Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Präsentiert Eure Strickwerke :-)

Moderator: Yoro

Schnegge

Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Hallo zusammen,

bei der Kur habe ich Strickmühlen kennengelernt und war begeistert. So habe ich dann exessiv die Dinger ausgenutzt und für so ca. 100 Euronen Wolle verbraten (jaja Schnegge, immer nur vom Feinsten  :rolleyes:) Dafür habe ich aber auch allen Lieben, und das sind nicht wenige, etwas selbst gebasteltes mitbringen können. Hier mal eine Übersicht über alle Strickis, die noch nicht verschenkt waren. Die beschenkten haben sich ausnahmslos gefreut (hier mal BVB-Mützen und ein Prinzessinnen-Set an unkenntlich gemachten Kindern). Für mich war schon in Bad Wildungen klar: Solche Maschinchen will ich auch. Letzte Woche sind sie gekommen - eine Kleine für Stulpen und eine größere für Mützen und Schals. Leider gibt es nur die Größen, aber ich glaube das ist alles noch sehr ausbaufähig  :;:

Für 2 doppelt gestrickte Armstulpen braucht man incl. Vernähen so ca. 30 Min., Für eine doppelte Mütze ca. 45 Min und für einen doppelten Schal ohne Zusammenstricken und Vernähen ca. 1 Std. alles zzgl. eventueller Kurbelpausen.
Dateianhänge
Kopie von Strickselkram 071.jpg
Kopie von Strickselkram 071.jpg (59.22 KiB) 831 mal betrachtet
Kopie von Bad Wildungen  082.jpg
Kopie von Bad Wildungen 082.jpg (58.95 KiB) 804 mal betrachtet
Prinzessinnenset 084.jpg
Prinzessinnenset 084.jpg (59.68 KiB) 783 mal betrachtet
Kopie von Bad Wildungen  072.jpg
Kopie von Bad Wildungen 072.jpg (59.02 KiB) 784 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schnegge am Fr 10. Feb 2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Und hier noch einmal das Stricken einer Mütze etwas genauer.
Dateianhänge
Kopie von Strickis 001.jpg
Kopie von Strickis 001.jpg (59 KiB) 791 mal betrachtet
Kopie von Strickis 002.jpg
Kopie von Strickis 002.jpg (59.66 KiB) 801 mal betrachtet
Kopie von Strickis 004.jpg
Kopie von Strickis 004.jpg (59.6 KiB) 866 mal betrachtet
Kopie von Strickis 005.jpg
Kopie von Strickis 005.jpg (59.64 KiB) 797 mal betrachtet
Tumana

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Tumana »

Machst das Mädel noch etwas unkenntlicher bitte?
Dankeschööööön Du liebe Kurbeline :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Kriss2167 »

schicke Teile hast Du da gekurbelt und es scheint auch echt schnell zu gehen.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Aber gerne Tumana  :;:

Kriss, wir schaffen das irgendwann  :lol:
Tumana

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Tumana »

Cool, jetzt weiss sie grad wie sie aussehen wird wenn sie nix gegen den Damenbart unternimmt :lol:
Merci vielmal :kiss:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Cinni »

Sehr cool! Es geht auch sooooooo schnell!
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

:lol: :lol: :lol:

Ja, es bringt so viel Spaß, obwohl es eigentlich etwas stumpf ist. Du kurbelst und siehst, wie Dein Produkt mit rasender Gewindigkeit (also für Schneggen ist das absolut rasend) fertig wird. Natürlich hat es nur rechts und von der anderen Seite links, gefällt mir meist eh am besten, vor allem bei bunter Wolle. Da stecke ich das Geld dann gerne in hochwertige Wolle, statt komplizierter Muster. Soweit bin ich ohnehin noch nicht. Nachträglich befilzen, wie beim Prinzessinnen-Set oder sonst wie verziehren kann man ja auch noch. Man soll mit den Dingern auch gerade Flächen, also keine Schläuche, drehen können. Das werde ich demnächst ausprobieren. Die Kanten sollen dabei aber unschön werden.
Tumana

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Tumana »

Werden nicht unschön, halt einfach wie es wird ohne Randmasche :D:
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Du haben auch Wundermaschinchen? :gnagna:
Tumana

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Tumana »

Jupp :D:
Judith1980
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 525
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:58
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Judith1980 »

Meine Tochter hatte auch mal so ein Teil. Aber da is von unten der Rand immer wieder aufgetruselt- Muß man denn vernähen oder gibt es einen Trick ???
Liebe Grüße Judith
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Vrennü »

Faszinierend, sowas. Das ist eine übergroße, automatische Strickliesl, oder? Ich mag deine Ergebnisse sehr und freue mich darauf, bald noch mehr davon zu sehen, wenn es so einfach und schnell ist und Spaß macht  :gg:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Schnegge

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von Schnegge »

Hi Judith,

selbst vernähen kann das Teil leider noch nicht, aber das könntest Du, auch in meinem Interesse, mal als Verbesserungsvorschlag einreichen  :gg:

Natürlich muß man sorgfältig einfädeln und am Schluß auf dem letzten Fadenstück abheben, dann vernähen. Es gibt zur Anleitung ein Buch und eine CD dabei.

Vrennü, ich hatte nur schnell noch ein paar dringende Arbeiten zu kurbeln, das Experimentieren geht dann erst los. Am Sonntag kommt meine große Enkelin und wir machen uns einen kurbeligen Nachmittag  :lol:

Edit möchte noch erwähnen, dass wir eine neonfarbene Mütze für ihren Papa kurbeln wollen.
Zuletzt geändert von Schnegge am Fr 10. Feb 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Hurra, meine Strickmühlen sind da!

Beitrag von abc »

Glcükwunsch zu den Kurbelchen!

[quote="Judith1980"]
Meine Tochter hatte auch mal so ein Teil. Aber da is von unten der Rand immer wieder aufgetruselt- Muß man denn vernähen oder gibt es einen Trick ???
[/quote]

Ich würde sagen nicht ordentlich eingefädelt am Anfang.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Galerie der fertigen Maschenwerke“