schaffe ich das, aber so 2-3 gehen auf jeden Fall.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis Schubsereien aus dem PS-Kurs

Beitrag von Cinni »

Mag jemand ne Runde spielen?

Bild

Für die Lektion musste ich Mikado-Spiel erstellen. Ist auch einfach zu machen.
Antworten

Zurück zu „Pixelschubsereien“