Werden Fersen überbewertet?

Tumana

Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Tumana »

Ich trage ja Würmlisocken - Schnugiwürmlisocken :inlove:
Seit Jahren.
Sie verrutschen nicht mehr als "normale" Socken aus dem Laden.

Nun habe ich ein Paar Würmlisocken ohne Würmli, also ohne die Drehung drin; sie sind nicht weniger angenehm als "Normalowürmli" :lol:
Es sind ausserdem die einzigen die von meinem ich-trage-keine-selbstgestrickten-Socken-weil-ich-mag-das-nicht-Helden erfragt werden ("kann ich meine Würmlis anziehen?")

Ich find's spannend.
Braucht's Fersen wirklich?
Oder meinen wir das nur weil man es uns so gelehrt hat?
Froggy1954

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Froggy1954 »

Würmlisocken und Patentsocken sind praktisch weil sie immer passen. Sie zu stricken ist eher langweilig, ich stricke und trage lieber passgenaue Socken mit altmodischer Ferse.  Das ist nur mein persönliches Empfinden, ich glaube es gibt für jeden eine andere Art von Lieblingssocken  :huguall: :stricksel: :inlove:
Tumana

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Tumana »

Würden denn "spannend" gestrickte Socken ohne Fersen auch passen?
(wenn ich Mustersocken anhab hab ich nach getaner Arbeit das Muster auf dem Fuss - drum kann ich da nicht mitreden :lol:)

Mir geht's ganz prinzipiell um die Frage ob's Fersen wirklich braucht oder ob wie das einfach nur meinen, egal welches Müsterchen, welche Art Socke, etc.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von MataHari »

Ich habe leider keine Würmlis, kann also nicht ganz mitreden. Aber bei Kaufsocken wickelt sich die Ferse ständig um meinen Fuß, vielleicht sollte ich wirklich mal welche ohne testen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Tinchen »

Ich glaube, wir lernen von klein auf, dass es Fersen bei Socken geben muss. Schon die kleinsten gekauften Babysöckchen haben Fersen. Ob man Fersen wirklich braucht, ist sicherlich Geschmackssache.

Ich mag Socken am liebsten mit Ferse, ich hab auch gar keine Würmlis. Bei mir verrutschen die Socken aber auch nicht. Weder die mit langem Schaft noch die Sneaker-Socken  :D:
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Mia »

Ich stelle fest, dass ich dazu überhaupt nix sagen kann, weil ich noch nie eine Würmli-Socke gestrickt, geschweige denn getragen habe.

Das muss ich unbedingt ändern! Werde mich dann wieder melden (kann allerdings 1-2 Monate dauern ;) )
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von abc »

Ich selber trag auch die klassischenSocken mit Ferse und kann deshalb nicht so viel dazu sagen  :nixweiss:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Schmusejunky »

[quote="Tumana"]
Nun habe ich ein Paar Würmlisocken ohne Würmli, also ohne die Drehung drin; sie sind nicht weniger angenehm als "Normalowürmli" :lol:
Es sind ausserdem die einzigen die von meinem ich-trage-keine-selbstgestrickten-Socken-weil-ich-mag-das-nicht-Helden erfragt werden ("kann ich meine Würmlis anziehen?")
[/quote]
:jap: :anhuepf: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: Ich glaub die kenn ich. Sind sie blau ???  :gg: :gg: :gg:
Also Würmlis sind OK. Aber lieber mag ich mit Ferse. Vor allen Dingen strick ich lieber mit Ferse.  :stricksel: :stricksel: :stricksel: :stricksel:
Aber Du könntest Recht haben.
Irgendwie ist man halt MIT Ferse groß geworden.  Eigentlich gehts auch ohne. Ich bilde mir ein sie sitzen besser.
Bild
Tumana

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Tumana »

*aufmeinefüsseguck* jap, blau :D:
Inzwischen darf ich sie mir ja noch ausleihen :lol:

Das ist eben genau das, wir sind es uns so gewohnt dass wir nicht drüber nachdenken :D:
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Yavanna »

Ich trage gar keine selbst gestrickten Socken, weil ich mal einen schiefen Zehennagel hatte und
ihn nun nicht mehr vernünftig kürzen kann - ergo: Socken halten bei mir nicht lange :gg:
Daher gibt es eben nur (meist billige) Kaufsocken, die natürlich alle Ferse haben.

Hatte aber schonmal von mir gestrickte Würmlis an und fand sie toll  :;:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Schmusejunky »

[quote="Tumana"]
*aufmeinefüsseguck* jap, blau :D:
Inzwischen darf ich sie mir ja noch ausleihen :lol:
[/quote]
:gg: :gg: :gg: Laß sie ruhig Deinem Helden. Du kriegst Ersatz.
Bild
Magst Du die ?
Bild
Tumana

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Tumana »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump:  :red:
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Schmusejunky »

:gg: :gg: :liep: :anhuepf:
Ok die kommen mit der Salzlieferung . Soll ich es an Miki schicken oder an Dich? Gutschein möche ich eh nicht haben, weil das bestellen in der Schweiz sich wg. der Portokosten nicht lohnt.
Es sind allerdings meine allerersten Socken daher mit eingebauten Fehlern.  :red: :red: :gg:(aber keine Löcher )
Die Fehler sind Absicht und Ausdruck meiner Persönlichkeit  :gnagna: :gakker: :pscht:
Bild
Tumana

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von Tumana »

Ruhig zu miki, wir sehen uns ab und zu.
Oder gleich alles zu mir, das ist auch ok :lol:
Das Porto ist recht human, was sie in den Umschlag stopfen kann stopft sie in den Umschlag :;: aber ich versteh Dich sehr gut :liep:


Uiuiui ich krieg Sohoooockkkennnnn :ohnm8: :freufreu:
papagena

Re: Werden Fersen überbewertet?

Beitrag von papagena »

ich mag,und stricke, meine Socken auch lieber mit Ferse.
Ist allerdings ne Frage des Geschmacks,aber ne Socke glattgestrickt,
ohne Ferse sitzt gar nicht,daher sollte an der Stelle entweder , in Würmli
oder Patentmuster,eine gewisse Passform hergestellt werden.
Antworten

Zurück zu „Socken“