Digitale Tangle

Layouts, Grafiken und andere am Computer erschaffene Werke
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Als dieser Tage die Wocheninspiration 4 auftauchte war das nun endgültig der Schubs, den ich brauchte um mein Kopfkino umzusetzen. Schon längere Zeit war die Idee da mal am PC zu tanglen, und da es nicht unbedingt ein klassisches Zentangle sein musste, war es nun endgültig um mich geschehen.

Als erstes ist Frühlingspurki bei Nacht entstanden.

Bild

Als nächstes Purki im Eck.

Bild

Nun ja, ihr kennt mich ja schon, dabei konnte es natürlich nicht bleiben, und so ist nun auch noch dieses Tangle entstanden. :D:
Nachdem ich dann schon die beiden unteren und den mittleren Bereich gefüllt hatte, viel mir dann auch noch ein, das ich meinen digitalen Stempelchen auch noch schattieren kann. Nun ärgert es mich ein wenig, das ich das nicht schon in den anderen Bereichen gemacht habe. :ohnm8:
Zentangle digi 3.jpg
Ich fürchte, das wird wohl nicht das letzte gewesen sein. :klong:

Edit hat mal den Threadtitel gerichtet, bin versehentlich auf die Go Taste meiner Tastatur gekommen und schon war der Post mit Tipselfehler zu früh abgesendet.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Tumana »

Wow Janisx, supertoll! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Digitale Tangle

Beitrag von fimolja »

Ich find das letzte am schönsten, auch wenn es nur halb schattiert ist (mir wäre es auf den ersten Bilick nicht aufgefallen) :coga1:
Hast du dir die Muster selber einfallen lassen oder stammen die von den "offiziellen" Zentanglevorlagen?
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Yoro »

mir gefällt das letzte auch am besten, toll sind sie aber alle. :applaus:
Schattieren müßte doch auch sehr gut mit dem Nachbelichter-Werkzeug gehen, oder? Zumindest hab ich damit schon sehr oft Schatten eingepinselt, aber halt noch nie bei einem Tangle.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :liep:

fimolja, bis auf das Muster in der Mitte vom dritten Bildi stammen alle von offiziellen Tangleseiten. Und bei dem in der Mitte würde ich jetzt auch nicht ausschließen, das es nicht längst schon jemand vor mir gemacht hat.

Yoro, gehen würde das schon, nur wäre das recht Zeitaufwendig. Man müsste jedes Teilchen einzeln machen, weil nimmt man etwas, was die gesamte Ebene macht bekommt man keinen richtigen 3D Effekt hin, zumindestens soweit mir bekannt ist.
Schneller wäre man wohl damit die Ebenen zu löschen, dem Stempel noch Schatten zu verpassen, und dann einfach neu zu stempeln. Aber auch das dauert seine Zeit, mal schauen vielleicht mache ich das auch irgendwann noch. :D:

Ich mag das dritte auch am liebsten, wie das allerdings immer so ist, man muss erstmal ein bissel rein kommen.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Nica »

Die sind total schön!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Danke Nica.

Ein neues ist fertig geworden. Mit dem Zenplosion Folds hatte ich meine Schwierigkeiten. Bekomm mal einer sowas wie ein S halbwegs ordentlich gepfadet. :klong: Irgendwo gab es immer einen Knotenpunkt der noch nicht richtig rund war...

Aber irgendwann hatte ich es dann und der Rest ging dann schon viel einfacher. :)
Tangle digi04.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von keltoi »

Wow das letzte ist ein absolutes Meisterwerk! Wunderbar!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :liep:

Das nächste ist eher etwas spartanisch, und das aus gutem Grund, es soll demnächt mal für ein Minibüchlein her halten. Dafür wären diese aufwendigen Tangelchen doch ein bissel viel. :)

Ja, ich weiß so ähnlich hab ich es schon mal gezeichnet aber das ist so klein und die Stränge so dünn, das ich es noch einmal versuchen möchte.
Tangle digi 04.jpg
Tangle digi 04.jpg (43.58 KiB) 717 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Kriss2167 »

Auch in digital sind sie einfach fantastisch.
indian_summer

Re: Digitale Tangle

Beitrag von indian_summer »

:adore: :adore: :ja:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Kugelraupe »

Wenn ich ehrlich bin gefallen mir Tangles mit der Hand am Arm besser :verlegen:
Altmodisches Ich.

Allerdings bin ich schwer beeindruckt wie du das am Computer umsetzt :ja: :jap:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:

Ja Raupi, von Hand hat natürlich auch seinen Charme.

Allerdings bin ich auch beeindruckt wie schön sauber man die Konturen am PC hinbekommen kann. Dazu kommt die Möglichkeit einzelne Ebenen zu verschieben/zu löschen. Wie oft ich das beim dritten Tangle gemacht habe möchte ich gar nicht wissen. Von Hand wäre mir das nie so gut gelungen.

Wenn ich wieder eine Lampe habe muss ich unbedingt mal schaun was bei einer Kombi, Konturen am PC und von Hand schattiert heraus kommt.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Yoro »

ich finds schon beeindruckend, wie unheimlich sauber und perfekt man es am PC hinbekommt. Eine Mischung würde ich aber auch mal ausprobieren, das könnte total interessant werden!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Danke Yoro. :liep:

Es hat ein bissel gedauert, aber ich habe mal wieder ein neues gemacht.

Ganz zufrieden bin ich irgendwie noch nicht, aber was soll s ich habe ein bissel was gelernt und es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)
Tangle digi 07.jpg
Edit Bildi hinzu gefügt.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Pixelschubsereien“