Nasturtias erste Socke

Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5009
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nasturtias erste Socke

Beitrag von Nasturtia »

Meine Challenge für den Urlaub war, Socken stricken zu lernen. Und am letzten Abend wurde pünktlich auch die erste fertig. Die zweite fehlt noch, aber ich muss euch einfach die erste zeigen:
Socke1.jpg
Gestrickt habe ich eine Bumerang-Ferse und eine Bändchenspitze. Und sie passt perfekt:
Socke2.jpg
Ere

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von Ere »

Die ist aber schön! Vor allem das grün! :inlove:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von CellarDoor »

Suuuuperduper!
Steht bei mir auch noch auf der Liste, aber erst ist anderes dran...
Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7193
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von Pet Cat »

So toll und ein Erstling ohne Löcher an der Ferse :grrr: Du bist wohl ein Naturtalent.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2868
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von Allysonn »

Schön das! Nun kannst Du auch den andren Fuß eintüten!

Pass nur auf: Socklinge stehen im Ruf, böse süchtig zu machen.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5009
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von Nasturtia »

Vielen vielen Dank!

In Wahrheit ist die Socke ein bisschen mehr blau, aber meine Kamera steht wohl mehr auf grün... ;)
Pet Cat hat geschrieben: Sa 16. Sep 2017, 22:13 So toll und ein Erstling ohne Löcher an der Ferse :grrr: Du bist wohl ein Naturtalent.
Ein Naturtalent im Fotografieren wohl eher :;: Siehst du, da sind Löcher an der Ferse...
Socke3.jpg
Habt ihr Tipps, wie sich die vermeiden lassen?
Ere

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von Ere »

Ich nehm sie auch in diesen Farben ;D
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19620
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von keltoi »

Hey klasse! Meine erste sah bei weitem nicht so aus! :applaus:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 676
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Fast alles an Handarbeiten, im Detail Karten basteln, fimolieren, stricken, etc
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von mero »

Tolle Socke! Und schöne Wolle :inlove:

Ich kann keine Socken stricken, meine sehen furchtbar unförmig aus. Deswegen kann ich leider keinen Tipp geben.
Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7193
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von Pet Cat »

Nasturtia hat geschrieben: So 17. Sep 2017, 07:21 Ein Naturtalent im Fotografieren wohl eher :;: Siehst du, da sind Löcher an der Ferse...
Socke3.jpg
Habt ihr Tipps, wie sich die vermeiden lassen?
Die hole ich mir in Essen, da ich entlang der diagonalen Kante Löcher habe :verlegen: Doro hat schon mal versucht mir zu erklären, wie es geht, aber so zwischen Tür und Angel (Seife und Färben) habe ich das damals nicht geschnallt. Wenn ich es dann kapiert habe, berichte ich Dir.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9119
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von gomi »

Bei den zwei Fersen gestern Abend hab ich es mal mit fester anziehen versucht
Wenn die "Lochmasche" wieder mit gestrickt wird,
aber ich sehe grad, da ist immer noch Lüftung
Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum. :coga1:
unbekannt
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10694
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von kibi »

sich überhaupt an Socken ranzuwagen find ich schon toll (ich geh da immer noch nicht dran :nein: ) Deine "Einstands-Socke" find ich klasse :jap:
Bin gespannt, wie die 2. wird. Ich denke, das bekommst du hin :ja:
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7627
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von Lauser »

Super gestrickt :)
Ich kann nur raten die 2. Socke zeitnah zu stricken. Ich habe bisher genau 3 Socken gestrickt. 1 Paar und 1 Stück und das Stück will sich einfach nicht mehr weiter vermehren :D
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9119
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von gomi »

deswegen strick ich sie gleichzeitig auf ner Rundstricknadel
Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum. :coga1:
unbekannt
ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6664
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Nasturtias erste Socke

Beitrag von ashada »

Wow, also für mich sieht die Socke sieht Klasse aus!!! :inlove: :inlove:

Bin auch schon gespannt auf ihren Partner :gg:
Antworten

Zurück zu „Socken“