Yoros Färbeaktionen

Färbeorgien und Buntmachereien

Moderator: Ronja

NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von NerdGorgon »

Von den Farben her auf jeden Fall schon recht vielversprechend.
Ich drück dir die Daumen, dass es auch im komplett getrockneten Zustand klasse ist.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von Yoro »

Danke euch, und ja, ist wieder mit Luvotex gefärbt. Getrocknet und 'aufgeflufft' sieht es dann meistens noch besser aus.
Doro, gute Frage, tatsächlich hab ich schon ne ganze Weile nicht mehr gefärbt, weil sich irgendwann wirklich sehr viele Kammzüge angesammelt hatten. Ob da jetzt noch eine undokumentierte Runde dazwischen liegt, weiß ich jetzt leider nicht mehr.
Ich zeige sie euch dann, wenn sie fertig sind.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von Ronja »

Sehr schön geworden! Ich müsste auch irgendwann mal wieder färben, aber momentan spinne ich kaum. Ich hab mir vorgenommen, erstmal die fertige Wolle zu verarbeiten....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von -Kirah- »

Wow, super schöne Farben. Gerade so das lila, hellblau und rosa immer :kugelraupe:

Edit wollte nochmal sagen, vielleicht möchte ich das auch Mal machen... Muss nur gucken, ob das geldlich und vom Aufwand/ Platz her bei mir geht
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von Yoro »

Dann kommt hier das Endergebnis. Einen Strang hab ich schon verschenkt und einer ist absolut nichts geworden, alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.
Dateianhänge
neuefarbe.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von feechen »

Die sind ganz wunderschön geworden... Ich sehe keinen, der mir nicht gefällt. Am Besten gefällt mir der Letzte in der Reihe... der ist spannend und ich bin super gespannt, wie er versponnen aussieht.
Ere

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von Ere »

Mir gefallen sie auch alle! :coga1:
Magste den verunglückten auch zeigen?
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von Yoro »

den hab ich schon versponnen, er trocknet grade. Ist so ein komisches Gemisch aus hellem Grün und Weinrot ... farblich halt irgendwie völlig verunglückt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von gomi »

Ansichtssache
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von NerdGorgon »

Also ich kann mir vorstellen, dass der hellgrün-weinrote Strang gar nicht so schlimm ist wie du denkst. Selber ist man ja doch immer viel kritischer.
Die auf dem Foto sind jedenfalls alle recht schön geworden.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von kibi »

seh jetzt erst deine neuesten Färbungen. Sie sind wunderschön geworden.
Mein Favorit wäre der 2. von rechts :ja:

deine "Wäschetrocknerstränge" sind ja auch traumhaft :kugelraupe:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Yoros Färbeaktionen

Beitrag von Maruschka »

Mir gefallen alle deine Färbereien. :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Wolle & Garne färben“