Keltis Ostereierei

Pssssst, der Osterhase hat sein Nestchen hier!
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Keltis Ostereierei

Beitrag von keltoi »

Tja, ob Ostern oder Ostara - bunte Eier gehören zum Frühlingsanfang einfach dazu!
Also gab es mal wieder Kässpätzle, damit ich neue Eier zum Verarbeiten hab...

Einmal ein paar Reißlack-Experimente:
Hier Türkis grundiert, Krakelierlack drauf und Lila Acrylfarbe drüber. Weil's mir zu langweilig war, hab ich das Ganze noch mit weißem Acrylmarker bemalt.
Eierei06.jpg
Die Sache mit dem Reißlack gefiel mir... Also noch eins gemacht. Cremefarben grundiert, türkis krakeliert. Und dann sind die Gäule mit mir durch gegangen: Ich hab das Ei versucht zu bestempeln und damit es auch hält, zu embossen. An einige Stellen ist aber leider die heiße Luft nicht gut ran gekommen, das blöde Ei hat sich dauernd gedreht und einmal hätt ich mir fast die Pfoten verbrutzelt...
Hier das Ei einmal rundherum:
Eierei02.jpg
Eierei03.jpg
Eierei04.jpg
Eierei05.jpg
Im gefühlt tausendsten Versuch hab ich dann auch endlich mal eine Tangelei (oder sollte ich sagen, ein Tangel-Ei?) geschafft, ohne alles zu verschmieren... In der Vergrößerung hier auf dem Bild sieht es etwas unsauber aus - in echt wirkt es nicht ganz so schlimm
Eierei08.jpg
Eierei09.jpg
Eierei10.jpg
Ein grundiertes Ei hab ich noch, mal sehen, ob ich mir das nochmal antue oder ob ich lieber nochmal was Anderes probiere. Ansonsten heb ich es auf bis nächstes Jahr :gg:

Aber ich wollt ja eigentlich die Bude aufräumen. Also wo hin mit den Eiern? In Ermangelung eines Osterstrauchs hängt das Zeug jetzt an meinem Ficus.- Was soll's :gg:
Eierei01.jpg
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von Lauser »

Wow, die Eier sehen alle wunderschön aus :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von Ere »

Soo toll :inlove:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von Yoro »

Sind alle sehr schön, aber das Tangle-Ei haut mich echt vom Hocker :applaus: :inlove: :inlove: !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von adDraconia »

Ich mag das embosste Ei am liebsten :coga1:
Aber es sind alle schön.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von Janisx »

Deine Eier sind super. :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von keltoi »

Dankeschön :red:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6151
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von Nasturtia »

Wow, so tolle Eier! Das Tangel-Ei :inlove: und das Türkise, embosste :inlove: sind meine Favoriten!
Und ich finde, es sieht toll aus am Ficus. Ich such ja noch einen Platz für meine Eier, leider habe ich keine so großen Pflanzen...
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von fimolja »

Bei uns gabs auch Spätzle zu dem Zweck :gacker: Da hast du ja eine ganz schön bunte Mischung :jap:
Gefallen mir alle super!
Nur noch eine Frage: Hält der Bleistift, den du zum Schattieren beim Tangle-Ei genommen hast, einfach so? :kopfkratz:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von keltoi »

Ähm, der "Bleistift" ist ein Distress Marker "Hickory Smoke" - mit einem Wassertankpinsel verschmiert. Und halten tut das Ganze, solange es nicht nass wird :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
indian_summer

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von indian_summer »

Schön sind alle, die Tangel-Ei gefällt mir am besten :kugelraupe: :kugelraupe:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von ashada »

Wow, wunderschön!!! :inlove:

Ich mag den gekrackel Effekt am liebsten, bei beiden Eiern in dem :flowiblue:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von Maruschka »

Ganz toll gemacht. :applaus: :applaus: :applaus:
Dan Tangel-Ei gefällt mir am besten. :kugelraupe:
Das embosste Ei ist mir zu unruhig. Bordürenmuster oben und unten und ein Motiv in der Mitte kann ich mir aber sehr schön vorstellen.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von Kugelraupe »

Ei ei ei bist du aber fleißig.
Das Tanglei ist mein absoluter Favorit :kugelraupe: :inlove: :kugelraupe:
Irgendwann wenn ich mal groß bin muss ich auch mal wieder ans Ei :ja:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Keltis Ostereierei

Beitrag von fimolja »

Ups...mal schauen, was ich noch da hab, weil es sind ja nur noch 363 Tage bis Ostern :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Ostern“