Brombeeren

Färbeorgien und Buntmachereien

Moderator: Ronja

Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Brombeeren

Beitrag von Sonnenlicht »

Das war eine alte, aufgeribbelte, schon morsche, tausendfach verknotete potthässlich rote Wolle, die ich einfach zum Ausprobieren hernehmen wollte, wie SEWO-Farben auf farbiger Wolle reagieren.
Und ich bin von der Farbe soooo begeistert, dass ich sehr bedaure, dass sie schon so alt ist. Ich habe keine Ahnung, was ich daraus noch machen kann.
Ich weiß nicht, ob noch originalrote Wolle durchguckt, ich habe sie mit Kobaltblau, Türkis, Schwarz, Gelb und Zitrone übergossen und danach massiert. Als die Wolle noch nass war, sah sie, naja, hauptsächlich dunkel aus, aber jetzt beim Trocknen sind so viele verschiedene Farbtöne herausgekommen, noch viel mehr als auf dem Foto erkennbar sind.
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Dateianhänge
Brombeere~1.JPG
Brombeere~1.JPG (44.27 KiB) 682 mal betrachtet
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Alpenrose

Re: Brombeeren

Beitrag von Alpenrose »

Wooooooooowwwwww! Bild Ganz geniale Farben!!! Bild :inlove: Bild :inlove: Bild
Tumana

Re: Brombeeren

Beitrag von Tumana »

Booooooah  :inlove: superschön!
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Brombeeren

Beitrag von Trollkoenigin »

Ohhh. soooo schööön
Alles Liebe von Trolli :0)
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Brombeeren

Beitrag von anjab »

Das ist ja richtig klasse geworden!!!!! :inlove:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Brombeeren

Beitrag von meermaid »

Brombeeren :hunger: :hunger:
Die sieht klasse aus :inlove:
LG Mona

Gummipunkt
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Brombeeren

Beitrag von Katinka »

Superschön!
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Brombeeren

Beitrag von Zimtschnecke »

Wunderschön...  :inlove:
Angel

Re: Brombeeren

Beitrag von Angel »

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :O_o: wunderschön geworden.  :inlove: :inlove:  :inlove:
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Brombeeren

Beitrag von sancho »

boah, die würd ich sofort verstrickt anziehen.  :O_o: :O_o: :O_o:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Cloclo

Re: Brombeeren

Beitrag von Cloclo »

Brombeeren, warm über Vanilleeis  :gg:
Roya
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: Brombeeren

Beitrag von Roya »

oh, schöne warme farben, super :jap:
Liebe Grüße
eure Roya
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Brombeeren

Beitrag von Sonnenlicht »

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt, aus so alter Wolle noch etwas zu verstrickseln... :kopfkratz: Es sind noch 130g. :O_o: Also ein Mützchen und Handstulpen sollten es werden, und die werden ja auch nicht so strapaziert wie Socken... wobei ich eigentlich gerne buntknallende Teile auf den Kopf setze, im Winter ist so wenig Farbe in der Welt...
Aber dieses Brombeermousse..., ich bin so hin und weg von der Tiefe dieser Farben, wohl weil ich sie zuvor so dermaßen hässlich fand...
Irgendwas wird es werden!
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Alpenrose

Re: Brombeeren

Beitrag von Alpenrose »

Sonnenlicht, bade die Wolle mal in Wasser, wo du etwas von einer Haarspühlung für trockenes Haar beigeben hast. Vielleicht hilft das? :;:
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Brombeeren

Beitrag von Sonnenlicht »

Okay, einen Versuch ists wert! Es sind halt schon soviele Knoten drin und so dünne Stellen! Und wenn ich sie doppelt nehme, geht mir von der Farbstruktur etliches verloren... Aber vielleicht reißt sie ja nicht so schnell weiter, wenn ich sie mit Haarfestiger bearbeite... :jap: Gute Idee!
:sun:
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Antworten

Zurück zu „Wolle & Garne färben“