Schnelles Osterkörbchen aus Resten (mit Kurzanleitung)

Pssssst, der Osterhase hat sein Nestchen hier!
Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Schnelles Osterkörbchen aus Resten (mit Kurzanleitung)

Beitrag von doro-patch »

Ich hab aus Streifenresten von Stanzarbeiten zwei schnelle Osterkörbchen gebastelt. Ich kann ja nix wegschmeissen und so hatte ich noch Streifenreste vom Milchkartonausstanzen übrig. Ihr könnt Euch auch Streifen schneiden. Die Streifen sollten ca. 1 cm breit und mindestens 15 cm lang sein.
Osterkörbchen grün.jpg
Für die, dies nachbasteln wollen:

Ihr braucht ca. 16 - 18 Papierstreifen ca. 1 cm breit und mindestens 15 cm lang - Für den Henkel evtl. einen längeren Streifen. 2 Musterbeutel, bzw. Briefbeutelklammern. Brads gehen auch, sollten aber nicht zu klein sein. Locher und einen Tacker.

In beide Enden von ca. 11 - 13 Streifen (Beim getiegerten warens 11) werden Löcher mit dem Locher gemacht (oder mit einem anderem Stanzgerät) Wichtig, die Abstände sollten gleich lang sein. (je nachdem wieviele Streifen ihr hab, wird das körbchen rund oder eher etwas eiförmig - siehe grünes Körbchen)

Die Streifen jetzt an beiden Enden auf je eine Musterbeutelklammer fädeln und die Klammern auseinanderbiegen. Nicht zu fest andrücken, damit man die Streifen noch fächern kann.

Das ganze so fächern, das 1 Streifen oben als Henkel fungiert.

Jetzt einem Streifen in der Mitte des Fächers einflechten. An einer Außenkante in der Mitte festtackern, die Fächerstreifen gleichmäßig verteilen und das andere Ende auf der gegenüberligenden Seite auch in der MItte festtackern. Jetze noch links und recht jeweils 2 Streifen einflechten und festtackern. Fertig. (Statt zu tackern könnt Ihr auch kleben, ist aber ne sauerei und dauert länger, außer ihr habt ne Heißklebepistole)

Das Körbchen ist so groß, das da ein gekochtes Ei und noch ein kleiner Schokohase reinpaßt. Hab aber keine mit fotografiert, da ich (noch) keinen Schokohasei und Ostergras habe. :D:
Osterkörbchen.jpg
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Osterkörbchen aus Resten (mit Kurzanleitung)

Beitrag von Nica »

Danke für die tolle Körbchenanleitung. Ich geh dann mal Streifen schneiden.
indian_summer

Re: Schnelles Osterkörbchen aus Resten (mit Kurzanleitung)

Beitrag von indian_summer »

Sieht gut aus :ja:
Danke für die Anleitung :liep:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Schnelles Osterkörbchen aus Resten (mit Kurzanleitung)

Beitrag von adDraconia »

Tolle Anleitung, vielen Dank :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Ostern“