Luftige Eier aus Wolle

Pssssst, der Osterhase hat sein Nestchen hier!
Antworten
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von enele »

Ich habe bei Facebook eine Bildanleitung für diese Eier gesehen und musste sie dieses Wochenende sofort ausprobieren!
In der Anleitung haben sie zwar größere gemacht, aber ich fande die kleinen viel niedlicher :inlove:
So kann man sie ins Fenster hängen oder (mit etwas Hilfe) hinstellen (sie stehen leider nicht alle).
Und, wie findet ihr sie?  :gg:
Ich hab mir dafür extra Wolle in passenden Farben gekauft, aber das ist bestimmt auch ne super Variante zum Wollreste verwerten :gnagna:


Edit:
Original Bildanleitung (Ich hoffe man kann es sehen, auch wenn man nicht bei Facebook ist)
Ich erkläre euch mal wie ich es gemacht habe:
  • Ich habe ein paar Wasserbomben aufgepustet, bis sie schön eierförmig waren. (Alle alten Luftballons, die ich noch hatte, waren nicht wirklich eierförmig und auch irgendwie zu groß für meinen Geschmack)
  • Dann habe ich eine Wasserbombe ordentlich mit Tapetenkleister eingepinselt
  • Um die eingepinselte Wasserbombe habe ich dann kreuz und quer die Wolle gewickelt und immer zwischendurch nachgekleistert (Irgendwann einfach mit den Händen, da die eh total vollgekleistert waren :D
  • Als ich der Meinung war, dass ich genug gewickelt habe, habe ich am Ballonzipfel ein Band befestigt und sie über Nacht zum Trocknen aufgehängt
  • Am nächsten Tag habe ich dann nur den Ballon kaputt gepiekst und die Ballonhülle aus dem Ei gefriemelt (Man konnte bei den meisten einfach am vorsichtig am Zipfel ziehen
  • In der Anleitung haben sie die Eier noch mit Klarlack besprüht, das habe ich aber weggelassen
Dateianhänge
Eier-1.1.jpg
Eier-1.1.jpg (57.54 KiB) 622 mal betrachtet
Eier-1.2.jpg
Eier-1.2.jpg (58.1 KiB) 547 mal betrachtet
Zuletzt geändert von enele am Di 26. Mär 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von Kade »

Mir gefallen sie sehr, sehr gut! :applaus:

Selbergemacht? Spannende Technik!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von adDraconia »

Ui..das finde ich ja auch ganz spannend.

Ich muss mir doch wohl mal nen fb-Account zulegen..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von gothicflower »

boah wie geht denn das??? Sieht ja spitze aus!!! Und wo beim Gesichtsbuch findet man denn so geniale Anleitungen?
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von Kugelraupe »

Sehen echt toll aus die Wolleeier

:coga1:
Goodie

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von Goodie »

Oh cool, bitte bitte einen link zur Anleitung!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von enele »

Das war eigentlich super simpel  :gg:
Ich habe im Anfangsthread mal die Anleitung eingefügt, dann findet man sie schneller wieder  :cool:

[quote="gothicflower"]
boah wie geht denn das??? Sieht ja spitze aus!!! Und wo beim Gesichtsbuch findet man denn so geniale Anleitungen?
[/quote]
Ich habe bei einer DIY-Seite "gefällt mir" geklickt und die posten häufiger mal ganz coole Sachen :gnagna:
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von Kriss2167 »

hübsch gewickelt  :jap:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
susale
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Nov 2012, 21:56
Wohnort: Tirol

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von susale »

WOW tolle Idee.!

Sieht total klasse aus!  :jap:

Ich glaub ich muss meine Wolle wieder auspacken!  :gg:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! A. Einstein
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von adDraconia »

Genial..

Danke für deine Beschreibung. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mir schon längst mal Tapetenkleister zulegen wollte :anguri: :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Froggy1954

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

:inlove: danke fürs erklären und zeigen, die sind wunderschön  :liep:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Luftige Eier aus Wolle

Beitrag von doro-patch »

Sehen toll aus.

Mit dem Klarlack ist so eine Sache. Kommt halt drauf an, wo Du die Eier aufhängen willst.

Draußen - da würde ich die bestimmt lackieren, nicht das sich der Tapetenkleister wieder anlöst. Drinnen würde ich auch nicht lackieren.

Für draußen könnte ich mir auch vorstellen das verdünnter wasserfester Holzleim auch gehen würde. Der trocknet ja auch transparent.
Antworten

Zurück zu „Ostern“