Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Präsentiert Eure Strickwerke :-)

Moderator: Yoro

Froggy1954

Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Froggy1954 »

so jetzt habe ich ein Plätzli geschaffen für meine  kleinen Strickereien die keine Socken sind  :gg:

Ich habs ja bei den Socken erwähnt, es gibt jetzt Lavendelzwerge .  :flowiblue: Da bin ich drauf gekommen, als ich das letzte Mal für eine Kundin nebst neuen Socken stricken auch solche mit Mottenlöchern flicken dürfte. Ich hab einenZwerg mit Lavendel beduftet  und Ihm gesagt, dass er seinen Wohnsitz in der Sockenschublade oder zwischen den Pullovern einnehmen soll. :gg:

Der Erfolg war überaschend gut,ich habe gleich darauf eine Bestellung für 20 Lavendelzwerge ohne Socken  und noch 4Paar  mit Socken bekommen. Da bin ich aktuell dran. das vierte Paar ist auf den Nadeln und die Zwerge vermehren sich fleissig.
Hier zeig ich Euch  die erste Runde :catty: :bah:
Dateianhänge
DSC01251.JPG
DSC01251.JPG (62.35 KiB) 731 mal betrachtet
Alpenrose

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Alpenrose »

So eine tolle Idee! :jap: Das wird dann ja eine rechte Armee geben. :gg:
Angel

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Angel »

Hmmmmmmmmmmmmmm Lavendel  :inlove: :flowsniff:

Oh ja der Duft hilft prima gegen Motten und auch so manche Mücke mag ihn nicht. :;:
Cloclo

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Cloclo »

Kreisch, Zwergli mit Lavendelduft! Eine total tolle Idee!
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Mia »

Ach, wie toll!

Prima Idee, Froggy, und ganz niedlich umgesetzt!!!
Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1798
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Unki »

super Sache. Reste werden verwertet und die Socken sind Mottenfrei.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Murmel »

Wow, das ist ja mal ne geniale Idee!! Und so niedlich  :inlove: :applaus:

Hast etwas Lavendel mit in die Füllung, oder wie hast sie beduftet?
Bild
Froggy1954

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Froggy1954 »

@Murmel ich bedufte die  Zwerge mit einem Tropfen echtem Lavendelöl, gibts in der Drogerie oder im Duftladen Farfalla oder ähnlichen Geschäften. Bei so vielen aufs Mal lege ich ein Fläschchen separat dazu und bedufte sie nicht schon bei mir zu Hause.


edit. Schreibfehler :red:
Zuletzt geändert von Froggy1954 am Sa 29. Jan 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von abc »

Das ist ja eine super Idee! Und die Zwerge sind süß!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Murmel »

Aha  :i:. Eigentlich auch besser als Lavendel mit rein zu tun, so kann man die Zwerglis auch mal waschen bei Bedarf  :jap:
Bild
Froggy1954

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Froggy1954 »

und noch der Rest von den bestellten Zwergen, die sind mit den Socken gereist und schon angekommen. :gg:

hab noch ein paar für die Geschenkekiste gestrickt, aber die sind irgendwie kamerascheu und wollen noch nicht ins Bild :;:
Dateianhänge
DSC01253.JPG
DSC01253.JPG (71.53 KiB) 667 mal betrachtet
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Schmusejunky »

Voll Toll !
Bild
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Murmel »

:inlove: :applaus: :inlove:
Bild
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von Sternentanz »

:inlove: :inlove:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
grundsab
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2916
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:49
Wohnort: Weiden i. d.Opf

Re: Froggys Zwerge und Kleinigkeiten

Beitrag von grundsab »

Sooooo schöne Zwerge.
Da ich auch einen habe kann ich da mitreden. Der begleitet mich überall hin.  :gg:
Liebe Grüße Sabine
Antworten

Zurück zu „Galerie der fertigen Maschenwerke“