Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Pssssst, der Osterhase hat sein Nestchen hier!
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20205
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Beitrag von keltoi »

Da Doro ihr Wichtelgeschenk nun ausgepackt hat, (und ich Dödel das Knipsen vergessen hab), kann ich ja meine Diesjährige Ostereierei endlich zeigen.
(Sorry Doro fürs Fotomopsen)

Bild

Das Körbchen ist aus ein paar in Streifen geschnittenen Zeitungs- bzw Katalogseiten gewurschtelt. War mein erster Versuch, also ist das Ganze leider etwas windschief geworden, aber ich mochte es trotzdem, also durfte es zu Doro verreisen.
Hier nochmal das Körbchen in leer:
Doronest.jpg
Doronest.jpg (57.25 KiB) 548 mal betrachtet
Hier macht es Kopfstand, damit ich es unten anmalen konnte:
Doronest2.jpg
Meine Oma, die vergangenen Dienstag ihren 90. Geburtstag gefeiert hat, hat von mir auch ein Körbchen mit umhäkelten Eiern bekommen:
Omanest.jpg
Und auch hier nochmal das Körbchen in Nackig
Omanest2.jpg
Omanest1.jpg

Mein Opa hat es auf den ersten Blick tatsächlich für ein Weidenkörbchen gehalten - mich erinnert es farblich mehr so an Salzstangen :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Beitrag von gomi »

Hat was
NEIN - ich fang da jetzt nicht auch noch mit an
obwohl, so kleine, vielleicht .... ???
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Beitrag von Virtre »

Wow. Toll!!
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20205
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Beitrag von keltoi »

Danke :)
Gomi, Du brauchst dafür ja kein extra Material, man muss die Dinger ja auch nicht anmalen... Einfach bissl Tageszeitung oder Katalog, bevors zum Altpapier geht, einfach ausprobieren. Und wenns nicht gefällt, das fertige Produkt im Altpapier recyceln ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Beitrag von Janisx »

Toll :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
NerdGorgon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2395
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Beitrag von NerdGorgon »

Coole Idee :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7954
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Beitrag von Pet Cat »

Ich weiß gar nicht, was ich mehr mag, die Körbchen oder die umhäkelten Eier? Vielleicht die Salzstangen? :;: Nein, beides toll! :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Ostern“