Wie lange wir eine Spitze?

Antworten
Erni
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2012, 22:06

Wie lange wir eine Spitze?

Beitrag von Erni »

Nachdem ich meine ersten Socken seit mehr als zwei Jahrzehnten mit Ferse gestrickt habe, bin ich mir unsicher, wann ich mit den Abnahmen der Spitze beginnen soll, bzw. wie lange die Spitze eben wird...


Ich möchte diese hier machen, finde aber leider keinen Hinweis, wie lange die Spitze wird...

http://www.nadelspiel.com/2010/11/30/so ... kenspitze/
Froggy1954

Re: Wie lange wir eine Spitze?

Beitrag von Froggy1954 »

Ich stricke so eine ähnliche Spitze, in welcher Grösse strickst du die Socken ?
Erni
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2012, 22:06

Re: Wie lange wir eine Spitze?

Beitrag von Erni »

In Größe 39. Ich hab 48 Maschen...12/Nadel
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wie lange wir eine Spitze?

Beitrag von abc »

Ist das sechsfache Sockenwolle? Das sind so wenig Maschen  :;:

Die Spitze vom Nadelspiel kenne ich nicht. Gibt Elizza nicht an wann man die Spitze anfange soll?

Ich fange die Spitze ungefähr am kleinen Zeh an oder stricke nach der Tabelle von Regia
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Erni
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2012, 22:06

Re: Wie lange wir eine Spitze?

Beitrag von Erni »

Ich stricke mit 6-fach, ja!

Ich hab mir jetzt mal im Kopf überschlagen und denke, mit ca. fünf Zentimeter werde ich gut dabei sein...hoffe ich halt! :lol:
kada
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 368
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:20
Wohnort: bei rosenheim

Re: Wie lange wir eine Spitze?

Beitrag von kada »

Ja, mache ich auch:
Da wo der kl. Zeh ansetzt, mit der Spitze beginnen.
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Wie lange wir eine Spitze?

Beitrag von Xulinn »

Ich fange beim Großzehengrundgelenk an, weil ich einen fiesen langen Bohrzeh habe. ist immer ein wenig von der Fußform abhängig, wo man anfängt.
Du kannst es ja abmessen und die Reihenzahl berechnen. Hast ja den Restsocken als Maschenprobe zur Verfügung.
Antworten

Zurück zu „Socken“