Strickeria

Präsentiert Eure Strickwerke :-)

Moderator: Yoro

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Strickeria

Beitrag von Katinka »

Richtig tolle Sachen  :jap:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Strickeria

Beitrag von zimtzicke »

Die nächsten beiden Sachen, sind schon einige Zeit her...aber ein wenig habe ich da noch für Euch zum Gucken.  :;:
Ganz einfache sehr grob rechtsgestrickte Taschen, mit Ndl.-Nr. 6  :stricksel: glaube ich war das, ich habe die Taschen auch mit einem Innnenfutter (erste wirkl. stümperhafte Nähversuche) aus Baumwollstoff versehen, damit Dinge wie z.B. Kulis etc. sich nicht durch die Maschen bohren, an den Henkeln habe ich an der Innenseite ein festeres Band (Schrägband?) per Hand genäht, damit die Taschen nicht irgendwann bis zum Boden hängen.
Die Taschen haben ca. DinA4-Maß.

LG Miri
Dateianhänge
stricktaschebeigebraungruen01.jpg
stricktaschebeigebraungruen01.jpg (40.88 KiB) 320 mal betrachtet
stricktaschebraunrot01.JPG
stricktaschebraunrot01.JPG (40.75 KiB) 308 mal betrachtet
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Strickeria

Beitrag von zimtzicke »

Und zu letzt mein allererster Möbius mit Pfauenmuster.... :red:
Aber ich glaueb ich habe das irgendwas falsch gemacht, oder hat einer ne Idee warum sich der Anfang Machenanschlag) so windet? Liegt´s am Muster?  :???:
Ich wollte hier einfach nur zunä. einmal das Prinzip des Möbius kapieren und werde das Stück wahrsch. wieder aufribbeln, desh. auch noch nicht vom Restknäueln gekappt.
Inspiriert wurde ich von Euren superschönen Wafeofcolour-Möbiusse.. Möbii???
(Hmm was wohl der Plural ist?)
Diese Anleitung muss ich mir demnä. einfach holen, da führt kein Weg dran vorbei. :gg:
Dateianhänge
pfauenmustermoebiusbraungruenorange01.jpg
pfauenmustermoebiusbraungruenorange01.jpg (86.55 KiB) 314 mal betrachtet
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Strickeria

Beitrag von zimtzicke »

Hier nochmal ein Foto ein wenig näher mit meinem kleinen Prob im Innenkreis (Anschlagreihe).

LG Miri
Dateianhänge
pfauenmustermoebiusbraungruenorange02.jpg
pfauenmustermoebiusbraungruenorange02.jpg (74.99 KiB) 332 mal betrachtet
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Alpenrose

Re: Strickeria

Beitrag von Alpenrose »

Tolle Taschen! :cheer: :cheer: :cheer: Hast du schon mal was Gestricktes gefilzt? :gg: Das wär doch was für so eine Tasche. :;:

Hmmmm, wenn dein Anschlag an der Kante ist, hast du käumlich einen Möbius gestrickt. Beim Möbius beginnt man in der Mitte und strickt gleichzeitig oben und unten nach aussen zu den Kanten hin. Guck mal hier :;: ist schwierig in Worten zu erklären. :red: Dein Muster wär nämlich toll für einen Möbius geeignet. :D:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Strickeria

Beitrag von zimtzicke »

Hallo Alpenrose.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich glaube ich habe mich da vorhin etwas ungeschickt ausgedrückt. :red:
Für das Foto hatte ich den Möbius einmal auf Hälfte gelegt um mein kl. Problemchen zu zeigen.
Ich habe den Anfang des Möbius nach dieser Anleitung gemacht und habe dann auch wie bei einem Möbius gleichzt. in beide Richtungen (oben+unten) gestrickt.

Diese Wellen sind direkt von alleine gekommen, der Anschlag, der auch bei mir in der Mitte des Möbius liegt, ist auch ein wenig fest geworden.

So eine Anleitung wie Deine habe ich auch auf Youtube per Video (engl.o. amerik.) mir angesehen, sass dann zeitgl. am Pc und habe versucht, das nachzumachen, so weit so gut, nur kam ich dann mit dem Zählen durcheinander...lool, Deinen Rat aus Deiner Anleitung nur die auf der Nadel aufgeschlungenen Maschen zu zählen, den hatte ich wohl bei dem Video überhört irgendwann und hatte endnervt nach 4 Versuchen aufgegeben.

Der nä. Versuch wird dann doch nochmal nach Deiner Anleitung gemacht, mit hoffentl. richtigem Zählen der Maschen.  :gg:

Hmm solche Taschen verfilzen auch eine sehr schöne Idee, habe schon Filzwolle bei uns im Handarbeitsladen gesehen.

Menno ich komm gar nicht mehr raus hier ohne jedes Mal beim Einloggen mind. 2-5 neue Ideen miteinzustecken.  :prust:

LG Miri
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Strickeria

Beitrag von zimtzicke »

Hui, da bin ich mal wieder nach einiger Zeit "Abstinenz".
Aber untätig war ich nicht... :gg:

Ein "kurzer" Schal aus Zauberball "Grashalm" (ca. 120 g) mit Ndl. 3,5 verstrickselt, Länge ca. 1,60, nach dieser Anleitung.

Ich hab hier das 1. Mal ein Strickstück gespannt, muss noch ein wenig weiterüben, da sich der seitl. Rand dennoch einrollt.
Dateianhänge
threesistersscarve 01.jpg
threesistersscarve 01.jpg (56.86 KiB) 297 mal betrachtet
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Strickeria

Beitrag von Tinchen »

Schöne Sachen sind das  :applaus:
Alpenrose

Re: Strickeria

Beitrag von Alpenrose »

Ooh, der sieht toll aus! Herrlich in diesen Farben :inlove:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Strickeria

Beitrag von zimtzicke »

und dann hab ich da noch.... :happyjump: :freufreu: ich hab´s kapiert.

Einen kleinen Frisch-Fisch-Möbius, den ihr sicher alles schon längst bei den anderen bzw. bei Euch selber gesehen habt.
Aber mich freut das Fischlein sosehr, dass kann ich doch nicht verstecken.  :gg:

@ Alpenrose, danke noch einmal für Dein Hinschubsen zur Anleitung, ich Dödel nun weiss ich auch welche Maschen ich auf welcher Nadel ich zu zählen habe, ich hab den Anschlag auch diesmal nach Deiner Anleitung gemacht und hatte keine "wulstige Mittelnaht" wie bei dem Ding vorher.  :meeerci:

LG Miri
Dateianhänge
moebiuswocfrischfisch 01.jpg
moebiuswocfrischfisch 01.jpg (54 KiB) 288 mal betrachtet
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Moonrise

Re: Strickeria

Beitrag von Moonrise »

Nein, ich hab noch keinen Frische-Fische-Möbius gesehen, aber ich find ihn super! Und den Grashalm-Schal erst  :inlove:
Alpenrose

Re: Strickeria

Beitrag von Alpenrose »

Ich freu mich hat es geklappt. :D: Schön ist er geworden :jap: diese Farben sind immer wieder eine Freude :inlove:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Strickeria

Beitrag von destinydamon »

BOah, der Grashalmschal ist obersuper!!! Der Rest natürlich auch, ich mag deinen frischen Fisch!
Cloclo

Re: Strickeria

Beitrag von Cloclo »

Grashalm zum Kitzeln der frischen Fische :D: Ich mag bei Farben und Schal wie Möbi sind tolle Teile
Froggy1954

Re: Strickeria

Beitrag von Froggy1954 »

Tolle Sachen, mir gefällt der Grashalmschal :inlove: am besten, aber der Möbi frische Fische ist auch ganz toll geworden.  :sonne-r: :sun: :sonne-r:
Antworten

Zurück zu „Galerie der fertigen Maschenwerke“