Osterhasen anmalen

Pssssst, der Osterhase hat sein Nestchen hier!
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Osterhasen anmalen

Beitrag von Schnoddel »

Ja, richtig gelesen, mal keine Eier.

Mich schauen zur Zeit überall in den Läden die Hasen und Kaninchen an.
Vielleicht erinnert Ihr Euch, ich habe ein Miezhaus im Garten und da soll natürlich auch ein Stall für Kaninchen dazukommen.
Und nun habe ich die Kaninchen in der passenden Größe gefunden, und habe 5 Stück davon gekauft:

Bild


Wenn sie ihre Aufgabe als Osterhase erfüllt haben, sollen sie  nicht mit der Osterdeko weggeräumt werden, sondern sie kommen in den noch zu bauenden Kaninchenstall.
Die roten Augen sehen ziemlich abstrakt aus, darum habe ich diese schwarz übermalt.

Bild

Und die geschlossenen Augen passen auch nicht in meine Vorstellung, denn wann sieht man Kaninchen schlafen? 

Also habe ich die Lider mit dem Dremel glatt und rundlich geschliffen und auch die Augen der ehemaligen Schlafhasen schwarz gemalt.

Bild
Bild
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von sweetsunshine »

Ach sind die süß.
Ich zähl aber mehr als fünf  :gg:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Schnoddel »

Das Foto ist in  dem Laden aufgenommen, da waren etwas mehr als 5 Tierchen auf dem Tisch.  :;:


Dann habe ich mir viele Kaninchen im Internet angeschaut, ich kenne mich mit Stallhasen nicht so gut aus, daß ich sie aus dem Kopf anmalen könnte.

Zuerst ist mir das Schwarz-Weiße aufgefallen. Es hat fast glatt einen Farbwechsel um die Taille und eine Blesse wie ein Pferd.

So habe ich also mein erstes Kaninchen gefärbt.

Bild

Und dann gibt es eine ähnliche Fellfärbung, nur mit braun-beige, so  wurde das zweite Kaninchen

Bild

Bleiben die zwei Schlafmützen.
Es muß auch ein graues Kaninchen sein, die gibt es sehr oft. Ganz einfarbig wollte ich es nicht, aber mit hellen Farbflächen

Bild


Ganz schwarz war mir auch zu langweilig für ein angemaltes Kaninchen, aber es gibt auch Schwarze mit braunen Rändern und hellen Augenumrandungen, das war dann meine Nr. 4

Bild
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Schnoddel »

Als ich soweit war, habe ich dieses Foto meiner lieben Schweizer Freundin gezeigt

Bild


Und die Schweizer können sich vielleicht denken, was sie gesagt hat 


Machst du auch einen Schweizer Schecken :???:

Ein Kaninchen ist noch unbemalt, ich wollte es braun lassen und weitere einkaufen, leider waren sie am Abend alle und der Sturm hat mich abgehalten, gleiche Läden anzufahren.
Was solls, muß es also auch angemalt werden, denn ein Schweizer Schecke muß sein.

Und so ist es geworden. Leider sind die Fotos alle im Kunstlicht aufgenommen.

Bild

Bild

Bild
Bild
Tumana

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Tumana »

Herzallerliebst!!! :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

...schlafende Häsli habe ich öfters gesehen, manche sind auch in meinen Armen eingepennt :schnarch: :D: haben mit den Pfötli augeschlagen im Schlaf und sind dann irgendwann wieder aufgewacht.
Ist gar nicht soooo selten :;:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Schnoddel »

Ach ja  :inlove:, das würde ich aber auch gerne mal erleben. Wenns  träumt und ausschlägt. Waren das noch Babyhäschen?
Ich habe im Net nach schlafenden Kaninchen gesucht, da findet man fast nix.



Heute habe ich in einem anderen Geschäft ein kleineres Kaninchen gefunden. Es war mitsamt dem Sockel gegossen, aber es mußte mit

Bild


Mein Mann hat es mir abgesägt, ein stinkendes weißes Pulver ist dabei umhergeflogen

Bild


Dann habe ich es mit Schleifpapier und Dremel von allen Überständen befreit. So sieht es nun aus und ich überlege, wie ich es anmalen werde.

Bild
Bild
Tumana

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Tumana »

:inlove: :inlove: :inlove: das ist auch so ein süsses Kerl!

Das war vom Baby bis zum Senior :D: mein Onkel hatte CHüngel und ich als Kind Zwerghasen, die waren an sich immer tiefenentspannt. Angorahäschen haben auch schon an mich angekuschelt geschlafen, durfte ich mal feriensitten :coga1:
Ich wusste gar nicht dass das selten ist :red:



Edit
wollte noch sagen: Du brauchst Giessformen! Es gibt zuckersüsse Hasi-Giessformen :ja:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Schnoddel »

Tumana, da hast Du wohl ein Händchen, die Tierchen zu beruhigen und ihnen Vertrauen einzuflößen.
Ich hatte noch keine Kaninchen, aber die Stallhasen meiner Oma waren immer sehr ängstlich und hätten kein Auge zugetan, solange einer in der Nähe ist. Meine Meerschweinchen haben auch sich im Arm geschlafen, nur in ihrem Versteck.

Was meinst Du für Gießformen? Würde ich ja gerne mal sehen.
Bild
Tumana

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Tumana »

Es gibt diese 3D-Giessformen, sehen aus wie ähm Handschuhe oder so ähnlich :;: da kippt man die Giessmasse rein.
Das hier *klickmich* ist zwar eine Krippe, aber so sehen die Giessformen aus.
Ich habe auch welche für Schachfiguren :D: wenn man es schafft, die Luftblasen draussen zu lassen, sehen diese Teilchen einfach super aus!
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Schnoddel »

Danke Tumana für den Link.  :D:


Der kleine Osterhase ist fertig angemalt

Bild


Hier sieht man ihn mit seinen mutmaßlichen Eltern  :;: :;:

Bild
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Froschkönigin »

:inlove: :inlove: :inlove: jöööööööö wie süss!
Bild
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Kichererbse »

die sind ja soooo süß  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von kibi »

ich kann keine Bilder sehen  :cry:
Grüßle
Birgit
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Schnoddel »

Danke Euch  :wink: :wink:


Birgit, hast Du irgendwo in Deinem Browser picr.de gesperrt. Sonst habe ich keine Ahnung, warum Du die Bilder nicht sehen kannst.  :???:
Bild
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen anmalen

Beitrag von Ciara Mao Black »

BOOOOAAAHHH - Ich hab 'nen Zucker-Schock!!!  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Die sind allesamt sooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß und sehen wunderschön und total echt aus. Der absolute Wahnsinn!!!
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Antworten

Zurück zu „Ostern“