Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Präsentiert Eure Strickwerke :-)

Moderator: Yoro

Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Hihi, Du hast auch so etwas ABC? Zeigt doch mal, was Ihr damit so anstellt. Und nein Tumana, sie sind nicht für Fimo geeignet, nein, nein  :gg:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von abc »

Wir haben nur so eine kleine für Kinder und auch ewig nicht mehr benutzt. Ich stricke lieber selber  :lol:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
sweeta

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von sweeta »

Oh das gefällt mir. Ich hatte auch immer schon überlegt ob das was für mich wäre und wenn ich dann diese tollen Ergebnisse sehe *seufz Da kann Frau schwach werden. Schöne Dinge hast Du da gezaubert, oder gekurbelt,hihi.
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Das verstehe ich ABC, wenn man es so schön kann wie Du. Ich tue mich noch recht schwer mit dem Stricken. Die Mühlen machen mir (quick and dirty :gnagna:) bei Bedarf Erfolgserlebnisse  :gg:

Wer hier vorbei kommt, Sweeta, kann sie gerne ausprobieren  :;:
Judith1980
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 525
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:58
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Judith1980 »

[quote="abc"]
Glcükwunsch zu den Kurbelchen!

[quote="Judith1980"]
Meine Tochter hatte auch mal so ein Teil. Aber da is von unten der Rand immer wieder aufgetruselt- Muß man denn vernähen oder gibt es einen Trick ???
[/quote]

Ich würde sagen nicht ordentlich eingefädelt am Anfang.
[/quote]

mhhhhhhhhhhhh ich hatte da keine Anleitung zu und habs einfach so versucht. Ich weiß gar nicht ob sie das Teil noch hat.
Liebe Grüße Judith
sweeta

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von sweeta »

*gg Schnegge, sag nich solche Sachen. *schwärm Hamburg und nicht viel weiter meine Lieblingsinsel *träum
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Herzlich Willkommen  :lol:
sweeta

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von sweeta »

:jap:bei meinem nächstem Föhr Abstecher komme ich vorbei ;-)
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Ich freue mich auf Dich  :cool:
Alpenrose

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Alpenrose »

Willkommen im Club und viel Spass damit. :D:

Ich nutze meine ja nur um Färbeschläuche zu kurbeln. :gg:
Das offen kurbeln schaff ich allerdings nicht fehlerfrei, hab aber auch nicht lange rumprobiert. Ich hab ja flinke Hände. :gg:

Schnegge, ich denk wenn du die Teile offen kurbelst und danch zusammennähst spielt es doch keine Rolle wie die Kante aussieht. Die verschwindet dann ja eh. :;:
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Genau Alpi, notfalls kann man eine Kante dranhäkeln oder ähnliches. Na, ich denke, nächste Woche komme ich zum Ausprobieren.

Man hat mir gesagt, Baumwolle ginge gar nicht. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Dankschreiben aus aller Welt  :gg:

Hihi, nein, dieses mal aus Franken. Ein Freund hat gerade ein Foto gemailt. Mütze heute angekommen, passt (pssst, ich finde, sie könnte etwas länger sein), schwupp auf den Kopp, ran an die Arbeit. Hach, das macht Spaß  :lol:
Dateianhänge
Kopie von lockstock_muetze_120210.jpg
Kopie von lockstock_muetze_120210.jpg (59.59 KiB) 267 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schnegge am Fr 10. Feb 2012, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von anjab »

Wow, da warst Du ja sehr fleißig!!!! :jap: :jap:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
sweeta

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von sweeta »

Das ist aber lieb Schnegge. Ich müsste schon lange wieder mal nach Föhr, hihi.

Aber dieses Mühlenteil ist so toll. Meine Mama strickt ja immer alles für mich wenn ich etwas haben will. Nun ist ihr Handgelenk vom Stricken? etwas hinüber.

Ich brauche nämlich Hängebettchen für meine Reborns, ich glaub das könnte man mit dieser Mühle auch machen? Wenn man einzelne Teile dann zusammennäht, natürlich mit kleineren Maschen, oder gehen so große auch???
Der Link ist zu einem gehäkelten Bettchen aber die gibt es auch gestrickt.

Hängebettchen
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Hi Sweeta,

ich glaube das Hängebettchen ist mit diesem neuen, ganz dicken Garn gehäkelt. Das sollte nicht soooo langwierig sein, wenn man geübt ist. Kannst Du nicht häkeln? Für die Mühle ist das vielleicht eher weniger etwas. Da funktionieren eh nur Garnstärken zwischen, ich glaube 4-8, also weder zu dick, noch zu dünn darf es sein.

Das dicke Garn habe ich gestern bei Karstadt in einem zauberhaften Lachsrosa und anderen Pastellfarben gesehen. Ich wußte nur nicht, was ich damit hätte anfangen sollen. Kuck Dich mal um.
Antworten

Zurück zu „Galerie der fertigen Maschenwerke“