Kugelfisch

Layouts, Grafiken und andere am Computer erschaffene Werke
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kugelfisch

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :huhuh:

Durch Kyu's Seniorbärchen wurde mir bewusst, das ich noch nie Linien verwendet habe, die zum Ende hin dünner werden. Also habe ich mal geschaut, ob mein heiß geliebtes Gimp solche Linien mit dem Pfadwerkzeug erstellen kann. Doch dies geht zumindestens in der 2.6er Version nicht.
Ich fragte Kyu welches Programm er benutzt, doch selbiges ist mir für diesen PC den ich momentan habe zu teuer. Jedoch viel mir dann ein Programm ein, welches ich schon seit längerem auf meinem PC hatte, womit ich mich aber noch nie ausgiebig beschäftigte. Vorgestern war es dann soweit ich holte das Programm aus der Mottenkist und probierte ein wenig herum.

Es nennt sich Inkscape und ist hauptsächlich zum Pfaden geeignet. Ein wenig Farbe habe ich dem kleinen Kerl mit Gimp verpasst.
Ist zwar noch ein bissel dilettantisch (die Näherinnen würden sagen mit der heißen Nadel genäht :gg:) aber egal, ich freu mich gerade soooo, dass es geht. :freufreu: :freufreu: :freufreu: :tumana:

Ach ja, auf dem Schildchen steht "Nicht nach 18 Uhr füttern" muuuuah, wer weiß was dann passiert... :devil:
Kugelfischklein.jpg
Kugelfischklein.jpg (26.09 KiB) 703 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ere

Re: Kugelfisch

Beitrag von Ere »

Der ist ja niedlich :)
Dann fütter ich ihn lieber nicht so spät; )
Tumana

Re: Kugelfisch

Beitrag von Tumana »

Wow! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Das Manga-Dings kannst Du als Hardcopy haben, das kannst Du auf diesem und Deinen zwölf nächsten PCs installieren :;:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kugelfisch

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:

Jaaaa, besser nicht Ere. *muuuuah*

Tumana, kann es sein das man mit dem Hardcopy nicht Pfaden kann? Ich Hab's mir runter gezogen kann aber kein Pfadwerzeug finden. Ich finde nur simplen geraden Strich oder Freihand.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Kugelfisch

Beitrag von Tumana »

Wie willst Du Dir eine Hardcopy runterziehen? :gacker:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kugelfisch

Beitrag von Janisx »

Nu bin ich verwirrt. Ich dachte du meinst das Programm Hardcopy

Was ist Hardcopy dann, ich bin doch nicht so firm in sowas.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Kugelfisch

Beitrag von Tumana »

Nein.
Das Manga-Ding von dem Ihr im andern Thread geredet habt - eine Hardcopy kannste anfassen, das ist niemals virtuell.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kugelfisch

Beitrag von Janisx »

Ach so, du meinst als CD/DVD Rom. Aber das Problem bleibt doch trotzdem, es ist nicht gerade preiswert, und mein Rechner ist was Programme angeht nicht gerade zuverlässig. Es sind ja auch Programme die ich auf CD habe, die nach einer gewissen Laufzeit den Geist aufgegeben haben. Und bevor es ich wieder in Software investiere möchte ich schon'ne zuverlässige Hardware haben.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Kugelfisch

Beitrag von Tumana »

Das verstehe ich mehr als gut - aber wenn's den Geist aufgibt, kannst es erstmal von der Platte wegputzen und neu installieren. Und auf den nächsten PC mitnehmen :D:
Du zeichnest derart genial toll, Du hast nur die allerallerbesten Tools verdient :addore:


Edit: Du könntest im Gimp ein Stempelchen machen mit spitz zulaufender Linie (zeichnen, scannen...) und mit diesem arbeiten. Ist zwar mühsam aber gehen tut's.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kugelfisch

Beitrag von Janisx »

Runter schmeissen und neu Installieren bringt gar nix hab ich mehrfach probiert. Ne Systemwiederherstellung hat bisher nur bei einem Programm geklappt.

Klar könnte es Notfalls auf den nächsten drauf, aber das würde mich nur ärgern, wenn es ewig ungenutzt hier rumläge. Mit Inkscape hab ich da auch eine recht gute Alternative gefunden.

Mit den Stempelchen, ja ich weiß, das geht aber wie du schon sagst das ist recht zeitaufwendig und sie sauber zu platzieren ist schon recht viel Arbeit.
Dann mache ich mir die Pfade doch lieber in Inkscape, zumal ich die Pfade auch mit nach Gimprüber nehmen und sie dort nachbearbeiten kann.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6616
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kugelfisch

Beitrag von Yoro »

Ich finde den ja sowas von niedlich :kugelraupe: !

Und von wegen gute Grafikprogs, ihr wißt schon, daß es die Photoshop CS2 Version schon seit einer ganzen Weile kostenlos und ganz legal gibt?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Kugelfisch

Beitrag von Ere »

*reinschleich*
*umschau

*schnell Futter nei schmeiß und wegrenn :panik:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kugelfisch

Beitrag von Kyu »

Noch sieht er ja ganz brav aus :gg:

Sieht gar nicht nach erstem Versuch aus. Das Fischlein ist dir prima gelungen und die Farben stehen ihm auch gut. :inlove:
Mit den unterschiedlich dicken Linien schaut's sehr lebendig aus. :jap: Das mag ich so daran.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kugelfisch

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:
Yoro hat geschrieben:Ich finde den ja sowas von niedlich :kugelraupe: !

Und von wegen gute Grafikprogs, ihr wißt schon, daß es die Photoshop CS2 Version schon seit einer ganzen Weile kostenlos und ganz legal gibt?
Klar weiß ich dass. :;:
Wann wolltest du denn mal vorbei kommen und meinen PC reparieren? Vielleicht läuft's ja dann mal auch auf meinem Rechner. :smile:
Ere hat geschrieben:*reinschleich*
*umschau

*schnell Futter nei schmeiß und wegrenn :panik:
Böses du. :verlegen: Nu hat er seine Stacheln ausgefahren und damit die Tüte kaputt gemacht. Nu kann er nimmer atmen. Armer kleiner Kerl... *schnief* :sad:

Ja Kyu, find ich auch schaut viel lebendiger aus. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ere

Re: Kugelfisch

Beitrag von Ere »

Oh nein!! :(
Ich dachte das wäre so ähnlich wie bei den Gremlins und du würdest uns noch die Version vom Fischi dazu malen! Das wollt ich nicht :crycry:
Antworten

Zurück zu „Pixelschubsereien“