Seite 1 von 1

Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Verfasst: So 4. Apr 2021, 21:39
von keltoi
Da Doro ihr Wichtelgeschenk nun ausgepackt hat, (und ich Dödel das Knipsen vergessen hab), kann ich ja meine Diesjährige Ostereierei endlich zeigen.
(Sorry Doro fürs Fotomopsen)

Bild

Das Körbchen ist aus ein paar in Streifen geschnittenen Zeitungs- bzw Katalogseiten gewurschtelt. War mein erster Versuch, also ist das Ganze leider etwas windschief geworden, aber ich mochte es trotzdem, also durfte es zu Doro verreisen.
Hier nochmal das Körbchen in leer:
Doronest.jpg
Doronest.jpg (57.25 KiB) 8945 mal betrachtet
Hier macht es Kopfstand, damit ich es unten anmalen konnte:
Doronest2.jpg
Meine Oma, die vergangenen Dienstag ihren 90. Geburtstag gefeiert hat, hat von mir auch ein Körbchen mit umhäkelten Eiern bekommen:
Omanest.jpg
Und auch hier nochmal das Körbchen in Nackig
Omanest2.jpg
Omanest1.jpg

Mein Opa hat es auf den ersten Blick tatsächlich für ein Weidenkörbchen gehalten - mich erinnert es farblich mehr so an Salzstangen :gakker:

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Verfasst: So 4. Apr 2021, 22:08
von gomi
Hat was
NEIN - ich fang da jetzt nicht auch noch mit an
obwohl, so kleine, vielleicht .... ???

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Verfasst: So 4. Apr 2021, 22:21
von Virtre
Wow. Toll!!

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 07:53
von keltoi
Danke :)
Gomi, Du brauchst dafür ja kein extra Material, man muss die Dinger ja auch nicht anmalen... Einfach bissl Tageszeitung oder Katalog, bevors zum Altpapier geht, einfach ausprobieren. Und wenns nicht gefällt, das fertige Produkt im Altpapier recyceln ;)

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 11:24
von Janisx
Toll :inlove: :coga1:

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 12:19
von NerdGorgon
Coole Idee :gg:

Re: Zeitungskörbchen und Osterhäkel-Ei

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 18:35
von Pet Cat
Ich weiß gar nicht, was ich mehr mag, die Körbchen oder die umhäkelten Eier? Vielleicht die Salzstangen? :;: Nein, beides toll! :inlove: