Digitale Tangle

Layouts, Grafiken und andere am Computer erschaffene Werke
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Yoro »

klasse, es hat viel Tiefe und die türkisfarbenen Perlenschnüre schweben richtig über dem Boden. Das lila Teil ganz links hätte ich weggelassen, damit wirds ein bißchen voll, aber alles in allem gefällts mir so schon supergut!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Danke.

Mmmh, von den lila Dingsis hätte ich schon gern 3 auf dem Bild, mit 2 siehts völlig unstimmig aus. Bissel plöth find ich's auch....
Verschieben würde ich es ja, wüsste aber nicht wohin.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Yoro »

dann schiebs einfach etwas nach oben, daß es höhenmäßig zwischen den beiden anderen lila Teilen liegt und links ein Stückchen unter dem weißen Zopfrand (ich glaube, 'Bilt' heißt das Muster) verschwindet. Ich denke, so könnte es gehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Schatztruhe
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:52
Interessen: Fimo,Stricken, Basteln
Wohnort: Goslar

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Schatztruhe »

sorry , aber ich halt nix von digitalen Tangles, mir fehlt der persöhnliche strich, dass ist mir alles zu genau, ein strich wie der andere :nixweiss:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Schatztruhe, es muss ja nicht jeder mögen.

Mir machts Spass und ich mag es gerade wenn die Motive möglichst gleich aussehen, außerdem lerne ich einiges welche Motive gut oder auch nicht so gut zusammen passen, was mir später wenn ich wieder von Hand zeichnen kann ganz bestimmt helfen wird, und dies ohne halbfertige Werke hier herum schwirren zu haben.
Außerdem mag ich gerne rumprobieren wie man die Müsterchen überhaupt digitalisieren kann. 1 zu 1 wie inden Anleitungen kann man nämlich nicht immer vorgehen.

Aber wie gesagt, es muss ja nicht jeder mögen, und es ist ja auch niemand gezwungen sich meine Werke anzuschauen. :)

So Yoro, ich hab den mal nach oben geschubst. Aber ich weiß nicht, irgendwie gefällt es mir immer noch nicht. Hach, mach ich lass das erstmal, vielleicht finde ich ja noch was, was besser passt.

PS: Schatztruhe, und da sind wir eben schon beim Thema, hätte ich das von Hand gezeichnet würde ich mich jetzt echt ärgern.
Tangle digi 07a.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von keltoi »

Hmmm, und wenn Du einfach die Bordüre links weg lässt? Das lila Teil gefällt mir da oben jedenfalls schon mal richtig gut!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Yoro »

Ich finds so schon viel besser, da 'stapelt' sich nicht mehr alles auf einem Fleck. Und ich glaube, Kelt hat Recht: Schmeiß die Bordüre ganz raus. Ich hab grade mal einen weißen Kartonstreifen am Monitor drübergelegt - es schaut ohne sie harmonischer und in sich stimmiger aus.

Schatztruhe, macht ja wirklich nichts, es wäre hier stinklangweilig, wenn wir alle denselben Geschmack hätten!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Ok, letzter Versuch jetzt.

Ich freue mich ja, das es euch gefällt, aber ich weiß nicht irgendwie gefällt es mir einfach noch nicht. Ich weiß aber irgendwie nicht warum. :nixweiss:
Tangle digi 07b.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Nica »

Ich finde das sooooo toll, sieht so dreidimensional aus.
Ohne Bordüre finde ich auch besser, weil Du sie aber nur abgeschnitten hast, finde ich ist das Format jetzt irgendwie nicht mehr stimmig. Kannst Du noch eine oder zwei von den rosa Kugelketten links dran kleben?



Oh mann, ich mach hier Verbesserungsvorschläge und wäre selber weder von Hand noch mit dem PC in der Lage etwas annähernd schönes zu erreichen.
Ich finde Deine Digitangels so schön.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von keltoi »

Also mir gefällt es so viiiiiel besser! Ich würd allerhöchstens die Kugelketten und das mittlere Lila Dingsi minimal nach rechts verschieben
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Danke Nica. :liep:

Das geht nicht mehr. Wobei die Perlenketten Ebene nicht das Problem ist. Der Boden müsste auch erweitert werden, von dem habe ich aber nur noch einen Runden Stempel, das original Bildi lies sich nicht mehr öffnen. Bei dem rundem Stempel musste ich einiges nacharbeiten, weil man kann ja nicht Kante auf Kante stempeln, und da da die Ebene auch noch nachträglich eingefärbt und skaliert ist kann ich auch nichts mehr dran stempeln.
Außerdem wären dann die türkisen Kullerchens zu weit rechts.

Macht ja nichts, nur weil du es selbst nicht kannst, heißt das ja nicht das du blind bist und Dinge nicht siehst. :)

Kelti, das geht auch nicht mehr. Dann hört die letzte Kugel vom nach rechts gehendem Strang mit einer halben Kugel auf. Ich arbeite zwar mit Ebenen, aber ich mache nicht für jede einzelne Kugel eine neue Ebene, und das bekomme ich jetzt nicht mehr so sauber weg.Zusätzlich würde mir dann auch wieder bei dem Kugelstrang auf der linken Seite etwas fehlen.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Ich musste doch mal schaun ob ich Gimp und Inscape weiter ausreizen kann. Besonders das Müsterchen oben rechts hag mich vor ein kleine Herausforderung gestellt.
Aber nach ein wenig herum probieren hat es geklappt, und ich denke darauf lässt sich aufbauen. :)
Tangle digi 08.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Digitale Tangle

Beitrag von kibi »

es ist einfach toll, was du am PC so alles zauberst :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von keltoi »

Wahnsinn, Du bist echt eine Pixelkünstlerin!
Aber ich finde es etwas unausgewogen, weil auf der rechten Seite die geschwungenen Lilien sind und links die geraden. Ich hätte die beiden vermutlich diagonal versetzt. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, Technisch ist es großartig!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Tangle

Beitrag von Janisx »

Dankööö. :liep:

*lach* Kelti, Anfangs hatte ich das rechte untere Muster sogar links. Das kam aber plöööth mit den Schatten, die ich unter die anderen beiden Ebenen gelegt habe. Das rechte Müsterchen ist dafür einfach zu filigran. Mal schaun, vielleicht findet sich ja noch ein anderes Muster dafür. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Pixelschubsereien“