Taubeneier als Osterdeko

Pssssst, der Osterhase hat sein Nestchen hier!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von kibi »

Für unsere Ostermaerkte im Tierheim hab ich Taubeneier verschönert. Taubeneier gibt es immer genug, daher muss ich auch nicht so sehr aufpassen, denn sie sind recht filigran und nehmen zu viel Druck übel :sad:

Serviettentechnik eignet sich super, Wasserfarben haften auch gut (Acrylfarbe weniger :sad:), wasserfeste Marker sind auch top :jap:
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :ja:

Hier die Serviettentechnik
image-2019-03-23.jpg
image-2019-03-23.jpg (20.78 KiB) 2342 mal betrachtet
image-2019-03-20 (6).jpg
image-2019-03-20 (6).jpg (45.17 KiB) 2342 mal betrachtet
image-2019-03-20 (2).jpg
image-2019-03-20 (2).jpg (38.79 KiB) 2342 mal betrachtet
image-2019-03-20 (1).jpg
image-2019-03-20 (1).jpg (32.4 KiB) 2342 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von kibi »

Wasserfarben und Marker
image-2019-03-20 (5).jpg
image-2019-03-20 (5).jpg (38.6 KiB) 2341 mal betrachtet
image-2019-03-20 (4).jpg
image-2019-03-20 (4).jpg (32.77 KiB) 2341 mal betrachtet
image-2019-03-20.jpg
image-2019-03-20.jpg (33.95 KiB) 2341 mal betrachtet
image-2019-03-20 (3).jpg
image-2019-03-20 (3).jpg (46.22 KiB) 2341 mal betrachtet
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wooooow! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Sind die ausgepustet? :verlegen:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von kibi »

Danke :D:

Ja, sie sind leer, wir machen das mit einer Spritze und danach werden sie sterilisiert.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von GlitziBlingBling »

:jap: cool!
Sammelt Ihr die selber ein? Oder habt Ihr einen Taubenzüchterverein oder so? Ich habe noch nie "einfach so" Taubeneier gesehen :verlegen:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön! :inlove:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von Ronja »

Wundervoll! Alle!
Aber meine Favoriten sind die mit Wasserfarbe und Marker!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von Sibylle »

So schöne Eier!

...und mich würde auch interessieren, wie ihr an so viele Taubeneier kommt - habt ihr irgendwo 'n Schlag rumstehen?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von kibi »

Dankeschön :huguall:

Das tierheim "betreut" einige Taubenschlaege in der Stadt. Sie werden sauber gehalten und es wird nach den Tieren geschaut (kranke Tiere, leider auch verendete Tiere :sad:). Die Eier, die in den Nester sind werden durch Attrappen ausgetauscht. Nicht gerade nett, aber so wird die Vermehrung etwa eingedämmt.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von Yoro »

geniale Idee mit der Serviettentechnik, und ich finde sie auch alle wunderschön!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von Lauser »

Mir gefallen sie auch allesamt :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von kibi »

:huguall: danke
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von doro-patch »

Ich finde sie auch toll.

Und ich kann mir vorstellen das die mit Serviettentechnik bewerkelten Eier dadurch ein wenig stabiler werden.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von Kugelraupe »

Da warst du aber wieder super fleißig.
Mir gefallen sie alles sehr gut.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Taubeneier als Osterdeko

Beitrag von gomi »

Ohja, die mit den Letterschmigen und die darunter / hach mach :kugelraupe:

Das mit dem Austauschen gegen "taube Nüsse, find ich ok, in Köln wird es, glaub ich, so gemacht, es hilft auf lange Sicht wohl schon
hier aufm Berg haben wir einen Taubenzüchter, ansonsten nur diese Ringeltauben
wenn man ihnen so zuhört, könnte man glatt beleidigt sein: Du Doof Du, Du Doof Du, Du Doof Du, Du Doof Du
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Ostern“