Brombeeren

Färbeorgien und Buntmachereien

Moderator: Ronja

Sonnenlicht
Himbär
Himbär
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Brombeeren

Beitrag von Sonnenlicht » Mi 10. Jun 2009, 13:57

Das war eine alte, aufgeribbelte, schon morsche, tausendfach verknotete potthässlich rote Wolle, die ich einfach zum Ausprobieren hernehmen wollte, wie SEWO-Farben auf farbiger Wolle reagieren.
Und ich bin von der Farbe soooo begeistert, dass ich sehr bedaure, dass sie schon so alt ist. Ich habe keine Ahnung, was ich daraus noch machen kann.
Ich weiß nicht, ob noch originalrote Wolle durchguckt, ich habe sie mit Kobaltblau, Türkis, Schwarz, Gelb und Zitrone übergossen und danach massiert. Als die Wolle noch nass war, sah sie, naja, hauptsächlich dunkel aus, aber jetzt beim Trocknen sind so viele verschiedene Farbtöne herausgekommen, noch viel mehr als auf dem Foto erkennbar sind.
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Dateianhänge
Brombeere~1.JPG
Brombeere~1.JPG (44.27 KiB) 482 mal betrachtet
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Alpenrose

Re: Brombeeren

Beitrag von Alpenrose » Mi 10. Jun 2009, 14:00

Wooooooooowwwwww! Bild Ganz geniale Farben!!! Bild :inlove: Bild :inlove: Bild

Tumana

Re: Brombeeren

Beitrag von Tumana » Mi 10. Jun 2009, 14:14

Booooooah  :inlove: superschön!

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Brombeeren

Beitrag von Trollkoenigin » Mi 10. Jun 2009, 14:22

Ohhh. soooo schööön
Alles Liebe von Trolli :0)

anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Brombeeren

Beitrag von anjab » Mi 10. Jun 2009, 14:27

Das ist ja richtig klasse geworden!!!!! :inlove:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!

meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1703
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Brombeeren

Beitrag von meermaid » Mi 10. Jun 2009, 15:22

Brombeeren :hunger: :hunger:
Die sieht klasse aus :inlove:
LG Mona

Gummipunkt

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Brombeeren

Beitrag von Katinka » Mi 10. Jun 2009, 16:55

Superschön!

Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7321
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Brombeeren

Beitrag von Zimtschnecke » Mi 10. Jun 2009, 17:01

Wunderschön...  :inlove:

Angel

Re: Brombeeren

Beitrag von Angel » Mi 10. Jun 2009, 20:50

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :O_o: wunderschön geworden.  :inlove: :inlove:  :inlove:

sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5499
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Brombeeren

Beitrag von sancho » Mi 10. Jun 2009, 21:27

boah, die würd ich sofort verstrickt anziehen.  :O_o: :O_o: :O_o:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.

Cloclo

Re: Brombeeren

Beitrag von Cloclo » Do 11. Jun 2009, 07:40

Brombeeren, warm über Vanilleeis  :gg:

Roya
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1332
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: Brombeeren

Beitrag von Roya » Do 11. Jun 2009, 07:55

oh, schöne warme farben, super :jap:
Liebe Grüße
eure Roya

Sonnenlicht
Himbär
Himbär
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Brombeeren

Beitrag von Sonnenlicht » Do 11. Jun 2009, 12:08

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt, aus so alter Wolle noch etwas zu verstrickseln... :kopfkratz: Es sind noch 130g. :O_o: Also ein Mützchen und Handstulpen sollten es werden, und die werden ja auch nicht so strapaziert wie Socken... wobei ich eigentlich gerne buntknallende Teile auf den Kopf setze, im Winter ist so wenig Farbe in der Welt...
Aber dieses Brombeermousse..., ich bin so hin und weg von der Tiefe dieser Farben, wohl weil ich sie zuvor so dermaßen hässlich fand...
Irgendwas wird es werden!
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Alpenrose

Re: Brombeeren

Beitrag von Alpenrose » Do 11. Jun 2009, 12:26

Sonnenlicht, bade die Wolle mal in Wasser, wo du etwas von einer Haarspühlung für trockenes Haar beigeben hast. Vielleicht hilft das? :;:

Sonnenlicht
Himbär
Himbär
Beiträge: 3597
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Brombeeren

Beitrag von Sonnenlicht » Do 11. Jun 2009, 12:29

Okay, einen Versuch ists wert! Es sind halt schon soviele Knoten drin und so dünne Stellen! Und wenn ich sie doppelt nehme, geht mir von der Farbstruktur etliches verloren... Aber vielleicht reißt sie ja nicht so schnell weiter, wenn ich sie mit Haarfestiger bearbeite... :jap: Gute Idee!
:sun:
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Antworten

Zurück zu „Wolle & Garne färben“